PDA

View Full Version : Seid gegrüßt, edle Lordschaften...

Malkavianer
18-12-2006, 09:44
Einen wohlgeruhten Guten Morgen wünsche ich Euch, die so zahlreich meinem Ruf gefolgt seid.

Ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Malkavianer, welcher dem Namem "Malkav" entspringt. Dies war der gefürchtetste Vampir, den die Welt je gekannt hatte und um der Tradition genüge zu tun, führe ich den Namen unter meinem Banner zu neuem Ruhm und neuer Ehre. Freiheit und Ehre den Malkavianern!!! :swordfigh :admin_guns: :amen:

Wohlan. Der Grund dieses Treffen ist ein einfacher: seid letzter Woche bin ich stolzer und glücklicher Besitzter dieses einzigartiges und berauschendes Exemplars von einem Strategiespiel. Und was soll man denn da großartig schon sagen, meine Lordschaften? Es ist so wie ich es mir erträumt hatte: gewaltig, verlockend, bindend, fordern und fördernd. Ein Fest für`s Aug und Ohr!

Und dennoch...dennoch sidn kleine Wolken am Horizont erkennbar. Nichts ernsthaftes, aber dennoch etwas, was wert ist, gefragt zu werden:

1) Zu manch Zeiten bekomme ich Boten anderer Länder, welche mir Verträge anbieten. Jedoch verdeckt die Botschaft sehr viel des Bildschirms und es ist für mich ein Kompliziertes, nähere Details zu diesem Königreich zu finden/sehen. Gibt es eine Möglichkeit, das Nachrichtenfeld zu verkleinern, alle Infos zu jenem Land zu finden und DANN erst mein Urteil zu fällen?

2) In unbeständiger Regelmäßigkeit erfreut sich die Welt an meinen starken, weisen und sehr machthungrigen Nachkommen. Die Suche jedoch nach einer passender Braut erweisst sich als sehr unkomfortabel. Ich muss jedes Königreich anklicken, nur um festzustellen, dass dieses nicht die "passenden" Nachkommen hat. Kann man die Kinder / Art der Kinder anderer Könige irgendwo komfortabel ansehen? Und wieso heisst es nicht zu selten "ich kann meine Tochter nicht mit jemandem Verheiraten, der nicht auf eigenen Beinen stehen kann", obwohl ich der mächtigste Herrscher jener Zeit bin?

Nun denn, sofern ich die eine oder andere Antwort darauf bekommen könnte, wäre ich überglücklich. Und wenn nicht....bleibe ich bei den komplizierten Wegen, welche ich mir zu jenem Zwecke erschlossen habe.

In jedem Fall bleibe ich noch eine Weile diesem vortrefflichen Spiel treu, denn endlich habe ich den passenden Ersatz für mein heiß geliebtes "Conquest of the New Wolrd" :gogo: :king:

Und Euch allen wünsche ich einen stressfreien Tag und weiterhin viel Spass mit diesem genialen Titel!

Euer Malkavianer (Graf des Blutes wegen, König des Volkes willen, Kaiser von Gottes Gnade)

Leos G
18-12-2006, 13:04
Hallo Malkavianer:halloha: :hello:

Also zu nr. 1

Oh ja... dieses Problem kenne ich auch. Am Anfang ist es immer ok aber später wenn die Bündnisabkommen stark miteinander verflechtet sind, wird es schwer wenn man das Fenster öffnet, dann noch über dieses Land nähere Infos herauszufinden. ich glaube auch nicht das man das irgendwie weg machen kann.

zu nr.2

Und wieso heisst es nicht zu selten "ich kann meine Tochter nicht mit jemandem Verheiraten, der nicht auf eigenen Beinen stehen kann", obwohl ich der mächtigste Herrscher jener Zeit bin?

ich würde auch nicht meine tochter bei KoH hergeben, da man später sonst sein Land verlieren kann oder teile davon! Ich schaff es immernur eine Königliche Heirat zu organiesieren, wenn das andere Land mit mir ein HA oder nichtangriffspakt hat und die Beziehungen auf Gut, Freundlich, Vereint oder Harmonisch ist.

joa das wars^^

mfg

Leos G:bday:

Slyve
18-12-2006, 13:42
oh mein gott O.O RP... ^^ aber ausnahmsweise mal ohne großartige rechtschreibfehler :D

zu deinen fragen hat leos ja schon allet gesagt... sind wirklich 2 relativ nervige punkte... aber zu den bündniss anfragen: man wird später so oder so der mächtigste herrscher.. da die KI meist net viel verlangt fürn friedensvertrag nachnem krieg... bzw meist garnix oder sogar noch was anbietet ^^ bei mir isses z.B. grad so das meine militärstärke 8 mal höher is als beim 2t plazierten inner liste... da einfach dann keine bündniss mehr annehmen ^^ obwohl bei ner produ von 1000 frommheit und ner billanz von +8000 wärs au net weiter wild n bND zu brechen ;D

@Hochzeit -> ich verheirate meine kiddies nur dann wenn 1. mein kiddie der bursche is ^^ und 2. wenn der andere König älter ist als meiner ^^ um dann auf land zu verzichten und mir von den die füße küssen zu lassen ;) halt dann einfach alle königreiche durch probieren ^^ irgendwo wird schon noch n schnuggeliges häsilein rumlungern, an das mein sohnemann dann mal ran darf... ^^

MFG :angel:

Angryminer
18-12-2006, 14:04
1. Man kann die meisten Einblendungen zur Seite schieben, ähnlich wie bei einem Windowsfenster - nur dass die Topleiste nicht extra sichtbar gemacht wurde. Das geht aber leider nicht bei allen Einblendungen.
2. In der politischen Ansicht kann man anhand der Kronen-Symbole erkennen ob ein/e heiratsfähige/r Blaublüter/in in dem Königreich zur Verfügung steht. Die Krone steht für die Herren der Schöpfung, das Diadem gehört zur weiblichen Fraktion. Das erleichtert die Suche.
Aber achte genau darauf wem du wen verheiratest. Es kann Sinn machen auch sein Töcherchen zu verheiraten, weil man damit die Beziehungen recht gut aufpeppen kann. Aber man muss eben darauf aufpassen, dass der Schwiegersohn nichts erbt.
Wer wirklich alle Kinder verheiratet kann sich die Diplomatiekarte schon recht schnell so gestalten wie er will. Es ist durchaus ein wichtiges Instrument.

Angryminer

Malkavianer
18-12-2006, 16:17
@ LEOS

"Ich schaff es immernur eine Königliche Heirat zu organiesieren, wenn das andere Land mit mir ein HA oder nichtangriffspakt hat und die Beziehungen auf Gut, Freundlich, Vereint oder Harmonisch ist."

Hmmmm....habe ehrlich gesagt nicht auf die Beziehungsskala geachtet. Mag sein, dass eben diese Punkte ausschlaggebend waren. Aber nett zu wissen, dass man solch Punkte im Auge behalten sollte. Danke! :cheers:

@ SLYVE

Absolut kein RP :sad: :cool: Und was die Rechtschreibung angeht...sorry. Habs eben soweit es geht verbessert! :hello:

Nun, bin eben neu beim Spiel und bin auf der Karte "nur" der Beste. Und nicht der Überrragendste. Aber gegen diese KI?!? Dürfte hoffentlich nicht lange dauern *grins* Spiele noch auf leicht. Ist ja erst mein 2tes Spiel. Und Frankreich, England, Portugal, Spanien und Irland freuen sich mittlerweile unter schottischer Fahne dienen zu dürfen :silly: :lol:

@ ANGRYMINER

"Man kann die meisten Einblendungen zur Seite schieben, ähnlich wie bei einem Windowsfenster"

Cool. Dieses hatte ich nicht probiert, da eben keine Leiste zu sehen war. Hört sich aber sehr praktisch an :go:

"In der politischen Ansicht kann man anhand der Kronen-Symbole erkennen ob ein/e heiratsfähige/r Blaublüter/in in dem Königreich zur Verfügung steht. Die Krone steht für die Herren der Schöpfung, das Diadem gehört zur weiblichen Fraktion."

Meinst du die Krone/ das Diadem rechts neben dem Bild, welches sich unten in der Mitte befindet? Wenn ja, wäre das DIE Lösung schlechthin!

@ ALLE

Vielen Dank für die schnelle und rege Beteiligung an diesem Treffen der aufklärenden Art. Und dann soll mal einer sagen, dass das Spiel keine gute Community hat! Klein....aber vortrefflich!!! :gogo: :mosher: :gogo: