View Full Version : Anno als Roman
Hallo Community,
Anno 1701 verkauft sich wie geschnitten Brot und nicht nur Sunflowers weiß, dass man mit der beliebten Lizenz gutes Geld verdienen kann. Auch Panini, u.a. bekannt für Sammelalben und Klebebildchen, möchte ein paar Euro vom Geldkuchen haben und so gibt man heute bekannt, dass sich der Verlag die Roman-Lizenz für Anno 1701 sichern konnte.
In Zukunft erwarten uns vermutlich mehrere Abenteuerromane im historischem Gewand, die nicht nur Spieler begeistern sollen. Bereits im Frühjahr 2007 soll das erste Buch erscheinen, allerdings sind bisher noch keine genaueren Details bekannt.
quelle: Demo News (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10931)
Was meint ihr? Klingt echt spannend, aber kann es den qualitativ hohen Standard halten? Würde mich freuen über Geschichten aus einer Annowelt mit bekannten Gesichtern etc.
Evtl gibts ja dann auch Szenarien zu den Geschichten?! wär super :go:
//edit: Also mit Romanen zu Warcraft, Halo, Spellforce, Doom oder Diablo hat sich Dino Entertainment einen Namen als Spezialist für Computerspiele-Bücher gemacht, hab ich mir sagen lassen, aber noch nix davon gelesen. Die MAD-Hefte kommen auch aus dem Hause Dino/Panini Verlag.
Meister_Ede
20-12-2006, 14:57
Naja ich les ja sowieso keine Bücher aber sonst find ichs ne ganz gute sache :lol:
Lawrenzium
20-12-2006, 16:27
Auf was wollen die Autoren bitte aufbauen?? Bei einem Großteil der Bücher, die im Panini Verlag erschienen sind existiert eine Hintergrundwelt.
Da bin ich sehr gespannt auf den Roman. Hoffentlich kommt er nicht Zeitnah mit dem 3. Band des Shaikan-Zykluses.
Lars 200
20-12-2006, 17:00
Das ist ja fast so schlimm wie ein Buch zum Film!
Naja ich les ja sowieso keine Bücher aber sonst find ichs ne ganz gute sache
Bitte sag, dass das nicht war ist. Was wäre ein Leben ohne Bücher?
Jetzt bin ich baff... dass es sowas gibt :scratch:
Ich hoffe die Romane sind qualitativ nicht unter dem Spiel, dann kann man sie sich ja mal ansehen.
Und dann geschach es! Die ersten Kaufleute stiegen zu Aristokraten auf! Der monströs große Marktplatz verwandelte sich, er wurde prächtiger! Auch die Häuser der frischen Aristokraten verwandelten sich aus schier heiterem Himmel.
Bücher zu einem Spiel ohne Hintergrundgeschichte.. Sowas ist doch leicht dämlich. Da wird lediglich der Name benutzt, sonst nichts. Und die Geschichte vom Intro kann man nicht wirklich nutzen um ein ganzes Buch zu schreiben.
Stranger@mw
20-12-2006, 17:59
Aber ein Buch als Vorlage für eine Kampagne wäre doch nett - und Stoff für ein AddOn... :cool:
Ein Buch? Na Ja... Comics wären vielleicht spannender... :D
Ein Buch? Na Ja... Comics wären vielleicht spannender... :D
Schau dir mal die Panini Homepage an :wink:
Lawrenzium
20-12-2006, 21:50
Aber ein Buch als Vorlage für eine Kampagne wäre doch nett - und Stoff für ein AddOn... :cool:
Oder anders herum. Wenn das Buch zeitnah zum AddOn erscheinen würde, dann könnte es im AddOn eine Kampagne geben und der Roman spielt in der Zeit.
Hallo Community,
Anno 1701 verkauft sich wie geschnitten Brot und nicht nur Sunflowers weiß, dass man mit der beliebten Lizenz gutes Geld verdienen kann. Auch Panini, u.a. bekannt für Sammelalben und Klebebildchen, möchte ein paar Euro vom Geldkuchen haben und so gibt man heute bekannt, dass sich der Verlag die Roman-Lizenz für Anno 1701 sichern konnte.
In Zukunft erwarten uns vermutlich mehrere Abenteuerromane im historischem Gewand, die nicht nur Spieler begeistern sollen. Bereits im Frühjahr 2007 soll das erste Buch erscheinen, allerdings sind bisher noch keine genaueren Details bekannt.
quelle: Demo News (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10931)
Was meint ihr? Klingt echt spannend, aber kann es den qualitativ hohen Standard halten? Würde mich freuen über Geschichten aus einer Annowelt mit bekannten Gesichtern etc.
Evtl gibts ja dann auch Szenarien zu den Geschichten?! wär super :go:
//edit: Also mit Romanen zu Warcraft, Halo, Spellforce, Doom oder Diablo hat sich Dino Entertainment einen Namen als Spezialist für Computerspiele-Bücher gemacht, hab ich mir sagen lassen, aber noch nix davon gelesen. Die MAD-Hefte kommen auch aus dem Hause Dino/Panini Verlag.
ist ein scherz oder...??? ich liebe das game und ich lese sehr gerne, aber der sinn dieses vorhabens, sollte das kein scherz sein, erschliesst sich mir wirklich nicht...:scratch:
Nasenbaer
20-12-2006, 23:03
Aber der sinn dieses vorhabens, sollte das kein scherz sein, erschliesst sich mir wirklich nicht...
Ist doch nicht so schwer zu verstehen... :wink:
Anno, das Handyspiel... Anno, die Actionfigur... Anno die Müslipackung... Merchandising... ! (frei nach 'Spaceballs') :biggrin:
Möge der Saft mit euch sein :bday:
Ist doch nicht so schwer zu verstehen... :wink:
Anno, das Handyspiel... Anno, die Actionfigur... Anno die Müslipackung... Merchandising... ! (frei nach 'Spaceballs') :biggrin:
Möge der Saft mit euch sein :bday:
danke für die aufklärung :wink:
aber mit sinn meinte ich nicht den unsinn des komerz, das ist natürlich klar, dass das wohl der einzige grund für so etw. sein könnte, sondern dass sich mir kein tieferer sinn erschliesst, warum es ein anno roman buch geben sollte.
Jurassic Parker
21-12-2006, 19:37
1701 als Roman?
Lieber nicht. RTS und andere Genres, bei denen man relativ weit vond er Action weg ist eignen sich nicht wirklich gut. RPG und FPS passend a viel besser. ich spreche auch eigener Erfahrung. *Selbst FF-Schreiber bin*
Ein Buch? Na Ja... Comics wären vielleicht spannender... :DSchau dir mal die Panini Homepage an :wink:
Soll es etwas so ein Panini Comic (http://www.paninicomics.de) werden? Irgendwo passt Anno 1701 einfach nicht dazu.
Apollonia
22-12-2006, 16:08
Bei Anno fällt es mir auch ziemlich schwer, mir einen Themenbezogenen Roman vorzustellen. Davon ab, nehmt mir nicht meine Illusionen über Carmen :biggrin:
Hallo zusammen,
habe das da gefunden.
Wer kann nicnt genug vom Aufbauspiel «Anno 1701» bekommen kann, darf sich schon bald über Nachschub freuen.
Es handelt sich dabei jedoch nicht um ein weiteres Spiel sondern ein Abenteuer im Buchformat. Der deutsche Verlag Panini hat jetzt einen entsprechenden Roman an, der im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen soll. Weitere Details liegen noch nicht vor.
:lol: :cheers: :lol:
// Themen zusammengefügt
Dr.House
26-12-2006, 20:30
Ich bezweifle doch stark, dass der Roman, außer mit dem Namen, großartig mit dem Spiel zusammenhängen wird. Wie soll das auch gehen, eine Kampagne oder Hintergrundgeschichte gibts doch überhaupt nicht und passt irgendwie auch nicht zu einem Aufbauspiel, meiner Meinung nach (also eine Hintergrundgeschichte). Naja, man darf gespannt abwarten.
Die beschreiben bestimmt das, was so im Video beim Start von Anno passiert
annokrat
26-12-2006, 20:44
jo, erstes kapitel: "meerwasser salzen"
macht mich schon mächtig neugierig.
der roman wird natürlich leseanfängerfreundlich, damit er harmonisch zur konzeption des spieles passt. dadurch besteht auch die möglichkeit, dass er in den grundschulen für klasse 1 und 2 als standardliteratur aufgenommen wird... DAS gibt erst umsatz!
das schulbuch zum spiel.
und natürlich weil wir es ja mit panini zu tun haben: die sammelbilder zum spiel, zu erwerben in der panini-anno1701-wundertütencollection.
annokrat
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.