View Full Version : Hallo Annoholics
Raumkino
14-12-2006, 15:12
Hoi ihr Annoholics,
ich bin, wie ihr sicher schon gemerkt habt, neu bei euch und wollte generell erstmal hallo sagen.
Ich hab auch gleich ein paar fragen, wo ich nicht weiss ob die schon abgehandelt wurden oder nicht, bzw. wo ich des öffteren schon mal bei euch reingelesen habe, es selbst ausprobiert habe und nun ein paar fragen habe...
Z.B.: habt ihr in einem thread geschrieben, wie man den aufstieg der siedler kontrollieren kann und wie sinnvoll das ist, die population zu kontrollieren.
Nun ich habe es ausprobiert und finde es bis jetzt, wie gesagt bin neu und deshalb auch noch nicht so weit, (hab meine siedler erst zu bürgern upgedated lassen) diese variante sehr nützlich. :go: Nun stellt sich mir die frage ob ihr euren einwohner ständig die baumaterialien verweigert und sie das so hinnehmen oder ob sie irgendwann anfangen dagegen zu rebellieren.
Weil wenn ich in einer Gesellschaft wohnen wuerde wo ich keine baumaterialen bekommen kann, bzw. der staat mir die verweigert, wuerd ich auch anfangen zu rebellieren...
Hoffe ihr koennt mir helfen, wuensch euch noch viel spaß beim zocken
mfg
Raumkino
Lars 200
14-12-2006, 15:18
Willkommen im Forum:halloha:
Also, du kannst deinen Einwohnern so lange die Baumaterialen verweigern, wie du willst. Ist natürlich etwas unrealistisch, aber mir solls recht sein.
Krischan
14-12-2006, 15:19
Wenn man Baumaterial verweigert, werden die Einwohner nicht rebellieren. Das passiert nur bei den Bedarfsgütern ;-)
erst mal ein dickes hallo :halloha:
theoretisch kannst du deinen einwohnern das baumeterial verwehren solange du willst. theoretisch deshalb, weil du sonst niemals aristokraten hinbekommst :wink:
rebelliert wird nur, wenn die steuern zu hoch sind, oder eine bedarfsware ausgeht.
ich sperre das baumaterial je nach dem wie ich grad lust hab. wenn ich erst eine größere produktionskette aufbauen will, dann sind die halt mal eine weile nicht ausbaufähig. wann anders ist mir's egal, und die dürfen sich ausbauen wann sie lust haben.
wo es aber seeeehr geschickt ist das baumaterial zu sperren ist, wenn einem trotz extremer zufriedenheit die aufwertung zu lange dauert.
mir passiert das meistens beim sprung von bürgern zu kaufleuten. da bin ich immer mit ein paar hundert im minus (bilanztechnisch), nachdem ich die produktion aufgebohrt habe. und da ich nicht warten will, bis auch der letzte bürger gerafft hat, dass er jetzt was besseres sein darf, sperr ich das baumaterial, und werte alle häuser dann von hand in einem rutsch auf, und schon ist auch die bilanz wieder grün. :go:
Lars 200
14-12-2006, 15:22
Ich sperre ihnen die ganze Zeit die Baumaterialien und lasse sie dann manuell aufsteigen. Das geht zum einen schneller und kontrollierter, zum anderen ist es aber auch etwas blöd jedes Haus einzeln anzuklicken und den Upgradebutton zu drücken.
Raumkino
14-12-2006, 15:30
danke fuer die herzliche aufnahme, das ging ja schnell...
ja gut zu wissen, um so besser das denen das nichts ausmacht...
hab dann noch eine frage :)
waehrend der ladezeit kommt immer ein tipp wo steht wie ich die alle auf einen rutsch updaten kann... ja hab mir nicht gemerkt welche taste, hab shift und strg schon ausprobiert, glaub ich :confused:
welche taste war das nochmal?
und wie kann ich den steuersatz aendern?! bei anno 1602, glaub ich mich zu erinnern, das es bei den haeusern ging, bei 1701 find ich es nun nicht mehr.
ich weiss sind viele und wahrscheinlich fuer euch auch dumme fragen :)
mfg
Raumkino
Lars 200
14-12-2006, 15:35
Ich glaub die Option Alle-auf-einmal-upgraden gibts in der Finalversion von Anno nicht mehr, oder?
Zu den Steuern, einfach ein Haus der jeweiligen Zivilisationsstufe anklicken und an dem Regler den Steuersatz ändern, max. bis Gelb.
Die "Steuerschraube" drehst du nicht in 1701, sondern du schiebst sie. Klickst du ein Haus an, erscheint unter dem Bild mit dem Typ der Bewohner ein Zeiger auf der Skala von dunkelgrün bis rot. Diesen Zeiger mit der Maus "anfassen" und in die gewünschte Richtung schieben.
"Alle aufs Mal" - äähh, kenn ich nicht. Wenn Häuser "aufstiegsbereit" sind, erscheint überdem Dach ein grüner Pfeil. Anklicken (einmal) und "u" drücken (oder in der rechten Bildschirmecke oben im Ring das grüne Pfeilsymbol) - und schwupps, ist das Haus eine Stufe höher :)
Die Edith meint, ich wär etwas langsam
Raumkino
14-12-2006, 15:45
ok danke, ich glaube nun werde ich es wohl hinbekommen :cool:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.