View Full Version : Hilfe bei Schiffen
Hallo,:lol:
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen,
ich möchte eines meiner Schiffe nur zwischen meinen Inseln pendeln lassen, und dort alles nötige selbständig auf- und abladen.
Für schnelle Antworten bin ich dankbar.
Fancy
RoadRunner
18-12-2006, 21:19
Willkommen im Forum, Fancy. :halloha:
Was genau ist Dein Problem? - Verwende eine Autoroute, und alles geht seinen Gang. Details über die Einrichtung der Autoroute findest Du im Handbuch (ist evtl. ein PDF auf Deiner Spiel-CD).
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort,
im PDF steht nichts genaues darüber. Ich möchte mit meinem Schiff nur meine Inseln untereinander versorgen. Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber ich bin in diesem Spiel Neuling. Autoroute funktionert irgendwie nicht oder bzw. ich habe bestimmt irgendetwas falsch gemacht. Ich denke es liegt wohl daran, dass ich das mit der Nachfrage der Inseln für mein Schiff nicht hingekomme. Wenn Du weisst wie ich das machen soll schreib es mir bitte.
Im Voraus danke. :st_claus:
Gruß Fancy
Willkommen im Forum!
Hier mal ganz kurz etwas zu Problemen bei Handelsrouten:
1. Du mußt eine sog. Schleife bauen. Dem letzten Ort in deiner Route muß sich wieder der erste anschließen.
2. Wenn du die Orte und die Waren (und evtl. die Menge der Waren), die du transportieren willst eingegeben hast, mußt du die gelben Pfeile auch darauf einstellen, daß die Waren bei einer bestimmten Insel AUSgeladen werden.
3. Die Inseln müssen natürlich genug produzieren, um eine ausreichende Versorgung zu gewährleisten.
4. Die Sprachmeldung "überprüft euere Handelsrouten" heißt nicht immer, daß diese nicht funktioniert. Sie tritt auch auf, wenn du z.B. zuviel Waren in deinem Schiff hast und es mit "vollem Bauch" zurücksegeln muß.
5. Du mußt nach dem Einstellen der Handelsroute auch einstellen, daß das Schiff jetzt losfährt.
Hier 2 Bilder:
http://www.watersablaze.com/screen01.GIF
1. Der erste Ort, bei dem Waren eingeladen werden.
2. Es werden mehr Waren eingeladen, hier könnte auch eine andere Insel stehen.
3. Hier werden die Waren ausgeladen (und die Route beginnt von vorn)
4. Art der Ware, die eingeladen wird
5. Pfeil für "einladen"
6. Menge der eingeladenen Waren (2 x 50 t Gewürze, 1 x 34 t Nahrung)
7. Pfeil für ausladen
http://www.watersablaze.com/screen02.GIF
8. Hier klicken, um die Route einzuschalten (wenn dieser Pfeil erscheint, ist die Route aktiviert).
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder. Ich hab es nur mal schnell zusammengestellt. Ich hoffe, es hilft dir trotzdem weiter.
Hallo Catt
Danke für alles jetzt ist mir alles klar und die Bilder kamen erst nachdem ich den Text kopiert und in Word eingefügt habe. (sind doch gut genug)
:kiss: Fancy
Hmmm komisch...
Kann sonst noch jemand die Bilder nicht sehen? Bei mir erscheinen sie ohne Probleme...
Hat es denn geholfen? Du kannst sonst ja auch mal ein Bild von deiner Handelsroute hier reinstellen...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.