View Full Version : Dolmetscher
butterkeks
13-12-2006, 00:13
Hi,
vielleicht kann mir jemand die genauen Boni des Dolmetschers sagen, wieviel % Ek/Vk Bonus? Sonst wird der Bedarfsrechner nie fertig :huh: , AnnoWiki Der Dolmetscher verhindert Sprachschwierigkeiten. Waren von fremden Völkern können billiger gekauft und eigene Waren teurer verkauft werden gibt dazu auch nichts zum Besten
Ich würde gern diesen Button http://img142.imageshack.us/img142/4137/screenux8.th.png (http://img142.imageshack.us/my.php?image=screenux8.png) in Betrieb nehmen :biggrin:
Ich erweitere mal die Frage gleich auf die Steuern:
wieviel Gold bringt:
-1Pionier
-1 Siedler
-1Bürger
-1Kaufmann
-1Ari
in den unterschiedlichen Farbbereichen?
freizeitmieze
13-12-2006, 05:02
ich habe für eine Koloniealware (weiß nimmer welche) vor der Erforschung
des Dolmetschers 164 gezahlt danach 146, wenns dir weiterhilft.
Habe mal drauf geachtet weils mich interessiert hat ob es sich lohnt:wink:
Ich habe mal ein wenig für euch geforscht... :angel:
Das Ergebnis:
Der Einkaus-/Verkaufsbonus beträgt mit Hilfe des Dometschers jeweils 10 Prozent, und die gehandelte Warenwenge steigt insgesamt um 35 Prozent.
butterkeks
13-12-2006, 16:00
danke Betty :hello: , aber könntest du die Forschung auf die Steuern ausweiten?
Aber gerne doch. :go:
//Edit nach Forschung: Die Steuern lassen sich leider nicht so leicht generell festlegen und auflisten, sie sind ja auch immer abhängig von Zufriedenheit etc.
butterkeks
13-12-2006, 19:55
Und die erforschte Berechnung magst du nicht rausrücken? Auch wenns kompliziert wäre, eine Info die auch das Wiki gut brauchen könnte :angel:
Ps:Der Dolmetscher Button hat seinen Betrieb aufgenommen :go:
Bei den Steuern finde ich, ist das ja fast unmöglich zu sagen:
Warum? - Den Steuerregler kann man ja fast stufenlos schieben, wie soll man da "glücklich" bestimmen? :scratch:
butterkeks
13-12-2006, 20:22
der slider im spiel hat, wie ich gelesen habe 50 stufen, und müsste somit in 2% schritten funzen :wink:
der slider im spiel hat, wie ich gelesen habe 50 stufen, und müsste somit in 2% schritten funzen :wink:
Nagut, wer weiß schon sowas.......
Ich zumindest nicht :wink: Meine Leutchen zahlen, was ich ihnen einstelle :biggrin:
Das heißt: du willst jetzt 50(!) Werte haben und das für jede Stufe? - sorry, aber-->:gaga2: :wink:
vielleicht bekommst du deine Werte *für dich hoff*
Sir_Xplode
13-12-2006, 20:46
Ich habe mal ein wenig für euch geforscht... :angel:
Das Ergebnis:
Der Einkaus-/Verkaufsbonus beträgt mit Hilfe des Dometschers jeweils 10 Prozent, und die gehandelte Warenwenge steigt insgesamt um 35 Prozent.
:protest: (Der Smilie ist ja zu geil!!! :lol: :rofl: :lol: )
Also irgendwie stimmt das nicht ganz. :scratch:
Jade kostet beim Volk 156 ohne Dolmetcher
und 139 mit Dolmetcher
Sind bei mir 10,9% also knapp 11%!
Sry wenn ich klugsch**** :angel: , find aber das 1% mehr auf mehrere Tonnen, sich doch etwas anders auswirkt.
*Hoffe meine Rechnungs ist jezze nicht falsch! :rofl: *
Nasenbaer
13-12-2006, 23:18
Das ist wirklich alles andere als einfach... ich hab mal angefangen eine Liste zu erstellen welche Civ-Stufe was zahlt bei welchen erfüllten Bedürfnissen... :cool:
Bis ich dann festgestellt habe daß die Farbe der Steuerstufe auch mit von der Anzahl der Militäreinheiten abhängt... da wird's dann echt mühselig... :eek:
Das heißt: du willst jetzt 50(!) Werte haben und das für jede Stufe? - sorry, aber-->
Ich wollte 'Von-bis'-Werte erstellen, d.h. Slider z.B. im dunkelgrünen Bereich maximal bis minimal - das würde ja eigentlich reichen, aber hab selbst das aus o.a. Gründen immo aufgegeben...
Alles, was ich euch geben kann, sind die offiziellen Antworten... :wink:
Die Steuern sind derart flexibel und werden ja auch anhand sehr vieler Variablen berechnet, dass es wirklich keine einheitliche und vor allem einfache Berechnung gibt.
Sagen wir mal, ihr hätten den Regler in der Mitte, also bei 50%. Wer sagt dann, dass die Mitte auch gleich mittlere Zufriedenheit ist? :huh:
butterkeks
14-12-2006, 11:28
Will auch nicht weiter nachbohren, ist schon klar daß der Steuernalgorithmus nicht offengelegt wird :wink: Projekt Steuern für das Tool storniert :bawling: Das gibts übrigens hier (http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=588&PHPSESSID=938f58d402d2048d9c608111189f7940)
Sir_Xplode
14-12-2006, 20:03
Habe es runtergeladen,....
geht kleider nicht, "kann nicht initialisiert werden" krieg ich zu hören
.....
Ich wollte 'Von-bis'-Werte erstellen, d.h. Slider z.B. im dunkelgrünen Bereich maximal bis minimal - das würde ja eigentlich reichen, aber hab selbst das aus o.a. Gründen immo aufgegeben...
nanana, aufgeben gibt's net :biggrin:
Dafür sollte man halt feste Werte aufstellen, wie:
-keine Soldaten
-keine Ehrengäste
-alle Waren verfügbar
-.....usw
ansonsten wird's wirklich schwer :lol:
Allerdings wäre sowas bei den anderen Annos leichter gewesen, da nicht soo viele Faktoren eine Rolle gespielt haben. - Vielleicht bekommt man irgendwann noch etwas vereinfachtes/brauchbares für 1701 hin :xmas_go:
butterkeks
14-12-2006, 21:32
@Sir_Xplode
Hast du .Net 2.0 auch auf deiner Kiste drauf?:scratch:
Habe leider von meinen 3 Rechnern nicht einen ohne(auf 2 fehlt Win ganz :biggrin: , insofern keine Ahnung was für eine Fehlermeldung ausgespuckt wird :silly: , klingt aber ganz nach fehlendem .Net 2.0
Sir_Xplode
15-12-2006, 09:42
@Sir_Xplode
Hast du .Net 2.0 auch auf deiner Kiste drauf?:scratch:
Habe leider von meinen 3 Rechnern nicht einen ohne(auf 2 fehlt Win ganz :biggrin: , insofern keine Ahnung was für eine Fehlermeldung ausgespuckt wird :silly: , klingt aber ganz nach fehlendem .Net 2.0
Weiß zwar nicht was es ist, habs installiert und es geht! Danke!
Nasenbaer
15-12-2006, 23:24
nanana, aufgeben gibt's net
Das sag ich ja auch nur um keine falschen Hoffnungen zu wecken falls ich's nicht hinkriege... :xmas_biggrin:
Hab ja demnächst Urlaub :xmas_smile: , da werd ich noch mal ein bißchen rumprobieren :wink:
Lars 200
16-12-2006, 12:05
Das Problem ist ja auch, dass sie die Stufen der Zufriedenheit verschieben, wenn bestimmte Bedürfnisse erfüllt sind. Bei Pionieren zum Beispiel. Wenn nur Nahrung und Dorfzentrum vorhanden sind, hat man alle Stufen auswählbar. Wenn alle Bedürfnisse erfüllt sind reich der Balken nur von Euphorisch bis Ausgeglichen. Wenn aber Nahrung oder Dorfzentrum fehlen, ist der ganze Balken tiefrot.
Nasenbaer
19-12-2006, 18:27
Die (nicht) erfüllten Bedürfnisse muß man natürlich berücksichtigen :wink:
Beispiel:
Siedler, kein Bedürfnis erfüllt
dunkelgrün 0,25 - 0,43
hellgrün 0,43 - 0,49
gelb 0,50 - 0,59
Siedler, Bedürfnis Stoff erfüllt
dunkelgrün 0,25 - 0,62
hellgrün 0,62 - 0,70
gelb 0,70 - 0,72
u.s.w.
Die Werte sind im Spiel ermittelt und gelten pro Siedler... weiter bin ich noch nicht, aber is ja wie gesagt bald Urlaub... :bday:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.