PDA

View Full Version : Anno Massel mich Tot

Pages : 1 [2]

bizpro
22-12-2006, 19:35
Nur mal eine "blöde" Frage am Rande:
Du hast nicht zufällig kleine Handelsschiff auf Deiner nicht funktionierenden Route und versucht, deren vierten Laderaum zu verwenden (- das geht nämlich nur bei den großen Handelsschiffen)? :scratch:
noch duemmere frage:
:scratch: wieso hat denn das kleine handelsschiff 4 einstellbare laderaeume wenn es in wirklichkeit nur 3 benutzen kann:scratch:

themaegges
22-12-2006, 19:40
Die Handelsroute hat bis zu 4 einstellbare Slots.
Das grosse Handelsschiff hat 4 Slots, alle anderen entsprechend weniger.

Da du die Handelsrouten global planst, also unabhängig von den Schiffen, gibt es 4 Slots, weil du ja ein grosses Handelsschiff draufschicken könntest.

Bojaen
22-12-2006, 23:40
@ digicron

wenn es dann zu sehr nervt einfach die Sprachmeldungen aus (leise) machen dann geht das schon :go:

Ich hab gerade eine gut versorgte Stadt mit über 15k Aris umbauen müssen aber die Producktion laufen lassen :biggrin: :biggrin:
Da habe ich alle 10 sek ne Meldung über irgend ne Producktion die nix mehr Produziert oder Waren die nimmer gehandelt werden :lol: :lol: und das seit fast 4 Stunden.
Das war dann doch irgendwo zuviel und ich hab mal geschaut ob da net was geht.
Es geht unter den Optionen/Sound einfach die Sprachmeldungen auf "Leise" stellen dann erscheinen nur die Meldungen aber man wird nimmer vollgelabert andauernd ^^

digicron
23-12-2006, 11:47
der tipp ist gold wert
warum habe ich die Idee noch nicht gehabt
manchmal kann es so einfach sein
der Hersteller sollte aber trotzdem nacharbeiten

aber vielleicht werden in meinem Gehirn keine Positronen mehr gehandelt

Hallo Betty

ich habe das siel gelöscht
noch einmal neu installiert und siehe da ohne Patch und die unsinnigen Meldungen sind weg
jetzt macht es wieder Spass

mich wundert echt dass Ihr euch hier nicht meldet
ich meine dass man einen patch doch testen sollte

ps. warum eigentlich jetzt die Einschränkung mit den Völkern
zur damaligen zeit wurde mit jedem wild Handel getrieben
und wer nicht wollte wurde ausgerottet siehe Maja Inka usw.

LotharK
23-12-2006, 12:02
.....
Welche Einschränkungen mit den Völkern gibt es denn ... ?

Es wurde mit dem Patch doch nur verhindert, das mit mehr als einem Volk ein Bündnis eingegangen werden kann. Und das ist auch gut so.

Handeln kannste doch weiterhin mit allen 4 Völkern.

Freak-411
23-12-2006, 12:14
Ich kriege auf Route 3 und 7 permanent die Meldung obwohl Waren tatsächlich abgeliefert werden und alles normal funktionniert.
Das nervt fürchterlich.
Also das bekomm ich auch andauernd, das kann echt nerven! :angry:

Vorallem auch, wenn ich mit einem großen Handelsschiff 4 Waren verschiffe und dann zB nur 3 komplett ausgeladen werden können und von der 4. dann ein paar Tonnen im Schiff bleiben! Dann kommt bei mir auch immer die Meldung, dass keine Waren mehr gehandelt werden! :bash:

Oder noch ein Beispiel: hab gestern meine Parfüm-Produktion geändert. Hab von einer Versorgungsinsel eingestellt, 3 Slots mit Parfüm zur Hauptinsel. Da ich im Aufbau noch war, als die Waren schon abgeholt wurden, waren es nur ca 80Tonnen an Parfum, die transportiert wurden! Und als diese dann an meiner Hauptinsel ausgeladen wurden, kam wieder eine Meldung, dass auf meiner Route 9 keine Waren mehr gehandelt werden... :confused: Sinn? Wo bist du?? :nono:
--
die Meldungen sollten einstellbar sein
Das sollte echt möglich sein! :go:

Bojaen
23-12-2006, 16:48
der tipp ist gold wert
warum habe ich die Idee noch nicht gehabt
manchmal kann es so einfach sein
der Hersteller sollte aber trotzdem nacharbeiten

aber vielleicht werden in meinem Gehirn keine Positronen mehr gehandelt

Hallo Betty

ich habe das siel gelöscht
noch einmal neu installiert und siehe da ohne Patch und die unsinnigen Meldungen sind weg
jetzt macht es wieder Spass

mich wundert echt dass Ihr euch hier nicht meldet
ich meine dass man einen patch doch testen sollte

Na dann her mit dem Gold :lol: :cheers: dann komme ich evtl doch mal an viel Geld wenn ich das dann verkaufe :biggrin:

DonRevilo
23-12-2006, 20:39
@ digicron

wenn es dann zu sehr nervt einfach die Sprachmeldungen aus (leise) machen dann geht das schon :go:

:go: Habe es ebenfalls so "gelöst". Ist schon etwas nervig wenn diese Meldungen ".... produziert keine Waren mehr" etc... alle 10 Sek. zu hören sind.

Mit leisen Sprachmeldungen und dem Hinweis als Icon lässt es sich aber wieder ungestört weiter spielen.

Würde mir allerdings auch eine etwas bessere Einstellungsmöglichkeit dieser Meldungen wünschen.

jog
24-12-2006, 03:18

*kratzt sich am Kopf* Bist du spanischer Abstammung, Katholik oder einfach nur ahnungslos?

Bojaen
24-12-2006, 09:27
:go: Habe es ebenfalls so "gelöst". Ist schon etwas nervig wenn diese Meldungen ".... produziert keine Waren mehr" etc... alle 10 Sek. zu hören sind.

Mit leisen Sprachmeldungen und dem Hinweis als Icon lässt es sich aber wieder ungestört weiter spielen.

Würde mir allerdings auch eine etwas bessere Einstellungsmöglichkeit dieser Meldungen wünschen.

Stimmt bessere Einstellungen wären besser oder einfach nur einfache Meldungen über Producktion

Also wie zum Beispiel "Ihre Nahrungsproducktion produziert nix mehr"
meistens sind doch eh die Producktionen gebündelt so das man weiß wo was Produziert wird.Da würde 1 Hinweiß für die gesammte Insel reichen.Der Icon springt dann ebend zu der spezielle "Producktionstätte". Betrifft es dann alle wegen Überproducktion sieht man das dann ja sowieso :wink:

Sowas würde die Meldungen schonmal auf max. 15-20 Beschränken die man bekommen kann.
Für jede einzelne Producktionsstätte ist zuviel und nervt nur :bash:

digicron
24-12-2006, 11:31
ich bin ein friedlicher Mensch und würde mich mit allen Völkern verbrüdern

ahnungslos nein eigentlich nicht aber gerade 1700 wurden sehr viele edle waren
gehandelt was soll ich mit Totonka Wolle handeln wenn er fette Pelze hat
übrigens bei den Indern wurden zu dieser Zeit Gewürze gehandelt und nicht elfenbein
ein wenig Ahnung ist sch vorhanden

digicron
02-01-2007, 13:57
wann werden die fehler im patch behoben?