PDA

View Full Version : Problem mit "unlogischer" Handels-Route

AnnoWolf
11-12-2006, 11:30
Hi,

ich weiß, ich weiß, das Handelrouten ein Problemkind sind, steht hier schon an diversen Stellen. Uns ist gestern aber ein Phänomen aufgefallen, dass irgendwie "unlogisch" erscheint.
Folgende Situation:
Unser "Kolonialwaren-Schiff" läuft drei Inseln an (Insel A, Insel B und Insel C), auf denen jeweils Elfenbein zum Einkauf steht, um diese Waren dort abzuholen und sie zur Haupt-Insel zu transportieren.
Klappt auch alles eine zeitlang reibungslos, bis der freie Händler auf Insel B mal kein Elfenbein verkauft hat.
Dann erscheint die Meldung "Handelsroute 10 hat keine Waren mehr" und der Einlade-Balken für Insel B steht auf 0 (Null) anstatt auf den vorgegebenen 40, während alle anderen Inseln den brav weiterhin auf 40 stehen haben.

So, weil uns das nun seltsam vorkam, haben wir eine separate, neue Handelsroute erstellt, die ebenfalls drei Inseln anläuft um von jeder der Inseln 10 Tonnen Nahrung abhzuolen und die dann zur Hauptinsel zu bringen. Auch hier gibt es auf Insel B keine Nahrung!
Diese -ich nenn sie mal Test-Route- läuft stundenlang problemlos weiter, ohne Meldung und ohne die eingestellten Werte zu verändern.
Warum klappt das mit der Elfenbein-Route nicht? :scratch:
BTW:
Die "Elfenbein-Route" hat die Nummer 10, ist also die letzte der ersten Routen-Übersichtsseite.

Fredvienna
11-12-2006, 13:32
die route holt aber trotzdem vorhandenes elfenbein ab (falls später wieder verfügbar ist) und obwohl der regler auf null steht. beobachte es mal

AnnoWolf
11-12-2006, 14:06
die route holt aber trotzdem vorhandenes elfenbein ab (falls später wieder verfügbar ist) und obwohl der regler auf null steht. beobachte es mal

Hmm, eigentlich logisch was Du schreibst, denn wechsele ich von Route 10 (diese ominöse) auf Route 9 und wieder zurück, steht der Wert in Route 10 wieder auf 40 Tonnen. :eek:
Ich frage mich nur, wieso passiert das nur bei/auf der besagten Route 10 (Elfenbein) und nicht auf unserer "Test-Route"? :scratch: