View Full Version : Pralinen/Produkte
janstoeger
16-12-2006, 12:19
hab auf meiner Inselwelt nur 1 Insel, wo zwar Kakao, jedoch kein Honig ist!
Kann ich nur den Kakao von dieser Insel zu der anderen Insel mit Honig transportieren?
Wenn ja, wie?
mfg Jan
Erst mal Hallo:halloha:
Du kannst eine Handelsroute erstellen mit der Stategiekarte.
Du musst in der Strategiekarte auf "neue Handelsroute erstellen" klicken und zuerst ganz links deinen Startkontor auswählen.Es ist die Insel wo dein Kakao wächst.
Als nächstes wählst du rechts daneben den Kontor auf der Insel mit dem Honig aus.
Danach wählst du die Ware auf der Insel mit dem Kakao aus und klickst auf den grünen Pfeil.
Daneben klcikst du auf den roten Pfeil.
Zuletzt wählst du dein Schiff ganz rechts aus und klickst auf "Schiff zuweisen"
Krischan
16-12-2006, 12:34
Du kannst den Kakao bzw den Honig wie jedes andere Fertigprodukt von einer Insel zur nächsten schiffen.
janstoeger
16-12-2006, 13:35
Danke an alle!
Lars 200
16-12-2006, 15:11
Willkommen im Forum:hello:
Du wirst auch nie eine Insel finden, auf der sowohl Honig als auch Kakao anbaubar sind. Honig kann man im Norden anbauen, Kakao im Süden.
Tempelritter
16-12-2006, 16:35
na ob damit nun sein Problem gelöst ist.... :scratch:
The Walrus
16-12-2006, 22:29
na ob damit nun sein Problem gelöst ist.... :scratch:
Ja wieso nicht? Er hat doch gefragt ob er den Kakao zu seiner Honiginsel transportieren kann und wenn ja wie und das was Thunnes gesagt hat ist doch korrekt.
janstoeger
17-12-2006, 09:43
ich geh mal davon aus, dass die Pralinenerzeugung im Radius eines Markthauses sein musse
vornixfies
17-12-2006, 10:17
ich geh mal davon aus, dass die Pralinenerzeugung im Radius eines Markthauses sein musse
Korrekt! Da man die Rohstoffe für die Pralinenproduktion niemals auf einer Insel findet, muss die Konfiserie zwangsläufig im Einzugsbereich eines Markthauses oder eines Kontors stehen.
Ich persönlich verfrachte die Rohstoffe für die Pralinenproduktion immer zu meiner Hauptinsel und baue Lagerhaus und die Konfiserien zwischen der Wohnsiedlung und dem Hafenbereich. Die Konfiserien sind meiner Meinung nach nett anzuschauen, und bilden somit einen guten (optischen) Übergang von Wirtschafts- zu Wohnbereichen.
Bernie Bär
17-12-2006, 23:57
Korrekt! Da man die Rohstoffe für die Pralinenproduktion niemals auf einer Insel findet, muss die Konfiserie zwangsläufig im Einzugsbereich eines Markthauses oder eines Kontors stehen.
Wie kann man denn überhaupt außerhalb des Einzugsbereich eines Markthaupthauses bauen, oder verstehe ich Euch jetzt falsch?
frank273
18-12-2006, 00:26
ist glaub nur etwas verwirrend formuliert ... die Konfiserie hat ja auch nen Einzugsbereich ... und in diesem muss das Markthaus sein ... der Einzugsbereich des Markthauses ist ja viel größer und besagt nur, dass die Waren abgeholt werden ...
Damit die Konfiserie sich aber die Waren vom Markthaus holen kann, muss dieser im Einzugsbereich der Konfisserie liegen ... das Markthaus holt nur, beliefert aber nicht ...
vornixfies
18-12-2006, 01:51
Stimmt ... das passiert wenn man noch vor dem ersten Kaffee schlaue Sachen posten will :lol:
Bernie Bär
18-12-2006, 02:37
ist glaub nur etwas verwirrend formuliert ... die Konfiserie hat ja auch nen Einzugsbereich ... und in diesem muss das Markthaus sein ... der Einzugsbereich des Markthauses ist ja viel größer und besagt nur, dass die Waren abgeholt werden ...
Damit die Konfiserie sich aber die Waren vom Markthaus holen kann, muss dieser im Einzugsbereich der Konfisserie liegen ... das Markthaus holt nur, beliefert aber nicht ...
Alles klar, stimmt natürlich! Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, da ich die Konfiserien immer auf einer seperaten Insel baue und ein Markthaus dort sowieso nie reicht (da sonst die Abholung viel zu zäh ist).
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.