Norbi76
09-12-2006, 23:47
Hallo,
spiele das Spiel jetz seit einigen Tagen und eins bekommt mir gar nich.
Entweder bin ich zu doof oder das Game zu schwer :scratch:
Folgendes spielte sich ab:
Ich wählte ein Einzelspiel mit den Gegnern
"Le Roi" "Jorgensen" und der Piratentante "Marquez"
Als Ziel vorgegeben: "Letzter Überlebender"
So lief alles gut nach Plan. Erst wurde LeRoi versenkt, weil ich brav meine
Abgaben an die Königin entrichtet habe und er das gar nich toll fand.
Dann nervte der Schleimbeutel "Jorgensen" so lange, bis auch er dran glauben mußte.
Nun gab´s also nur noch Marquez und mich. Zich Kriegsschiffe vor all ihren Kontoren postiert und dann den Krieg erklärt. Ihre Stadt sah dann auch ziemlich mitgenommen aus, meine Truppen hatten aber kaum eine Chance. So erkaufte sie sich erstmal den Frieden. Nach kurzer Verschnaufpause startete ich einen weiteren Angriff. Ihre Stadt sah wirklich armseelig aus und normalerweise hätte sie längst das weite suchen müssen, aber ein einziger Schlag gegen mich führte zum Sieg. Sie hatte wohl einige meiner Handelsrouten unterbrochen. Komischerweise konnte ich keine neuen Handelsrouten den Schiffen zuweisen (Im Kriegszustand immer so?) ... so war das Spiel schon verloren. Denn von Hand ständig Schiffe zu den Kontoren schicken??? Tabakwaren gingen aus, dazu konnten keine Pralinen mehr hergestellt werden, kaum war das behoben, war Lampenöl knapp und futsch war der ganze Zinober.
Das kann ja wohl nich sein ... normalerweise hätten die Bürger von Marquez schon nach meinem ersten Angriff Amok laufen müssen, aber alles blieb ruhig ... obwohl kein Kontor mehr auf der Hauptinsel und keine Lieferungen mehr durchgehen konnten. Meiner Meinung nach ne recht unfaire Kräfteverteilung. Bei mir als Spieler reicht schon ein fehlendes Handelsschiff um ne 68 Stunden Partie ausn Latschen zu kippen, sehr eigenartig das ganze.
Zudem wär´s mal ganz angenehm zu wissen, wenn so ein Frachter in Grund und Boden geschossen wird. Die Meldung:"Auf Handelsroute 5 fehlen die Waren" kommt doch auch? Warum dann nicht:"Die Handelsroute 5 existiert nicht mehr, ihr Schiff wurde versenkt" ... Nö, da wird man erst drauf aufmerksam, wenn der Mob schon die halbe Stadt versenkt hat :angry:
Dementsprechend dauert´s dann ne halbe Ewigkeit, bis das Problem behoben wird. Zu lange für das Game, denn ein paar einstürzende Häuser genügen, um das Spiel als beendet zu erklären, während der Computergegner erst flieht, wenn 95% seiner Gebäude in Schutt und Asche liegen.
Was ich auch noch bemängeln muß sind diese Spionageaktivitäten. Ab Marquez und vermutlich jeder normal- bis schwierige Gegner, gehen die Dinger meist komplett in die Hose. Da stimmt das Verhältnis auch nich so ganz, denn einen Nutzen hab ich da nich wirklich. Ein Aufstand wird angezettelt, 2 Häuschen brennen und das war´s dann auch schon.
Was die schwierigen Gegner angeht, so würd ich die gern mal angehen, aber wenn ich´s nich mal schaffe die Piratentrulla auszuschalten und die mich über ein kleines Hintertürchen lahm legen kann? Die Nadasky hab ich mal angespielt und war nach ner Stunde bereits versenkt. Kann mir aber auch keinen Lösungsweg vorstellen, wie man das verhindern sollte, außer zu hoffen, daß man sie lange Zeit auf der Karte nicht entdeckt.
Noch was nerviges.
Jorgensen mit seinen Sprüchen:
"Ich wußte gar nicht, daß ihr auch dem freien Händler unter die Arme greift" ... sagt er jedesmal, beim 50.mal find ich´s langsam nervig! :angry: und würde am liebsten brüllen:"SO LANGSAM SOLLTEST DU´S ABER WISSEN!!!!!!!!!!!" :angry: :lol:
Mein Fazit, der Computergegner hat´s viel zu einfach! :biggrin:
spiele das Spiel jetz seit einigen Tagen und eins bekommt mir gar nich.
Entweder bin ich zu doof oder das Game zu schwer :scratch:
Folgendes spielte sich ab:
Ich wählte ein Einzelspiel mit den Gegnern
"Le Roi" "Jorgensen" und der Piratentante "Marquez"
Als Ziel vorgegeben: "Letzter Überlebender"
So lief alles gut nach Plan. Erst wurde LeRoi versenkt, weil ich brav meine
Abgaben an die Königin entrichtet habe und er das gar nich toll fand.
Dann nervte der Schleimbeutel "Jorgensen" so lange, bis auch er dran glauben mußte.
Nun gab´s also nur noch Marquez und mich. Zich Kriegsschiffe vor all ihren Kontoren postiert und dann den Krieg erklärt. Ihre Stadt sah dann auch ziemlich mitgenommen aus, meine Truppen hatten aber kaum eine Chance. So erkaufte sie sich erstmal den Frieden. Nach kurzer Verschnaufpause startete ich einen weiteren Angriff. Ihre Stadt sah wirklich armseelig aus und normalerweise hätte sie längst das weite suchen müssen, aber ein einziger Schlag gegen mich führte zum Sieg. Sie hatte wohl einige meiner Handelsrouten unterbrochen. Komischerweise konnte ich keine neuen Handelsrouten den Schiffen zuweisen (Im Kriegszustand immer so?) ... so war das Spiel schon verloren. Denn von Hand ständig Schiffe zu den Kontoren schicken??? Tabakwaren gingen aus, dazu konnten keine Pralinen mehr hergestellt werden, kaum war das behoben, war Lampenöl knapp und futsch war der ganze Zinober.
Das kann ja wohl nich sein ... normalerweise hätten die Bürger von Marquez schon nach meinem ersten Angriff Amok laufen müssen, aber alles blieb ruhig ... obwohl kein Kontor mehr auf der Hauptinsel und keine Lieferungen mehr durchgehen konnten. Meiner Meinung nach ne recht unfaire Kräfteverteilung. Bei mir als Spieler reicht schon ein fehlendes Handelsschiff um ne 68 Stunden Partie ausn Latschen zu kippen, sehr eigenartig das ganze.
Zudem wär´s mal ganz angenehm zu wissen, wenn so ein Frachter in Grund und Boden geschossen wird. Die Meldung:"Auf Handelsroute 5 fehlen die Waren" kommt doch auch? Warum dann nicht:"Die Handelsroute 5 existiert nicht mehr, ihr Schiff wurde versenkt" ... Nö, da wird man erst drauf aufmerksam, wenn der Mob schon die halbe Stadt versenkt hat :angry:
Dementsprechend dauert´s dann ne halbe Ewigkeit, bis das Problem behoben wird. Zu lange für das Game, denn ein paar einstürzende Häuser genügen, um das Spiel als beendet zu erklären, während der Computergegner erst flieht, wenn 95% seiner Gebäude in Schutt und Asche liegen.
Was ich auch noch bemängeln muß sind diese Spionageaktivitäten. Ab Marquez und vermutlich jeder normal- bis schwierige Gegner, gehen die Dinger meist komplett in die Hose. Da stimmt das Verhältnis auch nich so ganz, denn einen Nutzen hab ich da nich wirklich. Ein Aufstand wird angezettelt, 2 Häuschen brennen und das war´s dann auch schon.
Was die schwierigen Gegner angeht, so würd ich die gern mal angehen, aber wenn ich´s nich mal schaffe die Piratentrulla auszuschalten und die mich über ein kleines Hintertürchen lahm legen kann? Die Nadasky hab ich mal angespielt und war nach ner Stunde bereits versenkt. Kann mir aber auch keinen Lösungsweg vorstellen, wie man das verhindern sollte, außer zu hoffen, daß man sie lange Zeit auf der Karte nicht entdeckt.
Noch was nerviges.
Jorgensen mit seinen Sprüchen:
"Ich wußte gar nicht, daß ihr auch dem freien Händler unter die Arme greift" ... sagt er jedesmal, beim 50.mal find ich´s langsam nervig! :angry: und würde am liebsten brüllen:"SO LANGSAM SOLLTEST DU´S ABER WISSEN!!!!!!!!!!!" :angry: :lol:
Mein Fazit, der Computergegner hat´s viel zu einfach! :biggrin: