View Full Version : Handelsroute läuft nicht, warum?????
Hallo zusammen,
hab mal eine (wahrscheinlich) Anfängerfrage: Ich habe zwischen drei eigenen Inseln Handelsrouten (versucht) zu erstellen. Auf Insel Eins gibts Ziegel einzuladen, auf Insel 2 Alkohol und alles soll zu Insel 3 gebracht werden. Egal ob ich die Route von einem Schiff fahren lasse oder zwei Schiffe einsetze (also jedes fährt eine der Liefer-Inseln an) es ist immer dasselbe Problem: die Route läuft haargenau einmal, dann bleiben die Schiffe bei Insel drei stehen, laden nicht mehr aus und es geht nix weiter.
Habe alles was mir bekannt ist als Fehler ausgeschlossen, also evtl. kein Speicherplatz mehr, keine Waren die eingeladen werden könnten, usw.
WARUM KLAPPT DAS NICHT?????
Danke für die Hilfe,
Torsten
Krischan
17-12-2006, 17:21
Könntest du mal ein Screenshot von deiner Handelsroute hier online stellen?
Lars 200
17-12-2006, 17:27
Willkommen im Forum:hello:
Wenn ich mich nicht irre ist das ein Bug, der aber im Patch behoben werden soll.
Wow, super schnell seid ihr mit den Antworten. Vielen Dank schonmal. Also nen Screenshot hab ich gemacht. Hab nur überhaupt keine Ahnung wie ich den hier einbinden kann.
Gruß
Torsten
Auch von mir Willkommen im Forum tomago :halloha:
Mmhhh.. scheint wirklich ein Bug zu sein. Ist nämlich auf der "Patch-Liste" (s. News-Forum von 1701 unter Patch (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14121) oder aber hier auf der offiziellen 1701-Seite (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=33)) :xmas_go:
Zum Screenshot:
www.imageshack.us da einfach hochladen und dann glauch ich den zweiten Link davon nehmen :xmas_go:
kost nix und musst dich auch nicht registrieren :xmas_go:
und hat auch sonst keinen Haken :xmas_biggrin:
Nur mal so:
hast du schon versucht eine Handelsroute mit einer andren Insel zu machen?
Z.B. zwischen Insel 1 und 2
Also nur probehalber :huh:
Habe alles was mir bekannt ist als Fehler ausgeschlossen, also evtl. kein Speicherplatz mehr, keine Waren die eingeladen werden könnten, usw.
WARUM KLAPPT DAS NICHT?????
Das klapt wahrscheinlich deshalb nicht, weil neben dem Kontor eine Anlegestelle gebaut ist. Reiß die Anlegestelle ab und die Routen funktionieren.
Das klapt wahrscheinlich deshalb nicht, weil neben dem Kontor eine Anlegestelle gebaut ist. Reiß die Anlegestelle ab und die Routen funktionieren.
Und genau das war der Fehler. Danke für die Hilfe!!!!!
Freak-411
17-12-2006, 22:50
Hallo tomago!
Wir hatten in einem anderen Thread schon einmal eine Diskussion am laufen, warum man bitteschön auf die Idee kommt, die Anlegestelle neben das Kontor zu bauen? Da du dies ja anscheinend gemacht hast, könntest du es mir (und vielleicht ja noch ein paar anderen) erklären? Wir konnten uns nämlich auf keinen Grund einigen... :wink:
Würde mich rein persönlich echt interessieren! :scratch:
PS: Ich finde beim durchlesen meines posts selber, dass er ein wenig... naja... arogant/rechthaberisch/kA rüberkommen könnte, aber ich will dir versichern, dass ich es echt nicht so meine!! :sad: OK? :cheers:
Bin zwar nicht der Verfasser, aber ich hatte anfangs das gleiche Problem.
Man muß erstmal wissen, für was diese Anlegestelle überhaupt gut ist. Erst wenn sich einem der Sinn dessen erschließt, kann man auch was damit anfangen ;-).
Ich dachte anfangs es wäre dazu da, um die Abwicklung der Schiffe schneller zu machen, daß Schiffe nicht warten müssen. So war´s z.B. bei Pharao (wer das Game noch kennt). Da hat man verschiedene Docks nebeneinander gebaut, so daß die Handelsschiffe nicht warten müssen.
. . . nun gut,
mancher bauts vieleicht auch weil sich so ein Teil als Hafenanlage gut machen könnte. Ich hatte sie noch nicht gebaut/hätte ich später aber bestimmt. Das dadurch ein Fehler in den Handelsrouten entstand war/ist ein Fehler, der ja jetzt mit dem Patch behoben werden soll. Und solange, baut man es ebend erst mal nicht so nahe ans Kontor . . .
Man muß erstmal wissen, für was diese Anlegestelle überhaupt gut ist. Erst wenn sich einem der Sinn dessen erschließt, kann man auch was damit anfangen ;-).
Ich dachte anfangs es wäre dazu da, um die Abwicklung der Schiffe schneller zu machen, daß Schiffe nicht warten müssen. So war´s z.B. bei Pharao (wer das Game noch kennt). Da hat man verschiedene Docks nebeneinander gebaut, so daß die Handelsschiffe nicht warten müssen.
Genauso hatte ich mir das auch gedacht!
Freak-411
18-12-2006, 10:05
Bin zwar nicht der Verfasser, aber ich hatte anfangs das gleiche Problem.
Danke für die Info, jetzt kann ich das auch vorstellen :go:
ich hab sie halt einfach immer auf der anderen Seite der Insel gebaut, damit meine Schiffe eben nicht jedesmal um die gesamte Insel rumschippern müssen immer... und so kann man Zeit sparen! :wink:
ich hab sie halt einfach immer auf der anderen Seite der Insel gebaut, damit meine Schiffe eben nicht jedesmal um die gesamte Insel rumschippern müssen immer... und so kann man Zeit sparen! :wink:
Und genau dafür ist die Anlegestelle gedacht :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.