PDA

View Full Version : Mal wieder LAN-Hilfe gesucht

wauzi0816
21-12-2006, 12:08
Hallo,
wir haben zu Hause ein Laptop und einen PC über WLan verbunden. Funktioniert soweit auch alles, beide kommen ins Internet, jeder kann auf die Dateien des anderen zu greifen.
Gestern haben wir dann 2 verschiedene Anno 1701 Spiele installiert und wollten zusammen spielen.
Problem 1:
Über LAN klappte gar nicht. Im Warteraum konnten wir uns nicht sehen. Was müssen wir tun, damit wir über LAN spielen können? Muss erst ein Spiel erstellt werden?

Problem 2:
Über direkte IP klappte dann. Wir haben dann ca 4 Stunden gespielt, dann ist leider das Laptop (und damit der Spielersteller) abgestürzt. Trotz regelmässigen Autosaves konnten wir das Spiel danach nicht mehr starten. Über "Spiel laden" ging es auf beiden Rechnern nicht. Der Spielersteller konnte es zwar aufrufen, dann waren aber alle anderen Plätze geschlossen und ich bekam immer die Meldung, kein Platz frei. Ändern,wie beim Spiel erstellen, konnte man es nicht.
Wir haben dann ein neues Spiel erstellt und versucht, über "Spiel laden", während des neuen Spiels, das Autosave des alten Spiels zu laden. Wir konnten dann auch beide ein Spiel laden, aber da war mein Freund nicht mehr mit dabei (wie als sein Laptop abgestürzt ist), obwohl das Autosave von einem Zeitpunkt war, wo er noch mitgespielt hat. Haben wir noch ne Chance, das angefangene Spiel weiter zu spielen?

Würde mich über Tips freuen, da ich in der Suche nicht das passende gefunden habe.

Gruß
Daniela

Betty
21-12-2006, 12:20
Hallo Daniela und erstmal: Willkommen im Forum! :halloha:

Oft können diese Probleme auftreten, wenn die LAN-Verbindung nicht an erster Stelle der Netzwerkverbindungen steht.
Eine Anleitung zur Veränderung der Reihenfolge findest Du hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13485).

Und wenn das nicht hilft: Einfach nochmal Bescheid sagen, okay? :xmas_smile:

Beste Grüße
Betty