PDA

View Full Version : Bugs nach dem ersten Patch

Pages : [1] 2 3 4 5

rocker_84
21-12-2006, 19:50
Hallo!

Starte hier mal einen Thread für Bugs, die nach dem Patch noch auftauchen:

Bäume pflanzen: Wenn man Bäume mehrmals hintereinander an der selben Stelle pflanzt, wird trotzdem Geld abzogen...

Snaeng
21-12-2006, 22:16
Naja der Baum wird halt überpflanzt.. Ist doch kein Bug, sondern eher Schönheitsfehler.

Micky
22-12-2006, 12:04
Die Meldung, dass keine Waren mehr gehandelt werden in einer Handelsroute kommt früher und damit öfter.... zu oft....

Lars 200
22-12-2006, 13:08
Die Meldung, dass keine Waren mehr gehandelt werden in einer Handelsroute kommt früher und damit öfter.... zu oft....

Ich habe in dem Optionsmenü Sound einfach die Nachrichtenlautstärke auf leise gesetzt, jetzt hört man die Nachrichten überhaupt nicht mehr, aber die Laute, die z. B. die Irokesen von sich geben , wenn sie dir einen Handelsvertrag anbieten, werden seperat gesteuert, so dass man diese Meldungen immernoch bekommt.

Bernie Bär
22-12-2006, 13:36
Sagen wir mal doch: Sie nervt!
.. und meistens stimmt sie nicht mal. Es wird lediglich nicht alles entleert.

LadyH
22-12-2006, 14:55
Ich habe in dem Optionsmenü Sound einfach die Nachrichtenlautstärke auf leise gesetzt, jetzt hört man die Nachrichten überhaupt nicht mehr, aber die Laute, die z. B. die Irokesen von sich geben , wenn sie dir einen Handelsvertrag anbieten, werden seperat gesteuert, so dass man diese Meldungen immernoch bekommt.
:go: das ist eine schöne Zwischenlösung.
ich bin jedoch auch der Meinung, das sollte nochmal gepatched werden.
Ist wirklich zu oft.

Lars 200
22-12-2006, 16:22
:go: das ist eine schöne Zwischenlösung.
ich bin jedoch auch der Meinung, das sollte nochmal gepatched werden.
Ist wirklich zu oft.

Ich habe eine Produktionsinsel mit 32 Getreidefeldern, da ist der Lagerraum schnell voll. Und dann alle 2 Minuten 32 Meldungen ein Betrieb produziert nichts mehr, ist ziemlich nervig, auf jeden Fall ein Fall für den nächsten Patch/Addon.

Derek
22-12-2006, 16:43
Ich poste mal die Zusammenfassung aus dem Thread "Erfahrungen mit dem Patch" hier rein. Zum Einen ist der andere Thread vollgestopft (z.B. mit der Goodie-Diskussion:lol: ), zum Anderen passt es jetzt hier besser rein:

1. Ich habe vorher nie Punkte für die Unabhängigkeit bekommen, jetzt habe ich welche, andere wie Freak-411 und Bernie Bär aber nicht.

2. Ich kann die Kontorübersicht nicht aufklappen, wenn die entsprechenden Waren (z.B. Hopfen) nicht enthalten sind, Bernie Bär schon

3. Ich habe immer noch Handelsroutenprobleme, nicht mehr so viele wie früher, aber sie sind noch da. Vorallem, wenn die Meldung kommt, dass keine Ware gehandelt wird. (Bis auf FredVienna und mir habe bisher noch von keinem Probleme gelesen)

4. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass ich wesentlich mehr Markthäuser bauen muss als vorher. Beispiel: 1 Versorgungsinsel mit Holz, Alkohol und Tabak. Dauernd ist das inselweite Lager voll. Ich baue wieder ein paar Häuser, verkaufe über das Kontor Ware und hole Waren über die Handelsrouten ab, doch die Lager rühren sich kaum. Und ich habe keine 999 Tonnen drin.

5. Wenn eine Meldung hochkommt, habe ich am linken Blidschirmrand ein kurzes blaues Flackern. Ein vielleicht 2 Pixel breiter blauer Streifen. Stört mich zwar nicht, ist mir vorher aber nicht aufgefallen.

Ansonsten muss ich sagen, war der Patch gute Arbeit und immer noch schneller bei den Kunden als das bei Sierra, oder anderen Publishern der Fall war. (dort wartet man nach Monaten immer noch auf den 1.)

Lars 200
22-12-2006, 16:47
4. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass ich wesentlich mehr Markthäuser bauen muss als vorher. Beispiel: 1 Versorgungsinsel mit Holz, Alkohol und Tabak. Dauernd ist das inselweite Lager voll. Ich baue wieder ein paar Häuser, verkaufe über das Kontor Ware und hole Waren über die Handelsrouten ab, doch die Lager rühren sich kaum. Und ich habe keine 999 Tonnen drin.

5. Wenn eine Meldung hochkommt, habe ich am linken Blidschirmrand ein kurzes blaues Flackern. Ein vielleicht 2 Pixel breiter blauer Streifen. Stört mich zwar nicht, ist mir vorher aber nicht aufgefallen.

zu 4. Da hat sich meines Erachtens nichts verändert.

zu 5. Das Problem hab ich auch manchmal.

Fredvienna
22-12-2006, 18:19

jup; detto bei mir seit dem patch

Bernie Bär
22-12-2006, 18:52
Zu 1 und 2:
Ich habe noch mit einem alten Spielstand gespielt. Spiele seit gestern Abend ein neues Spiel (nach dem Patch)
1.) weiß ich natürlich noch nicht
2.) Bislang noch kein Fehler, hoffentlich bleibt es so. :)
--
6.) Wenn ich dem Händler die Ware für den Händlerauftrag bringe und es kommt eine Meldung bevor ich den grünen Pfeil betätige, bleibt der Kopf des Händlers stehen ohne grünen Pfel oder rotes Kreuz.
Ich muß dann wieder aus dem Bereich raus und wieder reinschippern. Wenn ich Glück habe, kann ich über den Laderaum-Button noch handeln. Wenn nicht muß ich abspeichern und neu laden.
War vor dem Patch schon und wurde irgendwo hier schon mal diskutiert.

NXValiant
22-12-2006, 19:55
Ich hab beide schon per E-Mail gemeldet, hier nochmal. Der eine wurde als "von den Entwicklern beabsichtigt" bezeichnet, ich nehme an, Nr. 2, bin mir nicht sicher. Trotzdem finde ich, er sollte gepatcht werden.

1. Der Wirbelsturm kommt immer am selben Ort auf die Karte (Endlosspiel Normal)

2. Das Kontor des Freien Händlers lässt sich nicht in eine Handelsroute integrieren. Macht meines Erachtens keinen Sinn.

mfG

Mike!!!
22-12-2006, 23:27
Hallo Zusammen

Ich habe was anderes festgestellt unzwar das meine Musik und Sprachausgabe gehack ausgegeben wird wenn ich die plus taste drücke.
War vor dem Patch nicht.

Bernie Bär
22-12-2006, 23:35
Ich hab beide schon per E-Mail gemeldet, hier nochmal. Der eine wurde als "von den Entwicklern beabsichtigt" bezeichnet, ich nehme an, Nr. 2, bin mir nicht sicher. Trotzdem finde ich, er sollte gepatcht werden.

1. Der Wirbelsturm kommt immer am selben Ort auf die Karte (Endlosspiel Normal)

2. Das Kontor des Freien Händlers lässt sich nicht in eine Handelsroute integrieren. Macht meines Erachtens keinen Sinn.

mfG
Zu 1: Stimmt, nervt!
Zu 2: Was willst Du denn mit einer HR zum FH, der handelt doch jede Stunde mit was anderem?

NXValiant
22-12-2006, 23:48
Zu 1: Stimmt, nervt!
Zu 2: Was willst Du denn mit einer HR zum FH, der handelt doch jede Stunde mit was anderem?

Echt? Ich dachte da an Talismane, bzw. Kolonialwaren generell. Da in meinem Spiel mit eigentlich nur 4400 Aristokraten die Talismane der Azteken nicht mehr ausreichen (bzw. der Bestand mehr und mehr sinkt), will ich beim Freien Händler dazukaufen, ohne aber auf seine Schiffe (oder Schiff, hat der mehr als eins??) angewiesen zu sein. Sowieso finde ich, dass man Kolonialwaren substituieren können müsste, erstens wärs dann lustiger (:biggrin: ) und zweitens wäre dann das Problem auch zumindest weniger schlimm. Das geht aber glaub ich seit Patch 1.1 sowieso nicht mehr aufgrund des Nur-ein-Bündnis-mit-fremden-Völkern-Limits, oder?
Oder hab ich da was nicht mitgekriegt, steigern die Azteken (bzw. alle anderen) mit der Zeit ihre Kolonialwaren Produktion?

mfG

Bernie Bär
22-12-2006, 23:58
Echt? Ich dachte da an Talismane, bzw. Kolonialwaren generell. Da in meinem Spiel mit eigentlich nur 4400 Aristokraten die Talismane der Azteken nicht mehr ausreichen (bzw. der Bestand mehr und mehr sinkt), will ich beim Freien Händler dazukaufen, ohne aber auf seine Schiffe (oder Schiff, hat der mehr als eins??) angewiesen zu sein. Sowieso finde ich, dass man Kolonialwaren substituieren können müsste, erstens wärs dann lustiger (:biggrin: ) und zweitens wäre dann das Problem auch zumindest weniger schlimm. Das geht aber glaub ich seit Patch 1.1 sowieso nicht mehr aufgrund des Nur-ein-Bündnis-mit-fremden-Völkern-Limits, oder?
Oder hab ich da was nicht mitgekriegt, steigern die Azteken (bzw. alle anderen) mit der Zeit ihre Kolonialwaren Produktion?

mfG
Nö, Nö die steigern nicht!
Beliebter Trick ist der: Einkauf von Kon.Waren auf vielen Deiner Inseln auf Einkauf stellen und dann abholen.
Ich mache es immer so: Auf allen Schmuckinseln (da reicht ja 1 Slot) stelle ich Kon.Waren auf Einkauf und stelle dann die HR auf 2 Slots Schmuck und 2 Slots Kon.Ware. Kurzzeitig nimmt die Kon.Ware mal ab, erholt sich aber recht schnell wieder. Also richtige Probleme habe ich eigentlich nicht mehr.

NXValiant
23-12-2006, 00:13
Nö, Nö die steigern nicht!
Beliebter Trick ist der: Einkauf von Kon.Waren auf vielen Deiner Inseln auf Einkauf stellen und dann abholen.
Ich mache es immer so: Auf allen Schmuckinseln (da reicht ja 1 Slot) stelle ich Kon.Waren auf Einkauf und stelle dann die HR auf 2 Slots Schmuck und 2 Slots Kon.Ware. Kurzzeitig nimmt die Kon.Ware mal ab, erholt sich aber recht schnell wieder. Also richtige Probleme habe ich eigentlich nicht mehr.

Gute Idee, aber na ja, ein Trick halt. Es sollte eine konventionellere Methode geben, z.B. Unterstützung der Eingeborenen beim Ausbau der Siedlung oder was auch immer damit diese die Produktion steigern können.

Ich verstehe ja, das die Entwickler auf den Vorwurf, dass die Eingeborenen nur zur Zierde da seien, eingehen wollten. Aber na ja, ob's das wirklich brauchte...

azebub
23-12-2006, 00:21
Tag Leute,

habe da mal ne frage zu dem Patch.
Nach dem Patch soll es ja vorkommen, dass ein versenktes Piratenschiff Waren vor dem Sinken abwirft. Habe mittlerweile 10 oder noch mehr von den Piratenkähnen versenkt, manche haben so ein komisches Symbol über dem Mast ... wie der Händler wenn er waren an einem Kontor kauft oder verkauft.
Zumindest hat so nen Schiff noch nie was abgeworfen ... ist das Zufall oder stimmt da wieder mal was nicht:scratch:

Bernie Bär
23-12-2006, 00:22
Gute Idee, aber na ja, ein Trick halt. Es sollte eine konventionellere Methode geben, z.B. Unterstützung der Eingeborenen beim Ausbau der Siedlung oder was auch immer damit diese die Produktion steigern können.

Ich verstehe ja, das die Entwickler auf den Vorwurf, dass die Eingeborenen nur zur Zierde da seien, eingehen wollten. Aber na ja, ob's das wirklich brauchte...
Na, ja Geschmackssache, aber in der Anfangsphase kann man mit den Eingeborrenen ja auch maches Schnäppchen machen.

DasSoms
23-12-2006, 09:39
Bei mir hat sich nun ein Problem aufgetan:

Nach einiger Zeit kann es vorkommen, dass meine Ziegel auf nur noch eine Tonne Vorrat rutschen und auch da bleiben, selbst wenn ich neue erstelle und die ins Lager fahren lasse.

Bei den anderen Waren habe ich jetzt nicht drauf geachtet, weil ich davon relativ viel hatte und von meinen Ziegelsteinen irritiert war.

Ich habe Anno gakauft, nachdem der Patch zur Verfügung stand, deswegen habe ich es hier angegeben.