PDA

View Full Version : welche Truppen für Angriff?

pascal11
10-12-2006, 09:34
Habe mich mal durch die Kampf-Threads gekämpft, aber nicht wirklich Antwort auf folgendes bekommen:
Welche Landtruppen und wieviele brauche ich um eine Invasion auf einer großen Insel zu machen? Hatte gestern auf leicht gespielt und der Gegner hatte nur ein par Milizen und 1xDragoner. Ich hatte je 4x Dragoner, Haubitzen,Lanzierer, 10x Grenadiere und Mörser. Verhältnis 4 zu 1. Und ide haben alle Truppen von mir vernichtet.?!?!?:angry: Muß´ich aktiver Angriffe auf einzelne Ei heiten steuern? Habe Status offensiv gewählt und ein paar Gegner und Gebäude angewählt?!?!?
Welche Truppen sollte man also ausbilden?

Norbi76
10-12-2006, 10:54
Hmmm ...

irgendwie hab ich das Gefühl diese Dragoner helfen einem nich wirklich weiter. Haubitzen sind immer gut, da kann man gar nich genug von aufbieten.

Am besten das Kontor des Gegners zerlegen und auf der gegnerischen selbst eins bauen. Danach genügend Rohstoffe (Holz, Ziegel, Werkzeug + Kanonen) ranschaffen und Türme bauen. Die gegnerischen Truppen laufen dann meist schön die Falle. Mit den Haubitzen dann die gegnerischen Markthäuser zerstören. Alle Gebäude im Einflussbereich dieser, bröckeln dann so langsam vor sich hin.
Wenn genug Platz ist selbst ne Festung auf dem fremden Island bauen, damit man immer genug Nachschub hat.

Thunnes
10-12-2006, 12:00
ich greife immer mit vier großen kriegsschiffen mit leuten an
und noch 6 andere große kriegsschiffe für das sichern der anderen schife und um den hafen vom CG zu blockieren
in den vier schiffen sind 3 voll mit haubitzen und 1 ist gemischt hälfte haubitzen und die andere hälfte dragoner

Tempelritter
10-12-2006, 12:08
Sehe ich genauso... errichte Dir einen Vorposten am Strand... Mit Wachtürmen und Stadtmauer drum rum, drinnen einen Medikus um angeschlagene Truppen heilen zu können, und Haubitzen.

Dazu einen soliden Schutzwall aus Pikenieren und in der zweiten Reihe evtl. ein paar Grenadiere. Beim Vorrücken mit den Pikenieren gegnerische Einheiten blocken und aus der zweiten Reihe mit den Haubitzen feuern. Dragoner nehme ich als schnelle Eingreiftruppe. Rein ins Getümmel, paar Sekunden warten und wieder raus, dabei drauf achten das sie nicht unter Beschuss geraten. Ihr größter Vorteil ist halt die Geschwindigkeit. Ansonsten halt langsam vorarbeiten, angeschlagene Pikeniereinheiten zurück ziehen zum Medikus und durch frische ersetzen.

pascal11
10-12-2006, 12:44
danke schön für Eure Beiträge. Also doch mehr aktiv die Angriffe bestimmen als einfach die Truppen auf offensiv setzen und machen lassen...