View Full Version : walfang??
meine bewohner wollen jzz das ich wale fange..aba wenn ich das gebeude aufstelle sind keine wale in sicht..wie kann ich fest stellen wo wale sind??
wo find ich die???
DANKE...schon im vorhinein
Moryarity
22-12-2006, 14:03
Willkommen im Forum nici101 :halloha:
Wale gibt es nur in bestimmten Walvorkommen. Diese sind durch ein Icon markiert, dass einen harpunierten Wal darstellet (ähnlich wie das Icon für Fischgründe)..nur an diesen Stellen gibt es Walvorkommen und nur dort macht es Sinn Walfanghütten aufzustellen :go:
Klick einfach oben auf die Resourcen der Insel (z.B. Hopfen, Getreide und Honig). Dann öffnet sich ein kleines Popup? wo Erzvorkommen sowie u.a auch die Walvorkommen.
Bernie Bär
22-12-2006, 14:18
Klick einfach oben auf die Resourcen der Insel (z.B. Hopfen, Getreide und Honig). Dann öffnet sich ein kleines Popup? wo Erzvorkommen sowie u.a auch die Walvorkommen.
Und nur auf der Nordhalbkugel.
so ..problem gelöst..danke!! jetzt hab ich ein andres..
ich bin hoch verschuldet...und mein betrag(oda wie man das nennt) is immer im minus und rot..ich weiß nicht was ich machen soll...ich kann die steuern der bürger nicht noch mehr erhöhen...dann sind unglücklich..was soLL ich jzz tun?
Mehr Häuser bauen?
Überflüssige Waren verkaufen?
:angel:
aLso das heißt das ich mehr pioniers häuser bauen soll und die waren die ich zu viel hab verkaufen soll???aba ich versteh den handel ned...bei passiv handel hab ich eingestellt dasich alkohol und tabak kaufe...aber trotzdem kommt der freie händler und kauft miia was ab..versteh ich aba ned..und beihandelruten laden meine schiffe auf den anderen inseln ein..und bei meinem kontor aber nicht aus..das versteh ich auch ned...
Hey nici101,
schau doch mal ins Handbuch, da steht viel Nützliches drin (in dem Fall: S. 42)! :go:
Und ansonsten: Grüner Pfeil = Einkauf, roter Pfeil = Verkauf. Viel Erfolg! :wink:
Bernie Bär
22-12-2006, 18:38
aLso das heißt das ich mehr pioniers häuser bauen soll und die waren die ich zu viel hab verkaufen soll???aba ich versteh den handel ned...bei passiv handel hab ich eingestellt dasich alkohol und tabak kaufe...aber trotzdem kommt der freie händler und kauft miia was ab..versteh ich aba ned..und beihandelruten laden meine schiffe auf den anderen inseln ein..und bei meinem kontor aber nicht aus..das versteh ich auch ned...
Und denk dran, das sie euphorisch sein müssen, sonst können sie nicht Siedler werden. Also Steuer auf dünkelgrün zurückschieben.
Tabak und Alkohol würde ich selber anbauen, ist billiger als kaufen.
ich habe schon bürger...
aba ist egaLich hatte einfach zu wenig häuser!! jzz bin ich im plus!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.