PDA

View Full Version : Fragen zum Szenario

Anno-Neuling
16-12-2006, 14:08
Hi!
Ich spiel grad das Szenario wo ich für die Königin das Heilmittel bringen soll.

Frage 1 : Ich soll ein Medikus bauen. Was ist damit gemeint?

Frage 2 : Ich soll den Irokessen Wafen bringen. Da mir der freie Händler keine bringen kann, muss ich selber welche machen. DAfür brauch ich genug Siedler.
Aber meine Pioniere wollen sich nicht weiterentwickeln. Obwohl ich alles für die hab. Was nun?

Thunnes
16-12-2006, 14:18
zu 1.)Du musst die Stufe Bürger erreicht haben und dann kannst du den Medikus als Gebäude auswählen.
zu 2.)Ist vielleicht sind die Materalien nicht freigegeben oder es ist wirklich zu wenig vorhanden. Aber wohl wahrscheinlich ist, dass die Steuern nicht im dunkelgrünen Bereich sind.

Lars 200
16-12-2006, 15:53
zu 1: Der Medikus hat diese Arzttasche mit der Äskulapnatter drauf als Zeichen und ist aber einem Bürger verfügbar.

zu 2: Hast du genug Stoffe im Lager und eine Kapelle gebaut? Sind die Steuern im dunkelgrünen Bereich?

Tempelritter
16-12-2006, 16:56
- Hast Du das Tutorial gespielt (Tutorial ? was ist das ?)
- Hast Du im Handbuch nachgeschaut ?
- Hast Du die Ingame Hilfe benutzt ?
- Soll ich Dir ein Save-Game bis zu dieser Stelle machen ?
- Ist schon Weihnachten ?

Comedix
16-12-2006, 17:34
- Hast Du das Tutorial gespielt (Tutorial ? was ist das ?)
- Hast Du im Handbuch nachgeschaut ?
- Hast Du die Ingame Hilfe benutzt ?
- Soll ich Dir ein Save-Game bis zu dieser Stelle machen ?
- Ist schon Weihnachten ?
Hat er schon wirkliche Hilfe statt besserwisserischer Phrasen bekommen? Uff, ja, Gott sei Dank! Ansonsten würde er sich nämlich über dein Posting ärgern. Ist doch völlig klar und nicht unüblich, dass man im Forum nachfragt und hofft, kompetente Hilfe zu bekommen.

Tempelritter
16-12-2006, 18:53
Diese kompetente Hilfe bekommt man auch wenn man das Handbuch, F1 oder Tutorial zu rate zieht. ANNO ist eines der simpelsten Games die ich kenne und vielfach wurde hier das Begehren nach mehr Komplexität kundgetan.

Und die beiden Vorposter stellen lediglich Fragen an den Threadöffner, Hilfe ist das noch nicht. Denn Hilfe kann man auch erst leisten, wenn man das Problem kennt. Und "Aber meine Pioniere wollen sich nicht weiterentwickeln. " ist nicht wirklich eine Frage. Ausserdem ist die Fragestellung sehr allgemein verfasst... was nun ? Hilfe !!

Ich bin nun mal der Meinung, das Problem das Pioniere nicht zu Siedlern aufsteigen hat man nicht wenn man Tutorial, Annopedia oder Handbuch zu rate zieht, oder einfach mal mit der Maus über die Upgrades fährt und die Tooltipps liest. Also noch mehr helfen, als Anno es von sich aus tut, kann ein Spiel eigentlich nicht.

Ich bin der letzte hier der einem nicht helfen will oder kann oder würde, aber ich erwarte auch, das der Hilfesuchende Hilfe benötigt und vorher selber nach einer Problemlösung gesucht hat und nicht nur "ach ich komme gerade nicht weiter... hilfe.. hilfe.... " ruft.

Flo
16-12-2006, 19:38
Also mit den ganzen Buchstaben und Wörtern, die ihr hier verbraucht habt, könnte man 'ne ganze Menge Fragen beantworten :xmas_biggrin:

Und geholfen hat weder Tempelritter, noch Comedix :wink:

1)Ein Medikus ist ein Arzt. Den bekommst du ab Stufe Bürger (wie Thunnes und Lars 200 geschrieben haben). Der heilt deine Bevölkerung bei der Pest :xmas_go:

2)
-Baumaterialien freigegeben?
-Steuern im DUNKELgrünen Bereich?
(haben Thunnes und Lars 200 auch schon geschrieben)

Mmhhh.. irgendwie gab's doch die geforderte Hilfe :scratch:

Natürlich kann man dich verstehen Tempelritter. Aber mit der Zeit, mit der du hier mit schreiben beschäftigt warst, hättest du die Frage 5 mal beantworten können :wink:

Anno-Neuling
16-12-2006, 20:18
Danke
Ich habe nur vergessen Steuern auf Dunkelgrün zu stellen:lol:

Tempelritter Tschuldigung, ich spiele das Spiel nicht jeden Tag 100Stunden und kenn mich in und auswendig damit aus.

Thunnes
16-12-2006, 20:23
Man kann kein Spiel 100 Stunden am Tag spielen, weil der Tag nur 24 davon hat:rofl: