PDA

View Full Version : Endlosspiel: HINWEIS: Sie haben Verlohren !

Naglfar
21-12-2006, 17:36
Hallo,

Ich spiele mit der Gamesload Version vom Spiel und hoffe es kommt bald der Patch dafür, die Bugs nerven etwas.

Ich habe mal so ein ein Endlosspiel gespielt wie ich es auch in den alten Anno-Teile her noch kenne. Da habe ich einige Stunden gespielt und es lief eigentlich ganz gut. Als ich die Steuern etwas senkte um ein paar in den nächsten Level zu hollen kam plötzlich eine Meldung auf dem Bildschirm: Hinweis : Sie haben verlohren! *Huch?* Ich dachte das spiel heisst End-Los also Ohne-Ende. Und nicht Vielleicht-Endlos-Spiel oder so ändlich?

Etwas anderes hat mich sehr genervt. Und zwar kann man irgendwann mal ja die grossen Handelschiffe bauen. Ey toll die haben ja richtig viel Platz. Da verschrotte ich doch ein paar kleine und steige auf den grösseren Laderaum um.

Aber denkste, die grossen Handelschiffe füllen z.B. Nahrung nur bis auf 40 Tonnen auf und fahren dann praktisch leer wieder zurück. Obwohl die Stadt hungert und rebelliert. Und die Lager auf den Produktionsinseln eigentlich zum bersten gefüllt wären. Das darf doch nicht sein, wieso ist dieses Schiff nicht in der Lage sich komplett zu füllen?

Irgendwie bekomme ich laufend die Meldung das Inselweit die Lager voll sind obwohl praktisch nichts drinn ist, Und das auf Stufe 3. Viele meinten es gäbe zuwenig platz in den Lager, dem möchte ich zustimmen. Und dann habe ich noch ein Problem mit der Anlegestelle. Wenn ich die irgendwo auf der Rückseite meiner Insel hinstelle benutzt dies kein einziges Schiff als Abkürzung. Wenn ich sie dagegen genau neben dem Kontor hinstelle bleiben alle Schiffe dort kleben und machen ein PicNick obwohl sie eigentlich im Handelsmodus sind. . :sick:

Grüssli

Naglfar

Flo
21-12-2006, 17:43
....Da habe ich einige Stunden gespielt und es lief eigentlich ganz gut. Als ich die Steuern etwas senkte um ein paar in den nächsten Level zu hollen kam plötzlich eine Meldung auf dem Bildschirm: Hinweis : Sie haben verlohren! *Huch?* .....
Im Moment keine Idee, sorry :huh:

....
Aber denkste, die grossen Handelschiffe füllen z.B. Nahrung nur bis auf 40 Tonnen auf und fahren dann praktisch leer wieder zurück. ......
Du musst auch in mehr Ladekammern Nahrung einstellen :xmas_go:
versuch mal 2 Kammern-->80t
3-->120t
Aber halt nur, wenn auch 80/120t produziert werden :wink:

... Wenn ich die Anlegestelle irgendwo auf der Rückseite meiner Insel hinstelle benutzt dies kein einziges Schiff.
Du musst deine Handelsroute anpassen. Also dein Kontor rausnehmen und die Anlegestelle dafür rein :xmas_go:

Wenn ich sie dagegen genau neben dem Kontor hinstelle bleiben alle Schiffe dort kleben und machen ein PicNick obwohl sie eigentlich im Handelsmodus sind.
Ist ein bekannter Bug und sollte mit dem aktuellen Patch behoben sein :xmas_go:

Ich hoffe das hilft für's Erste :xmas_biggrin:

Betty
21-12-2006, 17:45
Hallo Naglfar!

Auch ein Endlosspiel kann verloren gehen, wenn Du komplett pleite gehts... :sad:
Der Vorteil der großen Handelsschiffe liegt vor allem im 4. Laderaum, den sie im Gegensatz zu den kleinen Handelsschiffen aufweisen und nutzen. :go:
Um die Warenkammern der Schiffe mit 60 Tonnen füllen zu können, musst Du zunächst den "großen Laderaum" erforscht haben. :biggrin:
Und schließlich: Um die Anlegestelle als Alternative zum Kontor zu nutzen, musst Du sie im Handelsroutenmenü erstmal als Ziel"kontor" einstellen - also: Kontor gegen Anlegestelle tauschen. :cool:

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.
Und: Falls Du weiterhin Fragen hast: Nur her damit! :xmas_smile:

LotharK
21-12-2006, 17:46
Hallo,

Ich spiele mit der Gamesload Version vom Spiel und hoffe es kommt bald der Patch dafür, die Bugs nerven etwas.

Ich habe mal so ein ein Endlosspiel gespielt wie ich es auch in den alten Anno-Teile her noch kenne. Da habe ich einige Stunden gespielt und es lief eigentlich ganz gut. Als ich die Steuern etwas senkte um ein paar in den nächsten Level zu hollen kam plötzlich eine Meldung auf dem Bildschirm: Hinweis : Sie haben verlohren! *Huch?* Ich dachte das spiel heisst End-Los also Ohne-Ende. Und nicht Vielleicht-Endlos-Spiel oder so ändlich?

Etwas anderes hat mich sehr genervt. Und zwar kann man irgendwann mal ja die grossen Handelschiffe bauen. Ey toll die haben ja richtig viel Platz. Da verschrotte ich doch ein paar kleine und steige auf den grösseren Laderaum um.

Aber denkste, die grossen Handelschiffe füllen z.B. Nahrung nur bis auf 40 Tonnen auf und fahren dann praktisch leer wieder zurück. Obwohl die Stadt hungert und rebelliert. Und die Lager eigentlich zum bersten gefüllt wären auf den Produktionsinseln. Das darf doch nicht sein, wieso ist dieses Schiff nicht in der Lage sich komplett zu füllen?

Irgendwie bekomme ich laufend die Meldung das Inselweit die Lager voll sind obwohl praktisch nichts drinn ist, Und das auf Stufe 3. Viele meinten es gäbe zuwenig platz in den Lager, dem möchte ich zustimmen. Und dann habe ich noch ein Problem mit der Anlegestelle. Wenn ich die irgendwo auf der Rückseite meiner Insel hinstelle benutzt dies kein einziges Schiff als Abkürzung. Wenn ich sie dagegen genau neben dem Kontor hinstelle bleiben alle Schiffe dort kleben und machen ein PicNick obwohl sie eigentlich im Handelsmodus sind. . :sick:

Grüssli

Naglfar
Verloren hast du, wenn du zuweit in die Miesen rutscht. Du kannst nicht ohne Ende Schulden machen. Irgendwann ist Schluß mit Lustig ... :biggrin:

Große Handelsschiffe haben 4 Slots (kleine nur 3) um Waren zu transportieren. Die mußt du auch aktivieren (auf ein-/ausladen stellen).

Die Anlegestelle ist eine eigenständiges Gebäude. Wenn du es auf die Rückseite einer Insel baust, mußt du auch die Routen, die du damit verkürzen willst, entsprechend umstellen. Das geht nicht automatisch.

Naglfar
21-12-2006, 17:59
Ist eigentlich der Gamesload.de Key auch mit einer CD-Version kompatibel? Wir haben morgen Lan Party und wollten Anno 1701 zocken. Aber ich rechne mal nicht mit dem Patch morgen für die Gameslod.de Version? So hätte man sich ja die Cd Version mal für morgen installieren können.

GRuss

Naglfar