PDA

View Full Version : Der Castelli nervt.

civic
22-12-2006, 10:50
Hi Keute

Ich bekom das schwere Spiel nicht hin,der Castelli geht mir so was auf den Zeiger dem könnt ich das Ding abschneiden,jedes mal fängt der Krieg an.Hab nur den einen CG,hatte es vorher mit 2 CG probiert,das hatte gar kein zweck.Was kann ich denn machen damit der kein Kreig anfängt??Ich geb dem schon Geld,zwecks Handelsvertrag,doch irgentwann fängt er Krieg an.Ich bin noch Bürger und er schon Aris.Wer hätt denn Tipps für mich????

Nasenbaer
22-12-2006, 11:00
Ich hab meine Golmedaillen gegen den Castelli gewonnen, allerdings auch erst nach mehreren Anläufen... :eek:
Das wichtigste ist, daß man so früh wie möglich Militär aufbaut - sobald Castelli sich überlegen fühlt greift er an :knight:
Ich hab bei allen Händleraufträgen wo's möglich war Kanonen abgegriffen und dann sofort kleine Kriegsschiffe gebaut noch bevor ich die Kanonen selbst herstellen konnte :wink:
Einen ganz guten Anhaltspunkt bekommt man wenn nach 'Partie beenden' die Punktestände für Militär und Schiffe vergleicht...
Ich hatte ihn irgendwann sogar so weit daß er sich nicht mal getraut hat mir den Krieg zu erklären als ich auf Versorgungsinseln von ihm Kontore gebaut und Truppen stationiert hab' :biggrin:
Daß er schon Aris hat und man selber nur Bürger ist egal... man holt ihn schon noch ein wenn man ihn nur lange genug in Schach halten kann :bday:

civic
22-12-2006, 11:04
Ich danke dir,werde es mal ausprobieren.
Gruss Civic

flo2323
22-12-2006, 11:13
Hallo Civic,

ich spiele gegen mehrere schwere CGs (Castelli, Nadasky...).

Es gibt zu den o.g. ganz schnellen Expansionsstrategien noch eine Alternative: Ich habe mir eine Insel gesucht, die bis Bürger-Niveau alles zu bieten hat: Tabak, Alkohol, Eisen. Bei mir kam sogar noch Getreide hinzu, was natürlich auch klasse ist.

Anstatt auf andere Inseln zu expandieren und eine große Flotte aufzubauen, kann man sich alternativ auch erstmal einigeln. Die eigene Insel kräftig ausbauen, nebenbei Kanonen, Werkzeug usw. herstellen und Vorräte anlegen. Als die CGs mir alle gleichzeitig den Krieg erklärten, hatte ich schon eine Bilanz von ca. + 1000.
Der CG fährt mit allen seinen Schiffen, um die eigenen zu versenken. Daher sollte man seine Schiffe an einen Strand zurückziehen und dort ganz viele Kanonentürme bauen. So kann man die gegnerische Flotte gut versenken ohne selbst wie verrückt Schiffe zu bauen. Zumal ein Kanonenturm gerade mal 2 Kanonen benötigt.

Der CG versucht übrigens auch laufend die eigene Insel zu stürmen. Mit 2 Türmen und einer Garnison an jedem Strand sowie ein paar mobilen Einheiten als Eigriffstruppen aber auch kein Problem.
Wenn man erstmal die erste Angriffswelle überstanden hat, kann man dann aus einer sicheren Position heraus expandieren. Hat bei mir sehr gut funktioniert.

civic
23-12-2006, 10:44
Hi all
Ich krieg es nicht gebacken,gestern neues Spiel auf einer Insel angefangen und wieder Hat der den Krieg angefangen,ich glaube ich habe zu wenig Kohle,ich muss immer warten,biss es da mehr wird.Da hat er mit tatonka ne Verbrüderung und der hats Feuer regnen lassen und dann kam der Angriff.Ich werd noch mal verrückt,vielleicht probier ich mal viele Häuer gleich zu beginn um das Dorfzentrum zu bauen,damit die Kohle gleich hoch geht oder an was könnte es sonst noch liegen.

Nasenbaer
23-12-2006, 21:50
Das ist auf jeden Fall ganz wichtig daß du gleich jede Menge Häuser baust !
Die Produktionsketten für die Grundbedürfnisse (Nahrung und Stoffe) sind noch nicht so teuer, da kann man schon auf der Siedlerstufe ins + kommen mit genug Siedlerhäusern :go: