View Full Version : Talismane
Hallo,
meine Aris verlangen nach Talismanen. Zunächst konnte ich sie damit auch versorgen. Nun hat der Freie Händler allerdings keine mehr und keines der Naturvölker (außer den Piraten) bieten welche an. Was kann ich tun?
Hallo,
meine Aris verlangen nach Talismanen. Zunächst konnte ich sie damit auch versorgen. Nun hat der Freie Händler allerdings keine mehr und keines der Naturvölker (außer den Piraten) bieten welche an. Was kann ich tun?
Wenn du alle 4 Naturvölker im Spiel hast, hat auch eines die Talismane. Du mußt nur mit diesem Naturvolk kräftig Handel treiben, dann verkaufen die auch Talismane.
Über den freien Händler kannste aber jede Menge Talismane bekommen. Stelle auf jeder deiner Nebeninseln die Talismane auf einkaufen und fahre mit einem Schiff auf Autoroute diese Inseln ab und hol dir die Talismane auf deine Hauptinsel.
Bevor dir die Azteken die Talismane verkaufen musst du dich mit ihnen verbrüdern. Sonst kauf einfach in meheren Kontoren die Ware ein. So sollte das Problem behoben werden :)
Tempelritter
22-12-2006, 11:52
Du solltest auch immer die Aufträge des freien Händlers erfüllen, da Du auch fast immer die benötigte Kolonialware als Belohnung auswählen kannst.
@wuttkea wieviele Aris hast du denn ? Dass man Händleraufträge erfüllt wegen der Kolonialwaren.. naja, damit kann man aber doch keine dauerhafte Versorgung sicherstellen, gell ?
also ich bin gerade am Bauen einer Stadt darauf sind zur Zeit 13k Aris die kann man ohne Probleme mit den oben genannten Tips versorgen :go:
Tempelritter
22-12-2006, 12:46
@Micky:
nein eine dauerhafte Versorgung nicht, aber bei mir waren sie immer ein netter Bonus der die negative Bilanz der Kolonialwaren wieder nach oben korrigiert :xmas_go:
Apollonia
22-12-2006, 16:13
Ich hab mal ein Spiel versucht, ohne freiem Händler und Piraten, weil da irgendwie sonst kaum Handel mit den CGs aufkommt. Aber wenn man nur die Fremden Völker als einkauf für Kolonialwaren hat, kommt man auf keinen grünen Zweig. Keine 3k Aris/Kaufleute und dauernt nervt mich der Erzähler mit der Mangelware.
Es gibt vermutlich keinen weg, die Verkaufsmenge der Fremdvölker zu erhöhen, oder?
Tempelritter
22-12-2006, 17:55
Nein, da deren Bestand sich nur langsam wieder auffüllt, und sie ja nur passiv handeln.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.