View Full Version : MP Frustration!
Ha reingefallen.
Der MP Modus geht bei mir einwandfrei, aber die menschlichen Mitspieler nicht.
Da macht einer ein Spiel auf, das er selbst nach 5 Minuten wieder verlässt. Aber immerhin hat er mir den Krieg erklärt (in einem Spiel, das er Handel genannt hat!) und ich bekam durch die Bündnisshilfe der Königin ein Schiff extra, aber das nur so nebenbei. Ist ein guter Trick!
Mit den "Annoholikern" werde ich nicht mehr spielen, die steigen gleich danach aus.
Nö, das ist nicht mehr lustig.
Andererseits: Wenn ich als Siegbedingung " Letzter Überlebender" lese, ist es für mich auch nicht interessant, denn dann läuft es auf Krieg raus.
Es ist einfach nur schade.
Diesen meinen Frust musste ich einfach mal loswerden.
Tut mir leid, Euch zu langweilen, aber es musste mal raus!
Angryminer
16-12-2006, 15:09
Bei 1602 war es so, dass sich nach einer Weile Gruppen von 'sinnvollen' Spielern zusammengefunden haben. Das "Maniacal Multiplayer Madness" Thread im hiesigen 1602 Forum ist so ein Zeugnis davon (gibt aber noch mehr Verabredungsorte, wie eine Yahoo-Gruppe, etc.).
Soll schlichtweg heißen: Um organisierte Spiele zu haben müssen sich auch die Spieler organisieren. Dann findet man ganz schnell raus welche Leute gut spielen und welche kein ordentliches Spiel hin kriegen.
Das hat auch damit zu tun, dass jeder Spieler mit anderen Erwartungen in ein Spiel geht. Manche Spieler schwingen halt lieber den Degen als die Steuerschraube. Da muss man sich eben Leute suchen die eine ähnliche Spielphilosophie haben.
Angryminer
Angryminer, das sehe ich in der zwischeenzeit auch so.
Nun, das Leben lässt eben einen immer dazulernen.
Ich wollte nur meinen Frust kundtun.
Vor allem über die sogenannten Annoholics. Die sind eine Plage. Wer es nicht schafft, senen Gamenamen zu verändern der....naja, ich lass das lieber!
z13l5ch31b3
18-12-2006, 01:21
*achselzuck*
Du spielst mit den verkehrten Leuten,... und die OnlineLobby kannst du eh knicken ausser um die Leute zu treffen mit denen du dich verabredet hast. Glaubs mir ;) ...
extrataler
18-12-2006, 07:45
SF hat es versäumt eine geeignete PLatform für MP verabredungen zur verfügung zu stellen.....
Hier das forum is ja dolle aber da geht ne mp suche unter durch neue threads
so kommt es halt das in den verschiedenen Foren sich kleine gruppen bilden die man erst mal mühsam suchen muss,
hat man sie dann auch mal gefunden dauerts erst mal bis man in die "gruppe" aufgenommen wird.....
Dann gibbet auch noch die foren die Gamespy boykotieren von wegen unsicher und greifen auf Hamachi zurück lol?
Nuja
Ich bin Langzeitspieler
am liebsten von 18.00 uhr bis 24Uhr
Am we auch mal länger...einfach anschreiben
icq#95426027
Scheibe kann das betätigen ^^
Walbiologe
18-12-2006, 12:36
ich bin auch frustriert...
erstens die königen ist total ... "daneben" ... die verstärkung die die schickt is immer unterschiedlich und kann einem manchma echt das spiel versuauen.
stellt man die aus kommt meistens keiner rein weil die dann angst haben das man sofort mit keigsschiffen auf ihre handelsrouten geht. Und so ist es auch ... ja das mach ich. weil ich kann leute nich verstehn die bei letzter ueberlebender sich aufregen wenn man sie angreift.... ich mein was wolln die den ?naja hoff ma das das noch etwas aktiver wird im mp bei anno.
sonst wer lust auf n bissel lettzter ueberlebender hat mit aktion einfach melden.
Heinrich VI.
18-12-2006, 21:22
Also... Ich finde auch, dass viele Leute, die sich so in der Lobby aufhalten, irgendwie was nicht begriffen haben. Sorry, ich muss das so sagen. Ich frage mich, warum manche in ein Spiel reinkommen und nach 5 Minuten wieder abhauen. Ich habe in der Zwischenzeit einen ziemlich guten Riecher, die werden gnadenlos gekickt. Ich lasse mir nicht schon vor Spielbeginn das SPiel versauen.
Zum Thema Spielphilosophie: Da scheiden sich ja nun die Geister. Da ist die eine Gruppe von Spielern, die ganz gerne nur mit Spielern zocken, die sehr friedlich sind, oder die nur handeln wollen. Ist ja vollkommen ok. Da ist aber auch die andere Gruppe von Spielern, die neben Frieden, Handel und Diplomatie den Krieg als ultima ratio ansieht und dementsprechend handelt. Frage: Was ist daran so schlimm... Und ich spreche nicht davon, dass in den ersten 5 MInuten das erste Schiff versenkt wird. Wenn ich ein Spiel eröffne, habe ich grundsätzlich als Siegbedingung "Letzter Überlebender" drin stehen oder auch gar keine Siegbedingung. Das heißt aber nicht automatisch, dass es Krieg gibt. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, da gab es erst nach 6 Stunden Krieg, trotz dieser Bedingung.
Für mich ist und bleibt das Spannendste überhaupt, mit unterschiedlichen Spielern zu spielen, die alle ihre ganz anderen persönlichen Ziele verfolgen. Wenn ich mich im Vorhinein mit Spielern verabrede, bei denen ich weiß, dass die nur handeln, oder nur schön bauen, oder nur was weiß ich, dann ist das Spiel vorwegbestimmt, vorprogrammiert oder einfach schlicht: LANGWEILIG!
Heinrich VI.
CHILIFRESSER
22-12-2006, 12:50
Kann Heinrich IV nur beipflichten,ich hab jedesmal einen dicken Hals:angry: :angry: ,wenn nach fünf Minuten der erste abschwirrt.Gestern so ein Fall,hab mich in ein Spiel eingeklinkt,wurde vorher ohne Krieg ausgemacht,waren auch drei Damen vom Grill anwesend ,nur Drei große Inseln und vier Spieler die anderen waren so groß das ich nicht mal das Dorfzentrum bauen konnte.,was mache ich setzte mich natürlich an die große Insel, es ging um Friedlich wohlgemerkt,wollte eigentlich nur einen kleinen Teil,da ging das gezetere los,die erste erklärte den Krieg und haut ab,die nächsten hörten dann auch auf.Da fällt mir dazu nichts mehr ein.Dann sollen sie doch über LAN spielen.Da will man ein bisschen herumexperimentieren:bash: :bash: :bash:
SiedlerRttR
22-12-2006, 19:39
Der MP ist leider echt einfach nur frustrierend.
Soll schlichtweg heißen: Um organisierte Spiele zu haben müssen sich auch die Spieler organisieren.
Das müsste nicht sein, wenn das Spiel das schon halbwegs ordentlich "organisieren" würde.
Den MP finde ich vom Design her sehr schlecht - überhaupt nicht durchdacht. Hätte man da nicht mal ein bisschen kreativer sein können und sich irgendwas einfallen lassen, damit man eben nicht zig Stunden ununterbrochen verkrampft da hinsetzen muss, weil sowieso keiner speichern will bzw. dann keiner zu den Terminen erscheint? Aber nein, da wird so ein 08/15-RTS-MP hingeklatscht. :nono:
Und wenn man das schon nicht irgendwie hinbekommt, wieso gibt es dann nicht in der Lobby Funktionen, um sich mit Leuten verarbreden, dass man am Ende speichern kann und automatisch irgendwie ein Termin eingetragen wird oder was weiß ich?
Dotwin281
23-12-2006, 03:50
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen, wenn letzter überlebender als Siegbedingung angegeben wird, geht es halt um alles oder nichts und nur der schnellere und besser agierende Spieler wird gewinnen das sollte man schon im klaren sein, wenn man ich mir die Spielziele durch lese. Und dann kommen doch Spieler rein, die schon beim kleinsten Ausbau der Armee des Gegners rumheulen als ob Mami ihnen den Lolli weg genommen hat und das ist Teilweiße noch stark unter trieben und dann tun sie immer total überrascht wenn man Sie dann auf die Siegbedienungen drauf hinweißt, da frage ich mich immer wieder ist es denn zu viel verlangt die Siegbedingungen vor eintritt in ein Spiel zu lesen.
Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum hier, also haben mein Spielekumpel und Ich uns auf die suche begeben und nette Mitspieler gesucht und auch gefunden und so haben wir am Samstag letzter Wochen eine schöne lange Party Anno nach über 16 Sunden gesamt Spielzeit nach 9 tagen zu enden gegangen ohne das einer einfach raus ging oder am nächsten Tag nicht wieder kam, Siegbedingung war Unabhängigkeit. Doch damit ist jetzt leider auch erst einmal Schluss denn seit dem wir uns am Dienstag das Update installiert haben gibt es nur noch Probleme und jetzt warten wir bis das nächste Update Besserung bringt.
Hi Annoplayer
Ich bin nagelneu in der Anno1701 Welt, aber kein Annoanfänger.
Da ich auch keine Lust habe, andauernd schöne Welten zu bauen, mein langfristiges Konzept zu erstellen um dann mit einem 'muss essen...cu' ins SP überzugehen, würde ich gerne in eine Spielgemeinschaft/Netzwerk beitreten. Dort sollten vernüftige Leute sein die Lust auf Anno haben.
Ich bin interessiert in langfristige Spiele die aber nicht open End sind. Also sowas im Rahmen 2-5 Stunden. TS und Hamachi ist vorhanden. Allerdings habe ich KEINE Ahnung wie man Hamachi benutzt!
Kontakt über Email (Takate at web.de) oder ICQ (70504497)
Also bis dann
Takate
DerBuhMan
02-01-2007, 17:44
naja die einen treiben gerne krieg die anderen lieber handel... Ich hatte aber schon öters mp spiele aus der lobby wo es bis zum ende ging. also so eng würd eich da snicht sehen. trotzdem wäre ich auch interesiert an sowas wie einer spielgemeinschaft oder clan oder wie auch immer. zum beispiel über ein hiatchii netzwerk.
schreibt mir einfach ne pn email oder icq: 214-226-880
Tschö
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.