PDA

View Full Version : lästiger Bug mit Schiffsrouten

Beat13
16-12-2006, 16:55
Hallo Community!

Mein aktuelles Endlos-Spiel scheint einen Bug zu haben: Wenn ich ein einzelnes Schiff eine Route vorgeben möchte, "hängen" sich div. andere Schiffe an diese Route dran. So passiert es, dass Schiffe, die bereits eine Route bekommen haben, den Kurs ändern und die neue Route ansteuern. Was das für eine 6.000 Einwohnerstadt bedeutet, erklärt sich wohl von selbst.

Ist das ein Bug oder hab' ich wieder Mist gebaut? Jedenfalls kann ich - selbst bei einem nagelneuen Schiff - keine Route vorgeben, ohne dass andere Schiffe selbige kopieren.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Beat13

Betty
18-12-2006, 11:02
Hallo Beat13 und willkommen im Forum! :halloha:

Sag mal: Könnte es sein, dass Du diese Schiffe dem Handelsschiff als Eskorte zugewiesen hast?

Kepas
18-12-2006, 11:28
für mich klingt es so, dass die anderen schiffe bis zum bug eigenen routen folgen, und dann die neue übernehmen. wenn die als eskorte eingesetzt wären, dann würden die dem schiff ja ohnehin immer hinterher segeln, oder? :scratch:

Flyingwilli
18-12-2006, 11:31
Hallo, den Fehler hatte ich bereits auch mehrere Male.
In MP-Spielen tritt dieser Fehler bei mir nach erneutem Laden des Spiels auf, eine Route wird dabei von 2 Schiffen befahren. Wird die Route gelöscht, so haben beide SChiffe keine Route mehr, erstellt man die Route neu, so erhalten beide Schiffe die neue Route. Die Schiffe lassen sich bezüglich der Route nicht trennen. Seltsamerweise erhält die so entstandene Route die Bezeichnung -1.

Betty
18-12-2006, 11:37
Dieser kleine Handelrouten-Bug wird mit dem kommenden Patch gefixt! :xmas_smile:
Hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14121) gibt es mehr Infos zum Patch...

Sue
18-12-2006, 18:13
Hallo Community!

Mein aktuelles Endlos-Spiel scheint einen Bug zu haben: Wenn ich ein einzelnes Schiff eine Route vorgeben möchte, "hängen" sich div. andere Schiffe an diese Route dran. So passiert es, dass Schiffe, die bereits eine Route bekommen haben, den Kurs ändern und die neue Route ansteuern. Was das für eine 6.000 Einwohnerstadt bedeutet, erklärt sich wohl von selbst.

Ist das ein Bug oder hab' ich wieder Mist gebaut? Jedenfalls kann ich - selbst bei einem nagelneuen Schiff - keine Route vorgeben, ohne dass andere Schiffe selbige kopieren.

komisch, mir ist da noch kein bug aufgefallen, bisher haben meine handelsrouten alle ausgezeichnet funktioniert.

Betty
18-12-2006, 18:55
Hallo Sue,

es gibt da diesen ganz selten auftretenden Bug mit den Routen-Nummern, der mit dem Patch gefixt wird... :blush:
Bei dem Problem von Beat13 vermute ich eher eine Eskorte hinter dem zugewiesenen Schiff.

tinka22
18-12-2006, 20:05
ich hatte sowas ab und an:

schiff im target, dann mit rechts ein anderes schiff angeklickt.
das folgte dann dem andren und hatte auch seine handelsroute (was ich ja garnich wollte *g )

wenn ich dann bei dem einen schiff was änderte, änderte es sich auch beim andren.

habe ich aber umgekehrt was verändert, wurde die änderung vom andren schiff wieder mit der vom andren schiff ueberschrieben.
also kurz und knapp. das eine schiff war als handelsroutenschiff nicht mehr zu gebrauchen und ich musste ein neues bauen.

kann noch wer folgen ? :rofl: :silly: :lol: :bash: :eek:

das ganze is reproduzierbar, falls da sf nix von weiss :rolleyes: