PDA

View Full Version : MP mit Lobby - wie bei Gamespy, aber ohne Gamespy - per Tool

Pages : [1] 2

[TEF]Opferlamm
20-12-2006, 23:53
Hallo 1701-Spieler,

wie man dem Forum entnehmen kann, spielen einige von euch ANNO per Hamachi (welch Zufall :biggrin: ). Und andere haben Probleme mit dem Internet-Spiel oder reiben sich an Gamespy.

Diesen jenigen kann geholfen werden. :hello:

Ich stelle euch vor: das gneXt-Tool, ein "LAN-über-Internet-Brücken-Tool", aus einem einzigen Grund geschrieben: um zu Spielen. :go: :lol: (Aber noch nicht fertig.)

Es besitzt im Gegensatz zu Hamachi eine eigene Lobby, weswegen es auch durchaus als Ersatz für GameSpy dienen kann (EDIT 25.1.2007: Dauerchannel eingerichtet: zu finden unter "MasterA" (beim Suchen)). Ihr könnt in diesem Tool, anders als bei Hamachi, JEDEN der online ist, (dessen Namen ihr kennt), sehen, ohne immer in verschiedenen Channeln anwesend zu sein und dann in den entsprechenden Channel joinen :wink: Noch ein Unterschied ist, dass ANNO-MP bei jemandem funktionierte, bei dem es bei Hamachi nicht klappte.

Runterzuladen ist dieses Tool auf http://www.gamersnext.de , ihr müßt euch aber dort zuvor registrieren. Erst mit der Registrierung bekommt ihr einen gültigen Key für das Tool per Mail.

Der System-Neustart, zu dem euch das Tool auffordert, solltet ihr zwingend durchführen, da es sonst zu Problemen kommt.

Dieses Tool ist noch eine Beta, daher bitte bei Fehlern & Problemen in dieses Forum hier posten. Bitte genau mit angeben, was/was nicht und wann in Verbindung mit welchen Programmen/Spielen passiert ist.
Auf der o.g. Seite wird es in Bälde auch ein Forum geben, wo ihr dann Support bekommen könnt. EDIT:Forum ist da.. ;)

[TEF]Opferlamm
28-12-2006, 16:04
:eek: Keine Resonanz.. wieso das nicht??
Funktioniert das auf einmal bei euch allen im Internet und ihr habt eure Abneigung gegen Gamespy abgelegt oder wie??
:sad: Schade.. ich hatte gehofft, dass da ein bisserl mehr kommt..

Annu
29-12-2006, 17:28
Resonanz wird kommen aber wart doch bis die Feiertage vorbei sind und mehr Leutz online sind als die 2 um 17.30 Freitag den 29.Dez.Sind viel in Ferien oder sonstwo(vielleicht auch schon Annomuede...lol) :cheers:

[TEF]Opferlamm
29-12-2006, 21:02
Annomuede.. das geht?? :wink:

Hatte ich vergessen mit den Feiertagen.. mal schauen, ob was kommt.. Anscheinend warst du einer davon.. am 29.12. :rofl:

Kann das sein, dass wir schon mal gedaddelt haben??

d4brain
31-12-2006, 20:32
Sodele, dann test ich das Progg auch mal. Ich will mal nicht hoffen das es meinen Key Loggt :(

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr... :cheers:

GreetZ D4Brain

[TEF]Opferlamm
01-01-2007, 19:05
FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN....

d4brain, falls Du den Key deines Games meinst: :sad: none, Nein, negativ.. warum sollte es dass tun?? Einen solchen Zugriff führt das Tool nicht aus.:cool:

PNgamer
02-01-2007, 22:30
Mhh auch ich werd mir dieses Tool mal genauer anschaun. Ist bestimmt voll die Bombe :biggrin:

Linkerhode
02-01-2007, 23:45
Grundsätzlich rate ich von Werkzeugen dieser Art ab.
Dazu zähle ich Server-Client basierte wie Hamachi,
aber auch oben genanntes, welches weder ein FAQ und
noch eine Beschreibung der Funktionsweise preisgibt.

Wenigstens gibt es für Hamachi eine Beschreibung der Sicherheitsarchitektur,
der man aber blind vertrauen muss.

Weil keines der oberen Programme Open Source ist, kann nicht festgestellt
werden wie vertrauenswürdig mit versendeten Daten umgegangen wird.
Auch eine Registrierung um des Downloads Willen ist mir sehr suspekt.

Vielen ist es egal was mit ihren verschickten Daten geschiet,
ich nenne es fahrlässig.

Linkerhode empfiehlt: http://www.i2p.net/intro :go:

[TEF]Opferlamm
03-01-2007, 00:07
Ob's die Bombe schlechthin ist weis ich nicht.. aber mir gefällts .. :wink: Alleine schon wegen dem Chat

An dieser Stelle noch ein Hinweis: NEUE VERSION DES TOOLS : 0.86.05.06.

Wer das alte Tool schon installiert hatte, einfach nur das neue drüber installieren lassen. UND DANN DEN NEUSTART NICHT VERGESSEN !!! :biggrin:
--------
Das Tool hat einige Verbesserungen erfahren, so kann man nun ein Passwort :go: auf den Channel legen. Dies alles beim Erstellen des Channels.

Auch die Abgabe der Fehlercodes (so es welche gibt) wurde verbessert.

Wer es sich runterzieht, bitte auch im Forum des Tools anmelden, da gibt es auch Hilfe und Tipps.. durch die Entwickler
--
@ Linkerhode:
Meine Antwort auf dein Posting habe ich auf Bitten eines der Entwickler gelöscht. Du kannst dich aber gerne an des gneXt-Forum wenden, dort wird jedem geholfen und deine Fragen beantwortet.

Linkerhode
03-01-2007, 01:07
@ Linkerhode:
Meine Antwort auf dein Posting habe ich auf Bitten eines der Entwickler gelöscht. Du kannst dich aber gerne an des gneXt-Forum wenden, dort wird jedem geholfen und deine Fragen beantwortet.

Ups, diese Antwort hätte ich gerne gelesen. :rolleyes:

Ändert aber nichts an meiner Ablehnung Programmen gegenüber, dessen
Funktion nicht nachvollzogen werden kann, schlecht bzw. nicht dokumentiert
sind und man sich auf die Aussagen anderer verlassen muss.

[TEF]Opferlamm
05-01-2007, 20:49
Vom gneXt-Tool gibt es eine neue Version. Dieses ist laut Entwickler ein wichtiges Update und sollte installiert werden. Die alte Version ist mit der neuen nicht mehr kompatibel.

[TEF]Opferlamm
09-01-2007, 02:05
Es gibt mal wieder ein Update des Tools. Dieses Update behebt einige Fehler in der Ausgabe des Tools (Suchenfunktion) und verbessert den Umgang des Programms mit Routern.

gneXt-Client (http://www.gamersnext.de)

Miky
10-01-2007, 20:25
Hört sich Interessant an...Aber wie viele mitglieder habt ihr denn jetzt? Weil wenn es unter sag ich mal 10 sind ist das ja auch langweilig immer mit den gleichen zu spielen. Ich bleib bei GameSpy oder Hamachi.

[TEF]Opferlamm
10-01-2007, 22:06
Kein Problem.. nur je mehr es installieren und mal nutzen, desto mehr werden auch dazu kommen.. :go:

[TEF]Opferlamm
14-01-2007, 19:52
Es gibt eine Neuerung beim gneXt-Tool:

http://forum.gamersnext.net/de/viewtopic.php?p=60#60

:go:

Vor allem für die interessant, die das Tool zum ersten mal installieren.

[TEF]Opferlamm
16-01-2007, 01:07
... und mal wieder ein Update beim Tool.. die neueste Version ist 0.89.7.7.

Achtung: Nach erfolgter Installation / Update bitte den Systemneustart durchführen :go:

[TEF]Opferlamm
22-01-2007, 15:44
Die Version 0.89.7.7. des gneXt-Tools ist geupdatet worden auf Version 0.98.7.7c !!

Näheres hier (http://forum.gamersnext.net/de/viewforum.php?f=12)

Eshme
22-01-2007, 19:23
Das erinnert mich an ..oh jetzt musst ich suchen..Kali! Kennt das jemand hehe..
Gamespy macht mich nicht heiss, es ist so blöd mit "account"

[TEF]Opferlamm
23-01-2007, 21:24
Es gab mal wieder ein klieneres Updae, aktuell ist die Version 0.89.7.7d !! :eek:

Nur mal so Interessehalber: wer nutzt oder hat denn alles dieses Tool?? Würde gerne mal am WE nen Test machen, dass alle ANNO-Spieler, die dieses Tool haben, mal im "Treffpunkt" aufschlagen. Zeit sage ich nich an. Wäre dann sowas wie nen "Belastungstest".. :cheers:

[TEF]Opferlamm
25-01-2007, 11:23
Es gibt nun für das gneXt-Tool eine dauerhafte Lobby; erreichbar ist sie unter dem Namen "MasterA" (in der Suchenfunktion). :go: :biggrin: