PDA

View Full Version : Produktionsproblem: Hopfen- und Tabak-Menü klappen nicht auf [moved]

BHawk
20-12-2006, 08:57
Hallo,

ich habe mal eine Frage in Vertretung eines Kollegen, der Anno-zockt aber foreninaktiv ist : Er hat nach dem Installieren des Patches auf Stufe schwer ein Spiel angefangen (ohne KI) und auch nach minutenlanger Produktion von Hopfen ohne Brauerei kann er das linke Warenmenu nicht aufklappen. Die Waren werden abgeholt, denn er bekommt kein Ausrufungszeichen über der Hpfenplantage und sie ist per Weg angebunden. Er bekommt aber das Menu nicht auf und sieht den Hopfenbestand nicht... :scratch:
Hat es jemand von Euch aktuell spielenden Annosüchtigen (*ist ein Prädikat :biggrin: *) auch festgestellt, oder klappt es bei Euch problemlos ???

Danke,
Bluehawk

Kepas
20-12-2006, 12:05
Hallo,

ich habe mal eine Frage in Vertretung eines Kollegen, der Anno-zockt aber foreninaktiv ist : Er hat nach dem Installieren des Patches auf Stufe schwer ein Spiel angefangen (ohne KI) und auch nach minutenlanger Produktion von Hopfen ohne Brauerei kann er das linke Warenmenu nicht aufklappen. Die Waren werden abgeholt, denn er bekommt kein Ausrufungszeichen über der Hpfenplantage und sie ist per Weg angebunden. Er bekommt aber das Menu nicht auf und sieht den Hopfenbestand nicht... :scratch:
Hat es jemand von Euch aktuell spielenden Annosüchtigen (*ist ein Prädikat :biggrin: *) auch festgestellt, oder klappt es bei Euch problemlos ???

Danke,
Bluehawk
falls der hopfen immer direkt verballert wird, kann es theoretisch sein, dass der lagerbestand immer 0 ist, und er deshalb das lager nicht aufklappen kann. wird ja erst aktiviert, wenns da was zu sehen gibt.
--
Ist man sich eigentlich des Performanceproblems mit Geforce 7 Karten (und niedriger) bewusst und darf man damit Rechnen, dass sich da noch was zum Besseren ändert? Nicht jeder will oder hat eine Geforce 8 :nono:
stimmt, meine 7800GS+ will auch was zu weihnachten :biggrin:

LotharK
20-12-2006, 12:05
falls der hopfen immer direkt verballert wird, kann es theoretisch sein, dass der lagerbestand immer 0 ist, und er deshalb das lager nicht aufklappen kann. wird ja erst aktiviert, wenns da was zu sehen gibt.
--

stimmt, meine 7800GS+ will auch was zu weihnachten :biggrin:
Kepas, noch mal genau lesen ...

und auch nach minutenlanger Produktion von Hopfen ohne Brauerei

Kepas
20-12-2006, 12:08
Kepas, noch mal genau lesen ...
öhm... ok. *mich wieder in meine ecke verkriech* bin ja schon still.
dann ist das wirklich etwas seltsam. gibts auf der insel auch wale? wenn ja, dann einfach mal kurz nen walfänger hinstellen. walfett wird ja auch links eingelagert. wenns dann immernoch nicht aufklappen will, ist was anderes faul...

BHawk
20-12-2006, 12:17
richtig, dann ist was faul, aber leider komme ich erst heute abend wieder an Anno und zweitens wollt ich dem kollegen vor seiner Weihnachtspause mit Hilfe der Community :go: noch ne Antwort geben...

Sitzt wer an Anno auf schwer ???

Danke,
Bluehawk

kleist
20-12-2006, 20:48
Woher wollt Ihr wissen, ob der Hopfen wirklich abgeholt wird? Die Ausrufezeichen heissen nur, dass das Lager voll ist und das spricht dafür, dass der Hopfen gar nicht abgeholt wird.
Vielleicht fehlt ja doch ein kleines Stück Weg? Vielleicht müssen die Marktkarren zu viele Farmen besuchen?

LotharK
20-12-2006, 21:01
Woher wollt Ihr wissen, ob der Hopfen wirklich abgeholt wird? Die Ausrufezeichen heissen nur, dass das Lager voll ist und das spricht dafür, dass der Hopfen gar nicht abgeholt wird.
Vielleicht fehlt ja doch ein kleines Stück Weg? Vielleicht müssen die Marktkarren zu viele Farmen besuchen?
Auch du solltest den ersten Post genau lesen ... :sad:

Die Waren werden abgeholt, denn er bekommt kein Ausrufungszeichen über der Hpfenplantage

BHawk
21-12-2006, 16:45
Danke Lothar,

entweder ist Lesen schwerer als ich dachte oder ich drücke mich missverständlich aus... :scratch:
Nun ja, als ich meine Frage stellte und Bär dann sein Phänomen schilderte, wollte ich meinen Kollegen nun nicht noch mehr belasten als helfen :lol:
Irgendwie ist es recht amüsant, das bei gleichem Spiel und Patchstand derart unterschiedliche Sachen auftreten... :scratch:

Der aktuelle Stand bei uns ist : wir testen noch rauf und runter...
Um auch was sagen zu können dachte ich auch an ein Spiel auf schwer und was soll ich sagen : Es war ein Fehler mit KI zu spielen, die sind zuviel für meine Daddelei, bevor ich soweit war, überhaupt Tests machen zu können hiess es schon wieder : Game over für mich, wenn Ihr versteht was ich meine, aber dazu bitte ich noch mal gesondert in einem Thread um Eure Tipps.... :angel:

Also fang ich wohl noch mal auf schwer ohne KI an, um mal die Reaktion meines Systems auf Rohstoffübermengen zu sehen.

Eine Sache hatte mein Kollege alerdings noch, die nicht weniger zum :scratch: war :
Man nehme eine Tabakinsel, setze 3(!) Plantagen (natürlich Tabak) und 1(!) Zigarrenfabrik.
Meine Erwartung : Überproduktion Tabakblätter
Folgendes Resultat : die Plantagen laufen alle auf 100%, alle über Wege an Markthaus angeschlossen, keine Ausrufungszeichen, alles in Butter ABER
die Frabrik läuft nur bei ca. 67% und es landet NICHT EIN Tabakblatt im Markthaus... :bash: :confused:

So langsam gehen mir da die Ideen aus...

Bluehawk

LotharK
21-12-2006, 17:11
Danke Lothar,

entweder ist Lesen schwerer als ich dachte oder ich drücke mich missverständlich aus... :scratch:
Du drückst dich schon richtig aus, die Annoholicer posten halt lieber als zu lesen ... :rofl:

Eine Sache hatte mein Kollege alerdings noch, die nicht weniger zum :scratch: war :
Man nehme eine Tabakinsel, setze 3(!) Plantagen (natürlich Tabak) und 1(!) Zigarrenfabrik.
Meine Erwartung : Überproduktion Tabakblätter
Folgendes Resultat : die Plantagen laufen alle auf 100%, alle über Wege an Markthaus angeschlossen, keine Ausrufungszeichen, alles in Butter ABER
die Frabrik läuft nur bei ca. 67% und es landet NICHT EIN Tabakblatt im Markthaus... :bash: :confused:

So langsam gehen mir da die Ideen aus...

Bluehawk
Nach welcher Zeit habt ihr das festgestellt ... ?
Es dauert natürlich etwas, bis die Produktion auf 100% läuft und bis die Tabakblätter von den Plantagen geholt werden.
Der Karrenschieber (Sorry [RD] ... :biggrin: ) kommt ja nicht gleich beim ersten Blatt raus und holt die Waren ab.

BHawk
21-12-2006, 17:29
Nene, das giltet nicht, er hat den Karrenschiebern zugeschaut, bis diese die Blätter abwerfen *Wortspiel* um eigentlich die Sache mit dem Klappmenu zu testen. Er hat es also wieder ne Weie laufen lassen, den Karrenfahrern zugeschaut, die Laden ab, er stürzt zum Kontor, und ..... :huh: Nichts...

PS: Ich hätte normalerweise auch Zweifel, aber er ist seit Anno1503 an Bord... (und fands gut :rofl: )

Bluehawk

LotharK
21-12-2006, 17:36
Nene, das giltet nicht, er hat den Karrenschiebern zugeschaut, bis diese die Blätter abwerfen *Wortspiel* um eigentlich die Sache mit dem Klappmenu zu testen. Er hat es also wieder ne Weie laufen lassen, den Karrenfahrern zugeschaut, die Laden ab, er stürzt zum Kontor, und ..... :huh: Nichts...

PS: Ich hätte normalerweise auch Zweifel, aber er ist seit Anno1503 an Bord... (und fands gut :rofl: )

Bluehawk
Empfehlung:
Legt mal die Zigarrenproduktion schlafen und lasst nur den Taback abholen, ob das funktioniert (evtl. sind ja die Zigarrendreher nur müde ..).

Wenn nämlich die Produktion zu nahe am Markhaus steht, geht der "Produktionshelfer" lieber ins Markthaus und holt die Ware raus, als über die Felder zu stolpern.

BHawk
21-12-2006, 17:43
Ja richtig, eigentlich isses aber total wurscht wohin er geht, bei 3 zu 1 sollte aber mal ein Blatt im Kontor landen...:scratch:
Wenn ich mal am Leben bleib bei schwer mach ich selber Tests, so :naughty:

LotharK
21-12-2006, 17:56
Ja richtig, eigentlich isses aber total wurscht wohin er geht, bei 3 zu 1 sollte aber mal ein Blatt im Kontor landen...:scratch:
Wenn ich mal am Leben bleib bei schwer mach ich selber Tests, so :naughty:
Schon richtig. Die Frage ist dann nur, nach welcher Zeit.

BHawk
21-12-2006, 18:03
Da kann ich mich nur auf die Aussage verlassen, das er das Treiben "eine ganze Weile" beobachtet hat...