View Full Version : Anlegestelle wozu?
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles :bday:
Mir hat sich der Sinn dieses Bausteins noch nicht erschlossen, denn platzier´
ich so ein Teil, bleiben die ganzen Handelsrouten stehen ?!?
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles :bday:
Mir hat sich der Sinn dieses Bausteins noch nicht erschlossen, denn platzier´
ich so ein Teil, bleiben die ganzen Handelsrouten stehen ?!?
. . . der Fehler soll im Patch behoben werden,
der Sinn liegt eher darin, eine Anlegestelle z.B. im Norden zu platzieren, wenn das Kontor im Süden steht - das verkürzt die Handelsrouten zu den nördlich liegenden Inseln (Schiff braucht nicht um die Insel zu fahren).
Der Fehler trat bei diejenigen auf, die die Anlegestelle am selben Strand wie das Kontor bauten. Zur Verschönerung oder aus sonst für einen Grund. Es bedarf keine zwei Ein- Ausladestellen nebeneinander - die Schiffe kommen sich da nicht in die Quere - auch wenn es manchmal so aussieht . . .
Man kann auf jeder Insel nur einen Kontor bauen. Wenn man nun aber eine relativ große Insel hat, müssen Schiffe diese je nach Route möglicherweise mit großem Zeitaufwand umfahren um den Kontor zu erreichen. Eine Anlegestelle, zum Beispiel auf der anderen Seite der Insel, wo die Schiffe ebenfalls entladen können, kann die Route erheblich verkürzen :wink:
freshacejay
16-12-2006, 14:57
Genau: daher, Fazit: ein geniales Gebäude unbedigt zu empfehlen. :gogo:
Anno 1951
16-12-2006, 15:10
In meinen Augen ist die Anlegestelle auch eine super Erneuerung in Anno. :xmas_go:
Mitunter hätte ich sogar ganz gerne zwei davon auf einer Insel ... :xmas_smile:
Gruß Anno 1951
Odysseus
16-12-2006, 15:13
In meinen Augen ist die Anlegestelle auch eine super Erneuerung in Anno. :xmas_go:
Super Erneuerung? In 1503 konntest du ÜBERALL ein Hafenkontor bauen, wo deine Schiffe die Möglichkeit hatten anzulegen, ergo ist das eher ein Rückschritt.
Lars 200
16-12-2006, 15:15
Super Erneuerung? In 1503 konntest du ÜBERALL ein Hafenkontor bauen, wo deine Schiffe die Möglichkeit hatten anzulegen, ergo ist das eher ein Rückschritt.
Aber in Punkto Realitätstreue ist es auf jeden Fall besser, oder hast du schon mal eine Stadt mit 20 Häfen gesehen?
Odysseus
16-12-2006, 15:18
Nicht mit 20 Häfen, aber mit mehr als zwei Anlegestellen auf jeden Fall :wink:
Oder legen in Hamburg die Schiffe nur an zwei Piers an? :cool:
Angryminer
16-12-2006, 15:31
In 1701 können alle Schiffe der Inselweit gleichzeitig an ein und dem selben Kontor anlegen und werden simultan und ohne Verzögerung abgefertigt. Insofern ist der Kontor in 1701 Hamburg deutlich überlegen. :wink:
Angryminer
Anno 1951
16-12-2006, 15:52
Echt??? Da kannst Du mal sehen, dass ich von 1503 nicht sooo begeistert war, da ich das nicht mal bemerkt (oder schon wieder vergessen) habe. :wink: Ich werde es mal wieder ausgraben, wenn ich 1701-müde geworden bin. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern. :cool:
Gruß Anno 1951
Lars 200
16-12-2006, 15:56
Bevor du von Anno 1701 die Nase voll hast, ist schon das neue Anno erschienen. Du wirst also kaum noch zum Spielen von Anno 1503 kommen.:wink:
Odysseus
16-12-2006, 16:01
In 1701 können alle Schiffe der Inselweit gleichzeitig an ein und dem selben Kontor anlegen und werden simultan und ohne Verzögerung abgefertigt. Insofern ist der Kontor in 1701 Hamburg deutlich überlegen. :wink:
Angryminer
Der kommt in mein "Angryminer-Sprüche-Archiv" :biggrin:
(ASA)
Fredvienna
16-12-2006, 16:03
Angryminer
in hamburg könnens aber mehr als 999 tonnen waren lagern:lol:
Anno 1951
16-12-2006, 16:08
Bevor du von Anno 1701 die Nase voll hast, ist schon das neue Anno erschienen. Du wirst also kaum noch zum Spielen von Anno 1503 kommen.:wink:
Nee Lars, ein weiteres Anno wird es für mich wohl nicht mehr geben, da die Hardwareanforderungen immer größer werden und ich nicht mehr bereit bin, diesen Wahnsinn mitzumachen. Ich bin ja schon glücklich und zufrieden, dass 1701 auf meinem Lappy läuft, ansonsten hätte ich schweren Herzens darauf verzichtet. :wink:
Gruß Anno 1951
Lars 200
16-12-2006, 16:14
Nee Lars, ein weiteres Anno wird es für mich wohl nicht mehr geben, da die Hardwareanforderungen immer größer werden und ich nicht mehr bereit bin, diesen Wahnsinn mitzumachen. Ich bin ja schon glücklich und zufrieden, dass 1701 auf meinem Lappy läuft, ansonsten hätte ich schweren Herzens darauf verzichtet. :wink:
Gruß Anno 1951
Das einzige Tuning, was ich bisher auf meinem PC vorgenommen habe, war eine Grafikkarte. Ansonsten werde ich nur weitere Änderungen vornehmen, wenn mein PC Schrott ist und ich mir einen Neuen besorgen muss.:wink:
:scratch: kann man neue PCs an Anlegestellen kaufen? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif
Lars 200
16-12-2006, 16:28
Ok also zurück zum Thema:
Bei einer riesigen Insel ist eine Anlegestelle an der einen Seite sehr nützlich, damit nicht alle Schiffe einmal um die gesamte Insel herumfahren müssen. Was ich aber nicht so gut finde ist, dass die Anlegestelle den Einflussradius nicht erweitert.
... Was ich aber nicht so gut finde ist, dass die Anlegestelle den Einflussradius nicht erweitert.
jupp, das find ich auch schade
die Anlegestelle sollte schon den Status wie ein Kontor haben, und sei es, dass es dort nur einen Marktkarren gibt.
ah ja .. und mehr als eine fänd ich auch toll. Drei davon fänd ich schon schön.
Lars 200
16-12-2006, 16:34
Auf jeden Fall sollte die Anzahl von Anlegestellen pro Insel begrenzt bleiben.
die Anlegestelle sollte schon den Status wie ein Kontor haben
Dann könnte man ja ein Kontor errichten und bräuchte keine Anlegestelle. :wink:
Gruß, Marco
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.