PDA

View Full Version : Wie komme ich wieder in die "normale" Perspektive ?

Frieden
22-12-2006, 14:53
Patch installiert, spiele so munter vor mich hin und plötzlich bin ich in einer Art Ebenen -Perspektive (s. Screenie).Wie komme ich da wieder aus ?

Anm.: Die ROLL-Taste ist es nicht.

2 Screenshots anbei

Flo
22-12-2006, 14:55
2 Möglichkeiten:

1. "ende" drücken und dann halt ein oder zweimal scrollen. Dann hat man wieder die normale Sicht.

2. (und besser/schneller :xmas_go:) mittlere Maustaste (Mausrad) gedrückt halten und dann Maus drehen. - hoch, runter, links, rechts, was immer du willst :xmas_smile:

Zomby Woof
22-12-2006, 15:04
Hm, Gegenfrage: wie kommt man in diese Perspektive rein? :scratch:

Frieden
22-12-2006, 15:05
Danke. "1." hat zunächst geholfen .... bis ich spaßeshalber mal "2." probierte.

Ergebnis siehe Screenshot :biggrin:
Jetzt kann ich alles nur von oben sehen ..wie komme ich da wieder raus ?

Anm: 1+2 sind es diesmal nicht :wink:

Frieden
22-12-2006, 15:06
Hm, Gegenfrage: wie kommt man in diese Perspektive rein? :scratch:

Die Frage stelle ich mir auch noch :scratch: :scratch: :scratch:

RoadRunner
22-12-2006, 15:09
Was passiert, wenn Du F2/F3/F4 drückst?

Zomby Woof
22-12-2006, 15:10
Du spielst nicht zufällig auf schwer? Oder sind diese vielen Türmchen in den letzten beiden screenshots neue Zierobjekte? :biggrin:

Frieden
22-12-2006, 15:10
Interessante Ansichten -> Screenie :rofl:

Keinen Plan wie ich da wieder rauskomme ...

Frieden
22-12-2006, 15:12
Du spielst nicht zufällig auf schwer? Oder sind diese vielen Türmchen in den letzten beiden screenshots neue Zierobjekte? :biggrin:

Ich spiele gegen Igor und Castelli + Nadarsky ..auf schwer. ja :wink:
Derzeit verbessere ich noch den Weg mit Ihnen fertig zu werden wenn ich Ihnen einen Vorspung gebe. Dazu habe ich mich mal auf eine Insel zurückgezogen (ich bin grün :sad: ) und diese verziert :wink:

Würde ja gerne weiterspielen, wenn ich nur wüßte wie :scratch:

Zomby Woof
22-12-2006, 15:15

:rofl: USK ab 6 Jahren sollte wohl nochmal überdacht werden :lol:

LadyH
22-12-2006, 15:18
ok Jungs

rein kommt man in die Perspektive, wenn man Taste Ende gedrückt hat und dann mit gedrücktem Mausrad herum spielt und scrollt. Die Kamera ist wirklich frei, das merkt man da.

Raus komm ich dort immer druch erneutes drücken der Ende Taste und dann auf F4. Man kann auch F2 oder F3 wählen, wie es beliebt.

Testen, ob Ende-Taste aktiviert ist oder nicht, kann man durch scrollen mit dem Mausrad. Wenn die Zoomstufe nah irgendwann zuende ist, dann ist man raus. Kann man ranzoomen bis nur noch Pixelbrei zu sehen ist, dann ist die freie Kamera noch aktiviert.

verständlich?
sonst fragen :cheers:

Flo
22-12-2006, 15:22
äh.. *räusper* da ist aber einer ganz schön am Scrollen.....:lol:

Also: 2. tut's immer :xmas_go:

Mausrad drücken und dann halt vorsichtig (VORSICHTIG! :wink: ) die Maus drehen (nicht nur links und rechts, sondern auch hoch und runter).
Und zwischendurch immer mal wieder etwas am Mausrad scrollen. Dann sollte man wieder rauskommen :xmas_smile:
--
Noch eine kleine Anleitung:

Mausrad gedrückt halten und ....

1)......Maus nach links/rechts schieben: -->Karte dreht sich nach links/rechts im Kreis

2).....Maus nach oben/unten schieben: -->der Winkel zum Boden verändert sich (Vogelperspektive bis Nahansicht)

Frieden
22-12-2006, 15:32
...
rein kommt man in die Perspektive, wenn man Taste Ende gedrückt hat und dann mit gedrücktem Mausrad herum spielt und scrollt. Die Kamera ist wirklich frei, das merkt man da.

Raus komm ich dort immer druch erneutes drücken der Ende Taste und dann auf F4. Man kann auch F2 oder F3 wählen, wie es beliebt...

Perfekt. Danke .... Lady :smile:

Perspektive ist wirklich klasse ...habe meine Stadt ganz neu kennen gelernt ..nun gut ..dann werde ich mal weiter diesen drei Emporkömmlingen mores lehren (oder sie mir - habe sie ja schon in die Ecke gedrängt :biggrin: )

@ Zomby ..die anderen USK-relevanten traue ich mich nicht zu posten :wink:
--
Was passiert, wenn Du F2/F3/F4 drückst?

Hatte ich überlesen .... danke :smile: :go:

LordofStealth
22-12-2006, 15:44

da scheint ein Grafikfehler zu sein: die hat ja den Popo vorne :biggrin: :bowdown:

Frieden
22-12-2006, 20:43
habe den Spielstand erneut gespielt. Ergebnis: Nach 18:50 Stunden verliere ich plötzlich die Perspektive :scratch: -ohne an die tastatur bzw. Ende-taste gekommen zu sein.

LadyH
22-12-2006, 22:17
wie stehen denn Deine Einstellungen unter Optionen -> Interface?
Ich habe Weitwinkel aus und nahe Kamera an.
Mir passiert sowas nich :huh:

Frieden
23-12-2006, 10:31
...
Ich habe Weitwinkel aus und nahe Kamera an...

Genau so ist es bei mir auch :scratch:
Nur das es auch im 3. Anlauf passiert ist.

Etwas anderes fiel mir auf .... die KI wurde plötzlich schwächer.
Poste das mal in einem anderen Thread ....