PDA

View Full Version : Mit welchem Anno kommt der MP-Modus?

Pages : [1] 2 3

Linkerhode
12-12-2006, 04:16
Gruß an alle Annoholiker!

Ich vergötterte 1602 wegen seinem Mehrspielermodus.
Ich kaufte 1503 wegen seinem Mehrspielermodus und wurde übelst betrogen.
Ich habe mir geschworen nie wieder ein Spiel aus der Anno-Reihe zu kaufen,
konnte doch nicht wiederstehen und habe mir konsequenterweise 1701 gekauft.

Also... Anno auf die Platte geknallt, erstmal auf Multiplayer geklickt.
"Oh Freude, es funtioniert... ich bin mit anderen Spielern in der Lobby", so dachte ich...
Mir lief es eiskalt den Rücken runter als nach 5 Minuten immer noch da stand: "Steige in Spiel ein"
"Das kann doch nicht sein", dachte ich. Also nächstest Spiel versucht, das nächste und das nächste...
Auch ein Spiel erstellen funktionierte nicht. Erste Gedanken an 1503 gingen mir durch den Kopf.
"Nein, das kann nicht sein", dachte ich erneut.

Was macht der Leidgeprüfte Pc-Spieler in so einem Fall? Richtig! ...ab ins Forum und schauen ob andere auch Probleme oder gar Problemlösungen haben.
Auf den ersten Blick ins MP-Forum wurde ich dann an die schlimmste Zeit meines schon sehr langen Pc-Spieler-Daseins erinnert,
nämlich an das Mehrspielerdebakel 1503. Die zahlreichen, mehr oder weniger sinnvollen, Lösungsvorschläge testete ich in aller Ruhe stunden-,
ja tagelang erfolglos durch. Teillösungen wie VPN oder sonstigen "Fitzelkram" bin ich nicht bereit zu nutzen, weil es eben das eigentliche Problem nicht löst.
Auch kann ich an meinen Netzwerkeinstellungen nichts umbauen, weil da zu viel "dranhängt".

Bei mir läuft Windows 2000, sind 2 Netzwerkkarten (Realtek1000/Intel100) verbaut,
benutze ein stinknormales DSL-Modem und habe mit KEINEM anderen Spiel Probleme.

Nachdem ich nun meinen Frust an der Anno-DVD (in Verbindung mit meiner Katze) ausgelassen habe,
meldete ich mich hier im Forum an um diesen Beitrag zu schreiben. Hier meine Fragen:

1. Warum funtioniert das Internetspiel bei vielen anderen, NUR bei mir nicht?
2. Ist ein Problem mit dem Internetspiel bei Sunflowers bekannt und wird das im Patch berücksichtigt?
2a. Warum bekommt es Sunflowers nicht auf die Reihe, wenn andere Hersteller keine Probleme haben einen Lauffähigen MP auf die Beine zu stellen?
3. Wenn der MP gepatcht wird, wann kann ich mir eine neue Anno-DVD kaufen, steht ein Termin fest?
4. Wer hat noch andere Lösungsvorschläge, ausser die bekannten?
5. Wer kennt einen günstigen Tierarzt im Raum Dortmund? :beek:

Gute Nacht!
Ein sehr ausgeglichener, überhaupt nicht aggressiver und fröhlicher
Linkerhode

*PS: Ich erwarte nicht auf alle Fragen eine Antwort... wäre nett wenn die Jubelperser :wink: meinen Beitrag nicht sofort löschen würden.

Käpt'n S.......
12-12-2006, 06:27
Tierarztpraxis Dres. Albert & Birgit Hossenfelder
Elisabethstrasse 9
44139 Dortmund

Telefon: 0231 57 45 45

MO, DI, DO 10-12 u. 16-19 UHR
MI 10-12, FR 10-15 UHR

:biggrin:

Betty
12-12-2006, 10:10
Hallo!

Auch wenn ich mit Deiner Nickname-Wahl nicht wirklich konform gehe :wink:, würde ich gerne versuchen Dir helfen...

Schau doch erstmal in diesen Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13485), vielleicht hilft Dir das schon! :xmas_go:

Linkerhode
12-12-2006, 17:37
Tierarztpraxis Dres. Albert & Birgit Hossenfelder
Elisabethstrasse 9
44139 Dortmund

Hallo!

Auch wenn ich mit Deiner Nickname-Wahl nicht wirklich konform gehe , würde ich gerne versuchen Dir helfen...

Schau doch erstmal in diesen Thread, vielleicht hilft Dir das schon!

Was gibts an meinem Nick auszusetzten? :confused:

egal, geholfen hats nicht... :bash:

Moryarity
12-12-2006, 17:43
Mal ganz weit weg vom Topic:

Ich frage mich gerade, ob Linkerhode, der "Linkerhode" aus dem HW2-Forum ist :scratch:

Der Nick ist ja nun nicht gerade so häufig...

AndreOF
12-12-2006, 17:47
Hallo,

hast du folgende Tipps schon einmal versucht?

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12395

Haben bei vielen Usern geholfen, gerade wenn diese per DSL Modem ins Netz gehen.

Btw: Für was benötigst du die zweite Netzwerkkarte im PC? Anschluß an ein Netzwerk? Werden die TCP/IP Nummer per DCHP verteilt oder stehen die fest?

cu
Andre

Linkerhode
12-12-2006, 17:49
Mal ganz weit weg vom Topic:

Ich frage mich gerade, ob Linkerhode, der "Linkerhode" aus dem HW2-Forum ist :scratch:

Der Nick ist ja nun nicht gerade so häufig...

Es kann nur einen geben... allerdings scheint das HW2-Forum mit einem anderen zusammengelegt worden zu sein. Mit HW2 hatte ich nie etwas zu tun.

Back to Topic. Wer kann mir helfen?

Hallo,

hast du folgende Tipps schon einmal versucht?

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12395

Haben bei vielen Usern geholfen, gerade wenn diese per DSL Modem ins Netz gehen.

Btw: Für was benötigst du die zweite Netzwerkkarte im PC? Anschluß an ein Netzwerk? Werden die TCP/IP Nummer per DCHP verteilt oder stehen die fest?

cu
Andre

Die eine Netzwerkkarte ist die Verbindung zur Aussenwelt und die andere für mein internes Netzwerk.
Ich habe auf beiden feste IP-Adressen, das ist unbedingt nötig und die offenbacher haben mir auch nicht geholfen.

Thunnes
12-12-2006, 17:51
wolltetst du über LAN oder Internet spielen

Linkerhode
12-12-2006, 18:05
Internet, später natürlich auch LAN

Thunnes
12-12-2006, 18:05
Gehste über Router oder Modem ins Internet

Linkerhode
12-12-2006, 18:09
DSL-Modem der Router kommt erst hinter DIESEM Rechenknecht.

Nur so nebenbei: Hat das Internetspiel bei irgend jemandem auf Anhieb funktioniert?

Thunnes
12-12-2006, 18:10
DHCP-Client deaktiviert
bei hat es sofort gefunzt

LotharK
12-12-2006, 18:13
Nur so nebenbei: Hat das Internetspiel bei irgend jemandem auf Anhieb funktioniert?
Bei 90% der User funktioniert der MP (egal ob LAN oder WAN) auf Anhieb ... :go:

Mit DHCP und Router. Ohne Portfreigabe. Mit Firewall. Mit Virenscanner.

Stylus
12-12-2006, 18:13
DHCP-Client deaktiviert
bei fester ip ist es wohl so:wink:

Thunnes
12-12-2006, 18:15
kann ja sein das er es irgendwann mal aktiviert hat

Stylus
12-12-2006, 18:21
Bei 90% der User funktioniert der MP (egal ob LAN oder WAN) auf Anhieb ... :go:

Mit DHCP und Router. Ohne Portfreigabe. Mit Firewall. Mit Virenscanner.
bei mir das selbe :wink:
gerade getestet funzt ohne etwas zu ändern.

Linkerhode
12-12-2006, 18:26
Ok, ich gebe auf. Ich bin nicht mehr bereit auch nur eine Minute meines Urlaubs in den MP zu investieren. Ich werde den Singleplayer noch ein bisschen spielen und dann, wie bei 1503, Ebay bitten das Game zu verkaufen.
Danke für die Anteinahme.

Meiner Katze gehts auch wieder gut. :go:

Thunnes
12-12-2006, 18:32
Wenn du noch nicht einmal versuchst dir helfen zu lassen, dann ist das nicht schön.
Vergess dich nicht sofort und versuch es weiter und weiter.
Hast du auch alle Ports freigegeben, Firewall und Virenscanner aus, die Verbindung als erstes, alle nicht benötigten Verbindungen aus und und und

Stylus
12-12-2006, 18:51
Ok, ich gebe auf. Ich bin nicht mehr bereit auch nur eine Minute meines Urlaubs in den MP zu investieren. Ich werde den Singleplayer noch ein bisschen spielen und dann, wie bei 1503, Ebay bitten das Game zu verkaufen.
Danke für die Anteinahme.

Meiner Katze gehts auch wieder gut. :go:
kannst du mal sagen wie deine config aussieht?
hast du ne FW?
fals ja, dann schau doch mal ins log, ob da etwas geblockt wird.

Linkerhode
12-12-2006, 19:02
Ich lasse mir doch helfen, gerne sogar...
Ich bin auch dankbar für schnelle Hilfe.
Nur wenn ich, um ein Spiel im Netz spielen zu wollen, erstmal 3 Tage an meinen Netzwerkeinstellungen rumdödeln muss, macht mich das sauer.
Ausprobiert hab ich sämtliche Kniffe, die hier im Forum stehen.
Im LAN kann ichs leider nicht testen, mangels 2. PC mit entsprechender Hardware und Hamachi ist auch nicht wirklich die Lösung des Problems.

Nennt mich stur oder doof... aber wenn, wie oben erwähnt, ALLE anderen Programme ausnahmslos funktionieren liegt es wohl kaum an mir oder meinem PC.
Ich sehe auch nicht ein meinen PC wie ein Scheunentor zu öffnen oder Virenschutz aufzugeben. Das ist mir ein Spielchen nicht wert.
(getestet hab ichs trotzdem) :rolleyes:

Da geht es einfach ums Prinzip. Ich warte noch auf den Patch sofern einer kommt, wenn nicht auch gut.

Nochmals danke für alle Hilfsbemühungen und allen anderen noch viel Spass im MP :go: