PDA

View Full Version : Szenario 4 gelöst und dann doch nicht

Knuddelstoppel
17-12-2006, 18:13
Hallo an ale!!!
Bin voll ein Neuling bei Anno1701 doch ich habe schon kleine Versuche unternommen bei dem Spiel. Komme auch ganz gut voran, nur leider hänge ich nun bei Szenario 4 fest oder auch nicht. Nach erfolgreichem Glückwunsch das ich es geschafft habe, habe ich es doch nicht geschafft denn ich bekomme keine Medalie das ich es geschaft hätte. Ich habe es am Anfang 2mal neu gespielt und danach kurz vor ende gespeichert. Immer das selbe Ergebnis. Ich komme immer bis zum Glückwunsch aber dann zeigt mir das Spiel an das ich das Szenario4 nicht geschaft habe.
Was mache ich falsch oder wo liegt bei mir das Problem.

Ich danke euch schon für eure Hilfe

Hawk-Eye
18-12-2006, 02:41
Ahoi Singleplayer ... :ycool:

Wie in der Aufgabe verlangt, suchst Du nach dem Artefakt der Azteken. Dafür segelst Du mit der Neptun in den Osten der Karte, denn dort siedeln die Azteken. Deren König Poxacoatl gibt Dir einen Tipp, wo sich das Artefakt befindet, wenn Du ihm 5 Tonnen Stoffe lieferst. Sobald am Kontor genügend verfügbar sind, lade diese 5 Tonnen auf die Neptun und schenke sie dem Aztekenkönig. (Tipp: Du kannst jederzeit überflüssige Stoffe an die Azteken zu einem guten Kurs verkaufen!
Mit einer Handelsroute von Deinem Kontor zu den Azteken ist das kein Problem.) Da sich Deine Stadt (Ranzingen) selbst versorgen kann, ist es nun ohne Probleme möglich, auf Schatzsuche zu gehen. Auf vielen Inseln befinden sich Artefakte, jedoch sind sie nicht die richtigen. Dennoch lohnt es sich, diese aufzusammeln, da der Händler dafür Gold oder Werkzeuge verspricht. Daher solltest Du immer genügend Werkzeuge und Holz auf der Neptun geladen haben, um auf den einzelnen Inseln Kontore zu bauen (Du wirst sie im späteren Verlauf der Karte nochmal gebrauchen können).

Das einzig richtige Artefakt befindet sich im Südwesten der Karte, dort wo der Computer unter Francois Bataille nistet. Damit dieser Dir erlaubt, dass Du seine Insel betrittst, verlangt dieser 15 Tonnen Tabak. Nun wird Deine eigene Stadt interessant, immerhin kannst Du nur aus dieser den Tabak bekommen. Du musst zuerst Deine Pioniere zu Siedlern werden lassen, um eine Kirche bauen, im Osten Ranzingens Ton abbauen und diesen zu Ziegeln weiterverarbeiten zu können. Bau immer weiter Pionierhäuser, bis Du die Betriebe für Alkohol und Tabak bauen kannst.

Sollten sich die Werkzeuge rar machen, könnt Du entweder beim Händler neue kaufen oder das Erzvorkommen auf Deiner Insel plündern. Sobald der Tabakbetrieb freigeschaltet ist, lade so viel Holz, Ziegel und Werkzeuge auf die Neptun, dass Du Tabakplantagen bauen und den Tabak gleich weiterverarbeiten kannst. Dazu such Dir eine geeignete Insel aus, auf der Du eventuell vorhin schon ein Kontor errichtet hast. Sollte das Kontor schon stehen, benötigst Du nur noch zwei Tabakplantagen und ein Gebäude zur Weiterverabeitung auf dieser Insel zu bauen.

Wenn die 15 Tonnen Tabak im Kontor verfügbar sind, lade diese auf die Neptun und beschenke den werten Francois Bataille damit. Du darfst nun den Osten seiner Insel betreten. Baue dort einen Kontor so, dass sein Einflussbereich auch für das Artefakt reicht. Wenn Du das Artefakt hast, ab auf die Neptun damit und gib es dem freien Händler.

Viel Spass mit Anno 1701 Singleplayer ... hope to read you again :o)

Das "goile" an diesem Spiel ist die erfrischende Romantik und das geforderte "Hirn" in einem Zeitalter der "Ego-Shooter" ... Well done Sunflower! :o)

Don_Camillo
18-12-2006, 06:50
Moin,

hier gibts die Lösungen (http://gameswelt.de/artikel/?id=1980&page=1/) zum Nachlesen.

Wiwala
18-12-2006, 07:37
Warum so kompliziert?:confused: Ich habe auf 2 Südinseln je 8 Tonnen Tabakwaren in Schatzform gefunden!:hello: :hello: :hello:
Die sind gekennzeichnet durch das normale Schatzzeichen und diese Figuren schauen sich NICHT in die Augen!

Knuddelstoppel
18-12-2006, 07:53
Hallo und danke für eure Tipps!!!
Also ich weis ja nicht, aber ich habe die Meldung im Spiel nachdem ich den Schatz geholt und beim Händler abgeliefert habe, das ich mir Gratuliert wird. Ich kann kehre dann zurück ins Auswahlmenú. Da wechsel ich zurück in die Szenarien und siehe da meine Aufgabe erscheint als nicht gelöst. Die anderen 3 aber erscheinen als gelöst. Ich habe gestern aus Frust Szenario 5 gespielt und da erscheint nach dem erfolgreichen Beenden eine Silbermedalie. Nur eben bei Szenario 4 nicht. Was mache ich falsch bzw wo liegt der haken bei dem Spiel.

Zur Info. Ich habe dem blöden deppen seine Tabaksachen gebracht und auch der Händler meinte das nun der Schatz in guten Händen wäre oder so. Auf jedenfall war er zufrieden mit mir und danach kam der Glückwunschkasten (die Meldung)

Danke schonmal für eure Hilfe hier.

PS: Ich bin zwar ein Neuling aber net :nono:

Knuddelstoppel
19-12-2006, 07:59
So nun bin ich es nocheinmal... ich weiß ja nicht ob man mir nicht helfen konnte oder wollte oder ob mein Problem nur eines von vielen ist aber so blöde das keiner einen rat wusste. Ich habe mir selbst geholfen und eines ganz einfach gemacht. Ich habe kein Geld vom Händler genommen und habe alles mit der Kohle erledigt die mir zur Verfügung stand. Jetzt habe ich ne Silbermedallie warum auch immer denn ich habe ja auch nichts anderes gemacht als zuvor nur das ich eben kein Geld vom Händler angenommen habe, zumindest kam der auch nicht auf die Idee mir welches zu geben.

Ich wünsche euch noch fröhliches weiterspielen und hoffe für euch das ihr von solchen dingen verschont bleibt.
Bis zum nächsten mal euer Knuddel:rudolph: