PDA

View Full Version : Frage zum freien Händler

Krischan
18-12-2006, 10:32
Wie ihr vielleicht schonmal mitbekommen habt, kann der freie Händler anscheind maximal Waren im Wert von ~8500 Gold auf einmal verkaufen.
Kann man diesen Wert irgendwie beeinflussen? Beispielweise irgendwas anderes dafür verkaufen, sodass man für diesen erhaltenen Wert wieder was einkaufen kann?

Perlot
18-12-2006, 10:59
Komisch !? Gestern kam bei mir ein Kurierschiff vom Freien Händler zurück mit der Ware 'Kanonen' im Wert von über 11.000 !

mfG Perlot

Anno 1951
18-12-2006, 12:17
Das war mir bisher zwar noch nicht aufgefallen, aber da scheint etwas dran zu sein ...

Ich habe gerade mal ein älteres Spiel geladen und wahllos Waren zum Einkauf eingestellt. Das erste Mal brachte der freie Händler Waren im Gesamtwert von 8.474 und beim nächsten Mal im Wert von 8.486.

Beim Kurierschiff ist mir vor längerer Zeit schon die Begrenzung von max. 160 t aufgefallen. Allerdings kann ich es direkt danach immer wieder losschicken und es kommt immer mit max. 160 t zurück. Über den Tonnenpreis sollte man beim Kurierschiff aber nicht weiter nachdenken. Eben wurden mir für 160 t Tabakwaren sage und schreibe 26.160 berechnet. :silly: Was ich bisher aber noch nicht so direkt herausgefunden habe, ab wann es die Begrenzung mit den 160 t beim Kurierschiff gibt, denn zu früheren Spielzeitpunkten habe ich meiner Meinung nach mehr Tonnen geliefert bekommen.

Gruß Anno 1951

Flo
18-12-2006, 16:34
160t-->Kurierschiff ist ein kleines Handelsschiff und hat deshalb auch nicht mehr Lagerraum :wink:

Zu dem maximal Wert an Gold kann ich nicht wirklich was sagen. Aber ich dachte auch, dass mein Kurierschiff schon mal für 10.000 Eingekauft hat.

Krischan
18-12-2006, 16:41
ich rede ja auch nicht vom Kurierschiff (hab ich gar nicht...nichtmal getestet :D), sondern von den ganz normalen passiven Handel mit dem freien Händler.

Flo
18-12-2006, 16:54
Ich weiß wovon du redest :xmas_go:
Aber wie geschrieben: Zu dem maximal Wert an Gold kann ich nicht wirklich was sagen.

An deinem vorhandenen Vermögen (von 8500 Goldstücken) liegt es nicht, oder? - ganz sicher nicht? - wirklich? :xmas_biggrin:

Krischan
18-12-2006, 16:56
Wie, das muss man bezahlen können? :silly::silly:

Sue
18-12-2006, 18:10
Wie, das muss man bezahlen können? :silly::silly:

:rofl:
der war gut!

Lars 200
18-12-2006, 18:14
160t-->Kurierschiff ist ein kleines Handelsschiff und hat deshalb auch nicht mehr Lagerraum :wink:

Zu dem maximal Wert an Gold kann ich nicht wirklich was sagen. Aber ich dachte auch, dass mein Kurierschiff schon mal für 10.000 Eingekauft hat.

Also es gibt auch ganz teuere Einkäufe, ich hab mal für 40000 Taler Schmuck eingekauft.

Wie, das muss man bezahlen können?

Ich behandele diesen Beitrag mal als ernstgemeint. Meine Antwort lautet ganz klar, JA, das muss man bezahlen.

An deinem vorhandenen Vermögen (von 8500 Goldstücken) liegt es nicht, oder? - ganz sicher nicht? - wirklich?

Entweder liegt es daran oder es ist schon ein Kurierschiff von dieser Insel unterwegs.

Flo
18-12-2006, 20:48
Also das ist mir hier jetzt allmählich zu verwirrend un ungenau :silly:

Ich geh morgen selber "Untersuchungen" anstellen :xmas_biggrin:

Und willkommen im Forum Sue :halloha:
hast zwar schon 2 Beiträge, aber ich denke das zählt noch :xmas_smile:
edit: jetzt sind's schon 6 (!). Bin ich blind, oder schriebst du sooo schnell? :silly:

Anno 1951
19-12-2006, 10:59

*Andiestirnklatsch* - ganz logische Sache. Ich hab inzwischen auch schon zu viel Anno gespielt. :lol: Allerdings ist es wohl eher ein großes Handelsschiff, da es sonst nur 120 t sein dürften. :wink:

Dass ich zu einem früheren Spielzeitpunkt mehr als 160 t per Kurierschiff bekommen habe, ist natürlich auch völliger blödsinn. Im nachhinein bezeichne ich es jetzt mal als "optische Täuschung". Ich habe auf einer kleinen Produktionsinsel Rohstoffe dazugekauft und das Lager wurde bis zum Anschlag aufgefüllt. Allerdings lagen die gesamten Lagerkapazitäten noch unter 160 t. :wink:

Gruß Anno 1951

Sue
19-12-2006, 18:39
Also das ist mir hier jetzt allmählich zu verwirrend un ungenau :silly:

Ich geh morgen selber "Untersuchungen" anstellen :xmas_biggrin:

Und willkommen im Forum Sue :halloha:
hast zwar schon 2 Beiträge, aber ich denke das zählt noch :xmas_smile:
edit: jetzt sind's schon 6 (!). Bin ich blind, oder schriebst du sooo schnell? :silly:

merci an dich für die nette begrüssung :cheers:
ist nett hier, ich lese mich gerade so durch die interessantesten beiträge.

Flo
19-12-2006, 20:22
*Andiestirnklatsch* - ganz logische Sache. ..... Allerdings ist es wohl eher ein großes Handelsschiff, da es sonst nur 120 t sein dürften. :wink:
......
*zurückklatsch*, aber warum fährt dann ein kleines Schiff los? - zumindest bei mir :scratch:

Anno 1951
20-12-2006, 13:10
*zurückklatsch*, aber warum fährt dann ein kleines Schiff los? - zumindest bei mir :scratch:

Stück für Stück kommt man sich näher ... :lol:

Hast Recht Flo, auch bei mir fährt ein kleines Schiff los und kommt total überladen wieder zurück. Es ist eben ein ganz besonderes Schiff - das Kurierschiff. :wink:

Gruß Anno 1951

Flo
20-12-2006, 20:10
Hat wohl einen vertieferten Rumpf oder gar ein kleines Beiboot. Oder es hat bessere Seeleute, die einfach viel besser packen können :lol: