PDA

View Full Version : Szenario 4 gelöst und dann doch nicht

Knuddelstoppel
17-12-2006, 18:13
Hallo an ale!!!
Bin voll ein Neuling bei Anno1701 doch ich habe schon kleine Versuche unternommen bei dem Spiel. Komme auch ganz gut voran, nur leider hänge ich nun bei Szenario 4 fest oder auch nicht. Nach erfolgreichem Glückwunsch das ich es geschafft habe, habe ich es doch nicht geschafft denn ich bekomme keine Medalie das ich es geschaft hätte. Ich habe es am Anfang 2mal neu gespielt und danach kurz vor ende gespeichert. Immer das selbe Ergebnis. Ich komme immer bis zum Glückwunsch aber dann zeigt mir das Spiel an das ich das Szenario4 nicht geschaft habe.
Was mache ich falsch oder wo liegt bei mir das Problem.

Ich danke euch schon für eure Hilfe

Hawk-Eye
18-12-2006, 02:41
Ahoi Singleplayer ... :ycool:

Wie in der Aufgabe verlangt, suchst Du nach dem Artefakt der Azteken. Dafür segelst Du mit der Neptun in den Osten der Karte, denn dort siedeln die Azteken. Deren König Poxacoatl gibt Dir einen Tipp, wo sich das Artefakt befindet, wenn Du ihm 5 Tonnen Stoffe lieferst. Sobald am Kontor genügend verfügbar sind, lade diese 5 Tonnen auf die Neptun und schenke sie dem Aztekenkönig. (Tipp: Du kannst jederzeit überflüssige Stoffe an die Azteken zu einem guten Kurs verkaufen!
Mit einer Handelsroute von Deinem Kontor zu den Azteken ist das kein Problem.) Da sich Deine Stadt (Ranzingen) selbst versorgen kann, ist es nun ohne Probleme möglich, auf Schatzsuche zu gehen. Auf vielen Inseln befinden sich Artefakte, jedoch sind sie nicht die richtigen. Dennoch lohnt es sich, diese aufzusammeln, da der Händler dafür Gold oder Werkzeuge verspricht. Daher solltest Du immer genügend Werkzeuge und Holz auf der Neptun geladen haben, um auf den einzelnen Inseln Kontore zu bauen (Du wirst sie im späteren Verlauf der Karte nochmal gebrauchen können).