View Full Version : Schiffe am Anfang des Spieles
Hallo, :lol:
ich habe nocheimal ne frage zu den Schiffen. Wie kann ich am Anfang mein schiff schneller machen. Der Computer hat immer als erster die Inseln belegt.
Für Antworten im Voraus Danke
Fancy
Hallo,
Danke für die Tipps werde wohl die friedliche art wählen und es mal mit dem mehrfachklicken probieren.
Gruß Fancy
Ich mache das immer so: Ich bevorzuge große Inseln mit zentraler Lage. Gleich am Anfang lasse ich mein Schiff schon in die Richtung einer zentralen Insel segeln. Erst dann sehe ich mir alle Inseln an (potentielles Erzvorkommen? Vulkan? Flüsse? ...), erkunde sie aber nicht mit dem Schiff! Gefällt mir eine andere Insel besser, kann ich ja die Route noch ändern.
Ich erkunde immer nur die Insel, die ich mir für den Anfang ausgesucht habe. Dann baue ich sofort mein Kontor (es sein denn, die Insel ist schlecht zur Alkoholproduktion). Erst nachdem mein erstes Kontor gebaut wurde und ich die Waren aus dem Schiff in das Kontor gebracht habe, fahre ich mit dem leeren (!) Schiff alle anderen Inseln zur Erkundung ab.
Es gibt auch eine Möglichkeit, zu mogeln.
Du speicherst das Spiel sofort nach dem Beginn ab, dann erkundest du in aller Ruhe die Inseln. Wenn du eine geeignete gefunden hast, lädst du das abgespeicherte Spiel und kannst nun direkt zu der Insel segeln ohne Zeit zu verlieren.
Natürlich ist das, wie gesagt, gemogelt. Außerdem gibt es immer genügend Inseln für einen Anfang. Wenn dir wirklich jemand deine Lieblingsinsel wegschnappt kannst du ja auch später versuchen, ihn zu vernichten. Zumindest eine kleine Burg gibt es relativ früh im Spiel, wenn also deine Ökonomie gut organisiert ist, kann es sein daß du bereits angreifen kannst, wenn der Gegner noch (fast) keine eigenen Soldaten besitzt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.