PDA

View Full Version : Ich kann keine Handelsrouten mehr erstellen

civic
12-12-2006, 10:20
Ich habe 12 Schiffe mit einer Handelsroute.habe ein neues Schiff gebaut und der Button,Handelsrouten erstellen ist aus,kann ja wohl nicht sein.Ich kann noch 11 Schiffe bauen,aber kein e Handelsrouten mehr erstellen.

Betty
12-12-2006, 10:28
Hey civic,

hast Du es auch schon über das Handelsrouten-Menü in der Strategiekarte versucht?

civic
12-12-2006, 10:55
nee,probier ich mal.
--
Das geht auch nicht.Als der Wirbelsturm kam konnte ich die Handelsrouten nicht mehr erstellen,dann hatte ich gewartet,biss er weg war und es ging immer noch nicht,dachte es wäre ein Bug.

Martin_B2
12-12-2006, 11:52
Mhh.. Seltsam. Bei mir ist der Bug noch nicht aufgetreten. Hast du ein Screen vom Handelsroutenmenü?

civic
12-12-2006, 11:54
Habs dann doch hinbekommen.In der Strategiekarte wo man die Routen für die Schiffe auswählen kannn,sind alle belegt,also da ist schon der Kontor eingestellt mit der Ware,aber auf dieser Route ist gar kein Schiff angeklickt.Logo der hat alle 20 Handelsrouten voll,obwohl nur 11 Schiffe fahren,hab jetzt die 9 Routen wo kein Schiff angeklickt ist gelöscht und siehe da,ich kann wieder Handelsrouten erstellen.Auf diesen Rouren ist bestimmt mal ein Schiff abgesoffen und dann wurde die neue Route nicht freigegeben,weil der Kontor ja noch da war.Das könnte man mit nem Patch ja wohl noch beheben.
--
Mhh.. Seltsam. Bei mir ist der Bug noch nicht aufgetreten. Hast du ein Screen vom Handelsroutenmenü?
Den geh ich mal machen.

Martin_B2
12-12-2006, 11:55
:rofl: Ach ja

Du weißt allerdings schon, das du die Routen im Menü festlegen kannst. Und auf jeder Route können beliebig viele Schiffe fahren.

civic
12-12-2006, 12:03
Wie bekomm ich denn den Screen hier rein??

Martin_B2
12-12-2006, 12:05
Hier klicken und den Link im Forum posten. (http://imageshack.us/)

civic
12-12-2006, 12:09
Hier klicken und den Link im Forum posten. (http://imageshack.us/)
Das steht da auf Englisch,kann ich nicht,was muss ich tun??Screen hab ich drien dann noch die eMail und dann?

Martin_B2
12-12-2006, 12:12
Wenn du dein Bild Upgeloadet hast dann wird es dir auf der Seite angezeigt und drunter findest du mehre Links. Einen davon, am besten den Thumbnaillink für Foren, markieren und Strg+C drücken für Kopieren und hier im Forum mit Strg+V für einfügen einfügen.

civic
12-12-2006, 12:15
Wenn du dein Bild Upgeloadet hast dann wird es dir auf der Seite angezeigt und drunter findest du mehre Links. Einen davon, am besten den Thumbnaillink für Foren, markieren und Strg+C drücken für Kopieren und hier im Forum mit Strg+V für einfügen einfügen.
Da isser.
http://img242.imageshack.us/img242/2918/screenshot0007av7.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=screenshot0007av7.jpg)

Martin_B2
12-12-2006, 12:17
Cool :go:
Und du bist sicher das du nicht alle Handelsrouten voll hast? Wenn nicht dann versuch alle zu löschen und neu zu Definieren.

civic
12-12-2006, 12:23
Cool :go:
Und du bist sicher das du nicht alle Handelsrouten voll hast? Wenn nicht dann versuch alle zu löschen und neu zu Definieren.
Ich weiss dass ich noch keine 20 Schiffe habe,kannst aber mal nachzählen,ich mein es wären 13.Gelöscht hab ich die,aber die Routen sind nicht von 1-13 zugeordnet,sondern durcheinnander und das nervt doch sehr,da muss ich jedesmal nachschauen,was für eine Route noch frei ist,aber wie gesagt,das wäre noch zu verbessern,auf jedemfall kann ich wieder weiterspielen.

Martin_B2
12-12-2006, 12:30
Ich nehme mal an das du die Routen noch von 1503 gewohnt bist. Lösche mal alle Routen und Definiere alle in der Strategiekarte neu. Unten rechts kannst du Schiffe auswählen und den Routen zuweisen. Und Jeder Route kannst du beliebig viele Schiffe zuweisen.

Musste mich auch erst daran gewöhnen, ist aber echt gut umgesetzt finde ich. Nur eine richtige Schiffsübersicht fehlt mir.

civic
12-12-2006, 12:47
Ich nehme mal an das du die Routen noch von 1503 gewohnt bist. Lösche mal alle Routen und Definiere alle in der Strategiekarte neu. Unten rechts kannst du Schiffe auswählen und den Routen zuweisen. Und Jeder Route kannst du beliebig viele Schiffe zuweisen.

Musste mich auch erst daran gewöhnen, ist aber echt gut umgesetzt finde ich. Nur eine richtige Schiffsübersicht fehlt mir.
Ja da haste recht,ich hab mich noch nicht so dran gewöhnt.Ich probiere es mal aus.

Martin_B2
12-12-2006, 12:56
Viel Erfolg. :go:

civic
12-12-2006, 13:00
Viel Erfolg. :go:
Wenn ich die Routen alle lösche bleiben alle Schiffe stehen,ich weiss nicht wie ich das machen soll.

Martin_B2
12-12-2006, 13:23
Geh in dem Menü Strategiekarte auf Route erstellen. Dort klicken und Route erstellen. Dann Schiff zuweisen. Probier ein wenig aus, kommst schon drauf.