View Full Version : Anno 1701 als Pflichtprgramm für den Bundestag
LordofStealth
20-12-2006, 11:16
Ich kann mir nicht helfen, aber je länger ich dieses "Spiel" spiele kommen mir Zweifel ob man es Spiel nennen sollte. Es ist wirklich genial und es kann einen gewaltig in den Bann ziehen da man (um es ein wenig krass auszudrücken) Verantwortung für eine ganze Horde der Evolution übernimmt (meine Herren, klinkt das bescheuert :silly: ).
Nur so ein Gedanke, aber man sollte unsere Politiker mal einige Tage damit spielen lassen und jeder der es nicht schafft nach sieben Tagen einen gut funktionierenden Staat zu haben wird gefeuert :lol: :biggrin:
butterkeks
20-12-2006, 11:29
so wie das Spiel jetzt ist, wäre es für diese sympathische Berufsgruppe zwar immernoch zu schwer, jedoch empfehle ich dann wohl eher irgend ein SimCity/Patrizier gepaart mit Civilization. Denn Bedarfsgüter bringen sie auch jetzt schon an den Mann, wobei sie immer mehr dazu übergehen einfach Waren beim Freien Händler/Völkern einzukaufen :silly:
Chrisnator
20-12-2006, 11:38
Die eigentlich Herausvorderung fehlt ja noch... Sunflowers müste Addon dazu raus bringen wo ne weiter Sozialstufe drin haste die den Schwierigkeitsgrad erhöt "Hartz 4" Empfänger... :biggrin:
oder glei nen neuen Teil "Anno 2006 Das Hartz 4 Land"
Die eigentlich Herausvorderung fehlt ja noch... Sunflowers müste Addon dazu raus bringen wo ne weiter Sozialstufe drin haste die den Schwierigkeitsgrad erhöt "Hartz 4" Empfänger... :biggrin:
dann würdest du ja nie bei den aristokraten ankommen, weil sich die HARTZ4er naturbedingt nciht weiterentwickeln KÖNNEN, selbst wenn sie unbedingt wollten. oder hast du schon mal nen euphorischen (dunkelgrün) HARTZ4 empfänger gesehen? :scratch:
LordofStealth
20-12-2006, 11:43
hehehe SUPER GEIL ! :gogo:
Chrisnator
20-12-2006, 12:09
wie wärs noch damit...
Weitere Ehrengast Funktion, Vorausetzung Senat (is ja klar), "der Hart4 Reformer"... so bald der Reformer deine Städtelein besucht hast du die möglichkeit inner Uni, die Vorschung zum "1 € Jobber" frei geschaltet.
Zb. Vorteile des Jobber, Einsprarungen an den Betriebskosten der Produktionsstätten. :rofl:
oder
GEZ Gebühren für Brieftaubenverkehr...
Warenkarren / Schiffs Maut...
LordofStealth
20-12-2006, 12:49
bis sie dann auf die Idee kommen für die 35 Stunden Woche zu streiken. Ja ne, is klar: Streikposten auf dem Dorfplatz. Das geht dann solange gut bis die Dumpingpreise von der Nachbarinsel kommen :rofl:
Bernie Bär
20-12-2006, 14:56
dann würdest du ja nie bei den aristokraten ankommen, weil sich die HARTZ4er naturbedingt nciht weiterentwickeln KÖNNEN, selbst wenn sie unbedingt wollten. oder hast du schon mal nen euphorischen (dunkelgrün) HARTZ4 empfänger gesehen? :scratch:
Mit dem Steuersatz kann man ja noch leben.
Das Problem ist, dass die Bedürfnisse nicht erfüllt werden.
Aber die Hoffnung das je ein Politiker weiß, wie es an der Basis aussiet habe ich lägst aufgegeben. Die sind so weit weg, da hilft auch kein Anno mehr :nono:
mr. k0pf
20-12-2006, 14:59
ich bezweifle eh dass unsere Spitzenpolitiker, in diesem Game den Durchblick behalten würden (den sie manchmal so oder so nicht haben:nono: ).
Ist aber gar keine so schlechte idee. :rofl: :rofl: :rofl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.