PDA

View Full Version : Anno 1701 auf großer Lan Party Dimension 6 probleme

thx-sound
17-12-2006, 23:24
Ich war in den letzten Tagen auf der Lan-Party Dimension 6 (http://www.dimension6.de) .
Natürlich erhofte ich mir durch mehrere tausend Lan Zocker/innen schöne Anno Partien spielen zu können.

Leider wurde ich aber sehr enttäuscht.
Grund 1: wenn sich gerade mal 2 leute melden bei einen Aufruf im Lan Forum

Soweit so gut.. also hat man endlich 2 Leidensgenossen..... dann kann es ja los...nein da wäre noch ein kleines Problem. Nämlich Grund 2, welcher mich zu dem oben ernanten Aufruf im lokalen Forum zwang.

Grund 2: Das durchsuchen des gesamten Netzwerkes nach Offenen Anno 1701 Partien ging nicht?
Es wurde nix angezeigt was wohl unwarscheinlich ist bei einer so großen LAN?

Nur Leute die an unseren Hub/switch (der wohl für 2-4 Einzel Reihen à 10 leute war) dran waren konten eröffnete Spiele eines Spielers an diesem Hub/switch sehen. Ob dies an der Lan Konfiguration gelegen hat?
Oder ob das noch ein fehler ist in Anno 1701?

Per Direkter IP Verbindung kam man dann doch in ein offenes Spiel mit spielern die Weit weg (anderes Hallen Ende) saßen.

Leider wurden dann aus 3 nur noch 2 leuten nach spielstart.
Irgend wie war der Ping zum einen sehr lagsam (und wohl nicht ausreichend (über 300) ) geworden für Anno 1701. Andere spiele (CS & Co und WC3) gingen ja? (Wobei ich bei wc3 selten offen spiele sah oder nur max 6 Stück)

Wie gesagt, wenn am gleichen Hub/Switch die Anno 1701 Spieler waren, werden bei den Netzwerkspielen auch diese erstelten Spiele angezeigt (wie es soll) , ansonsten nicht. Hier gab es auch keine Ping probleme.

Was meint ihr, war es eher ein Problem im Netzwerk Config oder ist etwas nicht bedacht worden bei Anno 1701?

Ich sag nur noch eins nach dieser (meiner 1.!) Lan : "Heeeeelllllllllllllllllllgaaaaaaa" ggggg
Wer dort war kennt es ;)

Gruss Stefan