PDA

View Full Version : Zuwachs der Kaufleute stockt bei 1740 Personen ??

xmaster
17-12-2006, 13:47
Hi...

ich habe ein Problem im Endlosspiel ... ich habe 1740 Kaufleute und es kommen keine mehr dazu !!!

1. ich habe meeehhhrr als genug Waren die benötigt werden und sogar ein Lage mit Elfenbei, Perfum, Süssikeiten, Schuck usw. voll bis zum Anschlag !

2. habe ich auch noch genug "Grundstücke" im Bürger-Status die "aufgerüstet" werden könnten.

3. Die Stuern für Kaufleute sind eigentlich gleich 0,0 und die sind super HAPPY ..

4. Für die anderen habe ich die Steuern voll hoch gesetzt ....

5. alle Einrichtungen Schulen,Feuerwehr, Theater usw. sind sogar manchmal doppelt vorhanden !

6. Auch den Bischoff und den Wanderprediger habe ich schon eingeladen ..

aber nix kein einziger Kaufmann mehr nach 3 Stunden ....

??? weis jemand Rat ... ich verliehr gerade dei Lust auf das Spiel !!!

PS: mein Rechner P4-3,2Ghz / 2GB Ram / Nvidia 6600 / 1980x1024 / und das Spiel läuft 1A ( habe ich mal gepostet da ich hier im Forum n paar mal gelesen habe das es im Endlosmodus bei einigen nicht so laufen soll ... damit man mehr ReferenzDaten hat !! )

Krischan
17-12-2006, 14:12
Hast du die Steuern von den Bürgern auch so, dass sie richtig happy sind? Sonst steigen die nämlich nicht auf.

LadyH
17-12-2006, 14:49
...

3. Die Stuern für Kaufleute sind eigentlich gleich 0,0 und die sind super HAPPY ..

4. Für die anderen habe ich die Steuern voll hoch gesetzt ....

...
jo, genau andersrum wird ein Schuh draus
ähh :lol: werden mehr Kaufleute draus :lol:

Flo
17-12-2006, 15:12
Um das hier zu komplettieren:

Bürger: dunkelgrün
Kaufis: hellgrün

und zwar am oberen Rand knapp unter der jeweils nächsten Farbe :xmas_go:

Und willkommen im Forum xmaster :halloha:

xmaster
17-12-2006, 15:15
ok .. dann versuch ich es mal so rum !

aber ich glaube das habe ich auch schon versucht !! ... naja ... wie lange muss ich da dann ca. warten ? 10min20min30min ... oder länger ??

Freak-411
17-12-2006, 15:45
vielleicht 2 min, mehr normal nicht, wenn alles andere eh schon vorhanden ist! :cheers:

xmaster
17-12-2006, 16:12
jo ... hat funktioniert !! THX

Lars 200
17-12-2006, 16:47
Um das hier zu komplettieren:

Bürger: dunkelgrün
Kaufis: hellgrün

Bei Kaufleuten kann man die Steuern aber auch in den gelben Bereich setzen, wenn die Häuser voll besetzt sind.

Flo
17-12-2006, 19:04
Bei Kaufleuten kann man die Steuern aber auch in den gelben Bereich setzen, wenn die Häuser voll besetzt sind.
Können kann man schon.

Aber: ist dir schon aufgefallen, dass man dann pro Kaufi-haus nur 21 Leute hat und nicht 30 :wink:
Die vermehren sich dann nämlich nicht, sondern bleiben so wie sie sind.
Und dann hast du weniger Steuereinnahmen, als wenn du den gelben Bereich wählst. Hab ich schon auspobiert :xmas_biggrin:
außerdem kann man dann später nicht gleich zu den Aris, sondern muss noch all die Kaufis entwickeln :wink:

edit:
da hab ich wohl zu schnell gelesen :xmas_biggrin:
Wenn alle entwickelt sind, geht der gelbe Bereich natürlich :xmas_go:

Freak-411
17-12-2006, 19:57
kurze Zusammenfassung:

dunkelgrüner Bereich: Leute "vermehren" sich & Aufstieg ist möglich :hello:
hellgrüner Bereich: Leute "vermehren" sich :go:
gelber Bereich: Stagnation, alles noch ok :rolleyes:
dann ab orangem Bereich: Leute wandern ab, nicht so gut :nono:
roter Bereich: Leute wandern in Massen ab, Revolution! :angry: