PDA

View Full Version : MP: Kann's denn so schwer sein?

cgnanno
17-12-2006, 16:04
Hallo zusammen,

ich möchte Anno gerne über Internet im MP-Modus spielen - leider bisher ohne Erfolg. In die Lobby komme ich, einem Spiel beitreten geht nicht (Warte-Msg) und wenn ich ein Spiel hosten möchte, schmeisst mich der Server auch recht schnell raus.

Habe schon alle möglichen Threads bzgl. Modifikationen gelesen und diese dann ausprobiert - leider alles vergeblich.

Anbei ein paar Eckdaten, vielleicht hat jemand eine Idee:

- Rechner ist ordentlich ausgestattet (DualCore/1GB Ram/alle Treiber aktuell)
- kein Router
- Internet über T-Online DSL
- Windows FW Aktiv, Spamfighter Aktiv, AntiVir Aktiv

IP-Adressen/Subnetzmaske etc. von "Ethernetadapter Lan Verbindung und PP-Adapter T-Online unterscheiden sich, kanns daran liegen?

Grüße,

Jens

LadyH
17-12-2006, 16:20
Hallo Jens,

nutzt Du die T-Online Software, oder eine einfache DFÜ Verbindung?
Die Software von T macht hin und wieder Probleme mit dem MP.
Mit einfacher DFÜ geht's dann.

tinka22
17-12-2006, 18:52
win fw is ja aktiv sagste. aber vermutlich hast da ja die ports alle frei fuer anno ?

virusprogi , welches ?

mein kaspersky muss ich bei den meisten spielen ausmachen sonst habe ich probleme. evnt muesst ich nur eine bestimmte sache deaktivieren fuers spiel, weiss aber nich welche :scratch:

Nube
20-12-2006, 19:44
Hast du auch den DHCP-Client deaktiviert? Windows Firewall deaktiviert? Beende mal alle "überflüssigen" Programme wie Antvir, Firewall etc.
MIr hatte es geholfen unter Netzwerkeinstellungen die Internetverbindung im Netzwerk freizugeben.

Comedix
20-12-2006, 23:17
Hast du auch den DHCP-Client deaktiviert? Windows Firewall deaktiviert? Beende mal alle "überflüssigen" Programme wie Antvir, Firewall etc.
MIr hatte es geholfen unter Netzwerkeinstellungen die Internetverbindung im Netzwerk freizugeben.
Ist es nicht ein wenig riskant für ein Onlinespiel die Firewall und Virenscanner zu deaktivieren? Also, wenn ein Spiel dieses verlangen würde (und das ist bei Anno nicht der Fall, denn bei mir funktioniert alles mit Router, Windows-Firewall und Kaspersky bzw. Antivir), wäre das ein absolutes "No go" für jedes Spiel.

Gruß, Marco

Deutsches Asterix Archiv
http://www.comedix.de/

Sam2000
21-12-2006, 15:52
Dem kann ich nur zustimmen.:go:
Online immer nur mit Firewall und Virenscanner.

Nube
21-12-2006, 22:04
Es ist ein Risiko, das stimmt, aber sollte bei der Fehlersuche helfen. Wenn es z.B. ohne Firewall klappt weißt du wo der Fehler steckt.