PDA

View Full Version : Szenarien für Single- und Multiplayer geplant?

Pages : [1] 2 3

letsplay1701
12-12-2006, 14:56
Hallo, ich würde zu gern mal wissen, ob es überhaupt geplant ist, *außer* durch ein AddOn, den Usern weitere Szenarien zur Verfügung zu stellen?

Die mitgelieferten 10 (naja, richtige Szenarien gab's eigentlich nur 3-4) waren zwar schön und gut, aber leider absolut keine Herausforderung, weil man Taler über Taler sonstwohin geblasen bekam und ständig Hilfe gewährt wurde.

Bei 1602 gab es auch Multiplayerszenarien, bei 1701 scheint es die gar nicht mehr zu geben?

Was ich sagen will ist, daß die Endlosspiele langsam aber sicher "ausgelutscht" sind. Kommt da noch was oder kann ich die DVD erstmal einmotten?

Lars 200
12-12-2006, 15:01
Weitere Szenarien wird es sicher auch außerhalb eines Addons geben. Ich weiß aber nicht ob es auch Multiplayerszenarien geben wird.:huh:

Llewelyn
12-12-2006, 16:03
Ich hab da auch immer ne große Hoffnung auf den Adventskalender :hello:

frankguenther
12-12-2006, 16:08
man soll die hoffnung nie aufgeben:rolleyes:

letsplay1701
12-12-2006, 17:13
Ich hab da auch immer ne große Hoffnung auf den Adventskalender :hello:

Woher nimmst Du die? Die Hälfte ist schon rum, und am 24. vielleicht ein Szenario, wo man wieder nicht verlieren kann? Wenn überhaupt eins dabei ist...

Stylus
12-12-2006, 17:22
Woher nimmst Du die? Die Hälfte ist schon rum, und am 24. vielleicht ein Szenario, wo man wieder nicht verlieren kann? Wenn überhaupt eins dabei ist...
he, da hab ich einen idee für einen wettbewerb:scratch:

sieger ist der, der es als erster schafft ein szenario zu verlieren :biggrin:

Moryarity
12-12-2006, 17:26
Also in Bezug auf Szenarin würde ich meine Hoffnungen eher auf den Editor setzen, der hoffentlich bald (evebntuell in einem Add-On :scratch:) erschient.

Wenn es einen Editor gibt, wird damit sicher auch das ERstellen vom MP-Szenarien möglich sein...

Thunnes
12-12-2006, 17:34
Du sprichst von 'wenn'
heißt das es gibt in 'absehbarer Zeit' keinen Szenario

letsplay1701
13-12-2006, 22:55
Hm, keiner von den Sunflowers mag darauf antworten? Hat das 'nen Grund?

letsplay1701
19-01-2007, 16:00
Und wieder ein ganzer Monat rum, ohne eine Reaktion, ohne ein einziges neues Szenario... Respekt vor der sunflowerischen Hartnäckigkeit :nono:

Miky
19-01-2007, 17:50
Sunflowers hat halt schlechte Erfahrungen gemacht, was das ausplaudern von Infos angeht. Der MP von 1503 beispiels weise, aber ich will ja keinen alten Staub aufwühlen. Besser man weiß von nix als am Ende entäuscht zu werden.

letsplay1701
10-02-2007, 18:42
Sunflowers hat halt schlechte Erfahrungen gemacht, was das ausplaudern von Infos angeht.
Jo, Plaudertaschen sind sie wirklich nicht gerade. Das erklärt, warum es noch immer nicht den Hauch einer Aussage zu Editor oder Szenarien gibt. So kriegt man ein Spiel auch tot, keine Frage. Die rapide sinkenden Aktivitäten hier im Forum beweisen das.

letsplay1701
18-03-2007, 12:06
Über ein Vierteljahr wurde meine Frage von denen überlesen, die es wissen müssen. Keine Antwort ist auch ne Antwort. Fein.

Statt mal wieder etwas Leben in die 1701-Bude zu bringen, wird lieber nach Vorschlägen für Anno 4 gefragt. Vorschläge und Wünsche noch und nöcher sollten doch inzwischen eigentlich ganze Aktenordner bei SF füllen. Seit Anno 1602 haben die Fans Wünsche bis zum Umfallen geäußert: Meterlange Listen in diversen Foren, sogar sauber geordnet nach allen möglichen Kriterien, beweisen das. Von den Wünschen umgesetzt worden sind fast keine.

Jetzt werden wieder Listen aufgestellt und Wünsche geäußert. Wozu?

Ein sehr oft geäußerter Wunsch ist ein Editor oder doch wenigstens ein paar Szenarien zum Durchhalten bis zum AddOn. Hm... Keine Reaktion. Anno 4 ist noch weit weg -> laut Webmaster nicht vor 2009 (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=8870&page=20). Fragt man lieber nach in den Sternen stehenden Projekten als sich um die Pflege des aktuellen Games zu kümmern? Wer von denen soll sich denn dann noch ein Anno 4 kaufen, die die jetzige Entwicklung miterlebt haben?

Berengar
18-03-2007, 12:57
also ich muss zugeben, diese anscheinende Teilnahmslosigkeit und das Ignorieren sämtlicher Fanwünsche im Laufe der letzten Jahre bringen mich auch auf die Palme, ich hab langsam echt genug davon :bash: !
Das Addon ist schon vor über einem Monat angekündigt worden und alles was wir bis jetzt gesehen haben ist ein lausiger Screenshot :angry: . Vielleicht soll sich das spiel und die Community nur durch wilde Spekulationen am Leben erhalten... :nono:
Langsam könnte man meinen, diese "Nur-Wasserdichte-Info-Politik" sei nur eine Hinhaltetaktik, und in Wahrheit tut sich gar nichts! :angry_blue: ( war ja von Anfang an meine Theorie)

ThomasK_7
18-03-2007, 14:56
@Letsplay1701 + berengar

Ihr habt es erkannt und ich kann Euch aus eigener Erfahrung seit 1602 sagen, dass es immer schon so bei SF war und sich aktuell auch nichts geändert hat und wohl auch nichts ändern wird.
Wer sich von denen noch weiter ver******** lässt, ist selber daran schuld, weil nicht lernfähig!

Ich sehe da aber auch die Jungs von RD in der Pflicht, die im Spieldesign einfach mehr auf anspruchsvolle Langzeitmotivation für den Singlespieler sehen hätten müssen.

Legende ********* = Selbstzensur

Berengar
18-03-2007, 21:05
Also eigentlich hätte ich doch erwartet, dass und ein Mod jetzt eine bitterböse Antwort schruiebt, aber da ist noch gar nix passiert. :confused:
Wahrscheinlich sind sie feige, weil wir die Wahrheit herausgefunden haben... :biggrin:
PS: ich würde mich durchaus als mündig bezeichen, man wird sich aber doch noch Hoffnungen machen dürfen...
--
Also ich poste jetz so lange nix mehr ins Forum, bis einer vom SF-Modteam stellung nimmt! :angry:

Talarurus
18-03-2007, 21:17
Also ich poste jetz so lange nix mehr ins Forum, bis einer von SF stellung nimmt! Dann verabschieden wir uns hiermit mal von dir...auf ne unbestimmte Anzahl Jahre :rolleyes:

gamerrici
18-03-2007, 21:45
los,verzieh dich!

wie kommst du eigentlich auf jahre?ich würde lichtjahre sagen

Talarurus
18-03-2007, 21:48
los,verzieh dich! Wie bitte? *mich verhört hab*

wie kommst du eigentlich auf jahre?ich würde lichtjahre sagen Ne, Lichtjahre sind Längenmaße, geht also nich. :rolleyes:

Fürst Imrahil
19-03-2007, 06:44
kommt mal wieder bissl runter...bitte!