PDA

View Full Version : Zweite Installation

andimoor
11-12-2006, 16:10
Hallo,

ist es möglich Anno auf einen zweiten Rechner zu installieren?

Nicht für LAN.

Es ist so. Habe Anno auf meinem Rechner. Werde aber über Weihnachten bis ins neue Jahr bei meinen Eltern sein. Da will ich auch spielen. Geht das? Oder ist der Key nur einmal gültig?

Lars 200
11-12-2006, 16:12
Wenn ich mich nicht täusche kann man Anno auch auf einem zweiten Rechner installieren. Man muss das Spiel ja nicht im Internet registrieren.

Katsche2006
11-12-2006, 16:15
Funktioniert 100%ig, hab es bei mir genauso gemacht, über Weihnachten fahr ich auch zu meinen Eltern und hab es auch vorher schon installiert und auch schon gespielt!
Geht ohne Probleme!:go:

Lars 200
11-12-2006, 16:17
Funktioniert 100%ig, hab es bei mir genauso gemacht, über Weihnachten fahr ich auch zu meinen Eltern und hab es auch vorher schon installiert und auch schon gespielt!
Geht ohne Probleme!:go:

Brauchst du da irgendeinen Zeitvertreib bei deinen Eltern?:biggrin:

Katsche2006
11-12-2006, 16:18
Ne Ne :biggrin:
Aber 2 Wochen ohne Anno geht dann doch nicht! ;-)

Lars 200
11-12-2006, 16:20
Das ist wahr.

Snaeng
11-12-2006, 17:11
Du musst nur die original CD im Laufwerk haben.

andimoor
11-12-2006, 17:49
Prima!

Also ich brauch Zeitvertreib, wenn ich bei den Eltern bin...

WolfgangS
12-12-2006, 22:09
Moin,
welche Dateien von Anno müssen dann kopiert werden?

Die Savegames- und Profildateien sind mir klar. Aber ich habe das Gefühl, dass die gesamt Spielzeit irgendwo anders abgelegt wird. Vielleicht auch noch andere Daten?

Gruß Wolfgang

Bernie Bär
13-12-2006, 00:25
Moin,
welche Dateien von Anno müssen dann kopiert werden?

Die Savegames- und Profildateien sind mir klar. Aber ich habe das Gefühl, dass die gesamt Spielzeit irgendwo anders abgelegt wird. Vielleicht auch noch andere Daten?

Gruß Wolfgang
Engine.ini und die Benchmark.xml
sonst ist Dein Profil weg

Gruß
Bernd

LotharK
13-12-2006, 00:30

Gruß
Bernd
Falsch ... :nono:

Die Engine.ini und die Benchmark.xml sind abhängig vom PC. Dein Profile ist im Ordner Profiles.

Bernie Bär
13-12-2006, 00:34
Falsch ... :nono:

Die Engine.ini und die Benchmark.xml sind abhängig vom PC. Dein Profile ist im Ordner Profiles.
Ich hatte sie aber mal gelöscht und musste dann meine Profile neu anlegen, außerdem waren alle Medaillen weg.

WolfgangS
13-12-2006, 14:30

Gruß
Bernd

Moin Bernd,

ah, Danke. Meine "Engine.ini" hat das Speicherdatum des letzten Spieldatums. Die Benchmark das Datum des Intallationsdatums. Werde beim nächsten Kopieren auf den Lappi mal zusätzlich die "Engine.ini" rüber kopieren.

Gruß Wolfgang

LadyH
13-12-2006, 14:41
:nono: ich würd die engine.ini nicht auf ein völlig anderes System übertragen
das könnte probleme geben.
Ich hab nur Profil, Savegames und Screenshots gesichert. Jeweils den ganzen Ordner. Damit hatte ich alles was nötig war.

LotharK
13-12-2006, 15:01
Ich hatte sie aber mal gelöscht und musste dann meine Profile neu anlegen, außerdem waren alle Medaillen weg.
In der Engine.ini stehen nur die Systemparameter wie Grafikauflösung, Lautstärke, etc. drin. Alles was mit dem Spieler selber zu tun hat, steht im Profile.
Die Engine.ini und die Benchmark.xml sollten auf keinen Fall auf einen anderen PC übertragen werden.
Wenn z.B. in der Engine.ini eine Grafikauflösung drinsteht, die der neue PC nicht kann, dann haste schon ein Problem.