PDA

View Full Version : Revoluzzer & Co.

Eckhard
16-12-2006, 19:47
Hi Leute,

bin neu in der Anno-Welt und frage mich, was man gegen Revoluzzer und Co., die einem von den freundlichen Mitspielern geschickt werden, tun kann?

Weiss jemand Rat?

Es grüsst Eckhard I.

Mortl
16-12-2006, 20:28
das is ne gute frage!
ich hatte heut auch einiges am hals!
und jedes mal wenn ich nen gegenschlag versucht hab haben sie ihn erwischt!
(bin mit dem gegner im mom im status friede also im weißen bereich! warum funktionieren meine logenaktivitäten nicht und die von dem schon?)

BadBrain
16-12-2006, 20:30
Hi Leute,

bin neu in der Anno-Welt und frage mich, was man gegen Revoluzzer und Co., die einem von den freundlichen Mitspielern geschickt werden, tun kann?

Weiss jemand Rat?

Es grüsst Eckhard I.

Hallo und willkommen. :hello:
Da kannste nix gegen machen.
man könnte allerdings auch die Suche benutzen und z.B. das (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13761) finden :wink:

Edith hat den Link jetzt richtig gemacht :blush:

freizeitmieze
17-12-2006, 00:41
man könnte allerdings auch die Suche benutzen und z.B. das ("http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13761) finden :wink:

:scratch:

PS:10 Zeichen :biggrin:

LotharK
17-12-2006, 01:48
Er meinte ... diesen Link (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13761) ...

Nube
17-12-2006, 01:59
Wenn ich mich net irre sinkt die Chance auf eine Revolte, wenn die Steuerschraube im grünen Bereich ist. Wenn es erstmal losgeht, dann gibts nur eins: abwarten und hoffen das sie net alles einreißen :)

RFG
17-12-2006, 08:39
Einer schrieb mal, daß die Leute ihr Gemüt erstmal an Zierobjekten abkühlen, an Statuen und anderen, auf den ersten Blick unnötigen Sachen. Je mehr da rumstehen, desto grösser die Chance, glimpflich davonzukommen.

Copanosta
17-12-2006, 10:31
Ich finde ja das Truppen am Marktplatz ein wenig helfen.. zu mindest bei den anderen Logenaktivitäten:wink:

Eckhard
17-12-2006, 12:25
:angry: Schick ich meine Revoluzzer & Co. los, werden die sehr oft entdeckt.
Ab und an kommt denn auch mal eine Erklärung der anderen KI, mit Entschuldigung, dass einer ihrer Giftmischerfreunde bei mir entdeckt wurde :biggrin: , obwohl ich nix dazu getan habe.
Ist nicht ganz gerecht, zumal beim Revoluzzer immer ziemlich viel kaputt geht :bash:
Dank für die Ratschläge und weiter schön bauen :go:
Gruss Eckhard I.

freshacejay
17-12-2006, 13:03
:angry: Schick ich meine Revoluzzer & Co. los, werden die sehr oft entdeckt.
Ab und an kommt denn auch mal eine Erklärung der anderen KI, mit Entschuldigung, dass einer ihrer Giftmischerfreunde bei mir entdeckt wurde :biggrin: , obwohl ich nix dazu getan habe.
Ist nicht ganz gerecht, zumal beim Revoluzzer immer ziemlich viel kaputt geht :bash:
Dank für die Ratschläge und weiter schön bauen :go:
Gruss Eckhard I.

Vorzubeugen ist das ganze mit euphorischen Einwohnern, allerdings ist die Chance das es klappt nir ganz weg.
Genau so ist es bei den CPUs, die Leider ihre Bürger immer auf euphorisch halten.
Deswegen meinte hier mal einer im Forum:
Tetonkas Feuerregen macht die Einwöhner der Gegner runter auf Gut-Gelaunt und dann funtz auch die Revolte besser :go: danke für diesen Tipp!

Falls das mit den Ziergegenständen stimmt wäre es ja klasse! :hello:

Persönlich hab ich bisher erlebt, dass die Logenaktivitäten nicht viel beim CPU bringen, der lächt sich darüber kaputt, denn mit seinen Cheats ist der Schaden schnell repariert... :bash:

LadyH
17-12-2006, 13:31
...

Falls das mit den Ziergegenständen stimmt wäre es ja klasse! :hello:

...
Das hab ich ausprobiert.
Steht da ein Brunnen oder ein Denkmal, dann machen die Leute erst das Ding nieder, bevor sie die Häuser anzünden gehen.

freshacejay
17-12-2006, 16:45
Das hab ich ausprobiert.
Steht da ein Brunnen oder ein Denkmal, dann machen die Leute erst das Ding nieder, bevor sie die Häuser anzünden gehen.

Haha, lustig! Und sonst dann direkt auf ihre eigenen Wohnhäuser oder?
:protest::protest::protest::protest::protest: :protest: :protest::protest:

Jipsy65
02-01-2007, 23:25
sagt mal ist das gewollt das die feuerwehr sich einen ruhigen tag macht wenn die leute nachm auftritt des revoluzzers die häuser in brand stecken??? hatte genügend feuerwehrgebäude aber die standen alle nur vor der jeweiligen wache und haben sich nicht bewegt! diese luder...

wert1990
03-01-2007, 17:34
Bie mir geht es sogar so weit, dass bei mir die angezündeten Häuser abbrennen.
Die Feuerwehr löscht nur die Häuser, auf die das Feuer übergegriffen ist.

krauti_9000
28-01-2007, 16:31
Gerade hatte ich auch mal wieder das Vergnügen mit dem Revoluzzer :bash:

Der nervt also wirklich. Ich versuche dann immer einen Ehrengast - Bischof oder so - einzuladen. Aber ehe die sich manchmal blicken lassen, ist schon die halbe Insel abgefackelt.

Und da kommt jetzt meine Frage an SF/RD: Ein DZ hat ja einen bestimmten Radius und ein Revoluzzer taucht ja immer nur auf einem DZ auf! Warum bleibt die Wirkung des Revoluzzers dann nicht auch auf dieses DZ beschränkt? Warum könnte man ihn nicht von DZ zu DZ schicken, damit er u.U. die Insel nach und nach aufhetzen muss? Und warum könnte man ihn nicht auf dem Weg von einem DZ zum nächsten mit der Miliz abfangen?

Im richtigen Leben würde ein Revoluzzer in Hamburg doch in München auch keinen auf die Straße treiben. Und im richtigen Leben würde doch auch die Polizei mit Wasserwerfern gegen Revoluzzer vorgehen! Ok, ok - 1701 gab es noch keine Wasserwerfer (oder doch?), aber es gab die Miliz s.o.

Miky
28-01-2007, 18:44
War da nicht so was das man das DZ abreißen kann und die dann aufhören zu protestieren? Oder war das nur wenn die von allein protestieren?

AnnoWolf
29-01-2007, 07:45
@krauti_9000:

Ehrengäste kommen nur dann, wenn über Deinem Dorfzentrum das Logen-Symbol nicht mehr sichtbar ist. Solange der Revoluzzer also am Werk ist, kommt kein Ehrengast.

Warum bleibt die Wirkung des Revoluzzers dann nicht auch auf dieses DZ beschränkt?
Weil sich sowas (Revolte) wie im richtigen Leben eben sehr schnell rumspricht und die Bevölkerung dann darauf reagiert.

@Miky:
Das geht nur, wenn der Brunnenvergifter aktiv war. Wenn das Logen-Symbol verschwunden ist, kannst Du das DZ abreissen und neu bauen. Du hast dann zwar immer noch einige Häuser, die erkrankt sind, aber es breitet sich nicht weiter aus. :biggrin:

krauti_9000
29-01-2007, 09:23
@krauti_9000:

Ehrengäste kommen nur dann, wenn über Deinem Dorfzentrum das Logen-Symbol nicht mehr sichtbar ist. Solange der Revoluzzer also am Werk ist, kommt kein Ehrengast.

Sorry AnnoWolf, da muß ich Dir widersprechen. Ich habe es bereits erlebt, das der Revoluzzer auftauchte und ich also geschwind den Bischof eingeladen. Der Bischof kam dann auch und in dieser Zeit war die Bevölkerung ruhig. Kaum war der Bischof weg, ging die Revolte aber weiter.

Es kann natürlich sein, das der Bischof schon auf dem Weg war und meine Einladung nichts damit zu tun hatte. Aber definitiv tauchte der Bischof während einer Revolte auf.