PDA

View Full Version : fragen zum modding ?

saju
23-12-2006, 05:46
servus zusammen. finds gut das es noch aktive koh zocker gibt. ich spiel koh erst wieder als ich auf laudans mod gestossen bin, der wie ich finde die langzeitmotivation krass hochschraubt. dennoch gibts ein paar sachen die mich stressen vielleicht kann mir einer sagen wie ich des umstell und zwar:

1.das mir ein kleines land den krieg erklärt, die nächsten 10min auch kein frieden will und dann aber einverstanden sind mit nem friedensvertrag und mein vasall zu werden:bash: .das man vielleicht einstellen kann das man als menschlicher spieler nachdem einem der krieg erklärt wurde z.b.10min erst garnet die chance hat zu verhandeln.

2.man die anzahl für gesammelte bücher und frommheit auf 1500 erhöhen könnte ohne irgendwelche anderen werte für kosten für z.b. ne bekehrung zu erhöhen

3.warum gibt es zeitpunkte an denen ich ich 2-3 provinzen gleichzeitig verlier, ohne das ein kampf stattfand und mein marshall steht vor der burg ??? gibt es ein aufstandsrisiko limit wo man automatisch seine provinz an alte einheimische verliert ???

4.warum ein harmonisch gestimmtes volk mir von 25.000 goldstk. gern 24.000
überlässt und dann halt die beziehung auf neutral steht.ich find des steht in keinem verhältnis.

5.marshalls anderer nationen sehr oft als wegziel eine meiner provinzen .anpeilen obwohl die beziehung gut ist, sie aber im endeffekt eh woanders hinlaufen ??? oder haben die entwickler des eingebaut um den spieler auf trab zu halten.macht mich als nervös vor allem wenn keiner meiner trupps in der nähe ist.

6.wenn ich nach ca 5 stunden spielzeit eine provinz einnehm und seh die ham nur 3,4 gebäude gebaut.

7.die versch. nationen mit denen ich handelsverträge hab nach grösse der einnahme sortieren.

8.die KI automatisch ihre marshalls in provinzen von grenzen mit länder mit denen sie krieg hat stationiert.

9.die unendlich vielen bitten nach ca.10 std spielzeit aufhören ala verträge brechen hier.....angreifen da.ich check garnet deren angebote mehr weil sie ja eh alle des selbe wollen.ich könnt mir schon mal vorstellen ein land anzugreifen für nen profitablen handelsvertrag aber alle paar min. nervts.

so wäre cool wenn jemand antworten hätte.

Laudan
23-12-2006, 09:31
1.) Im MOD sind schon die Zeiten verlängert worden damit die KI nicht frühzeitig den Frieden will. Für längere Kriegszeiten verändere folgendes im MOD:

öffne defs/Misc/econst

NonAggressionTime = 6000000
LongPeaceTime = 18000000
PassageTime = 12000000
InvadeFirstTime = 1000
InvadeLongTime = 6000

Die roten Werte sind schon zehnfach höher als im Original. Erhöhe diese noch mal und die Kriegszeiten sind länger.

Ein kleines Land wird wenn es kein Gold mehr hat alles versuchen um den Krieg zu beenden.

2.) öffne defs/Misc/econst

; resource cap (not used for now)
MaxPiety = 1000
MaxBooks = 1000

Erhöhe die roten Werte auf 1500.

3.) es gibt Situationen wo im benachbarten Land eine erfolgreiche Rebellion stattgefunden hat und du Gebiete verlierst ,da sich die Bevölkerung für die Rebellen entschieden hat. Lässt sich nicht wegmodden.

4.)hmm..bin auch nicht freundlich gestimmt wenn ich einem Freund soviel Gold schenke.

5.) Die KI Züge werden ständig berechnet und es gibt vorgeschriebene Wegrouten. Sollte die KI einen Weg gehen wird sie diesen bis zum nächsten Punkt gehen und falls eine Rebellion im KI Land stattfindet diese Rebellion zuerst bekämpfen. KI bekämpft immer zuerst Rebellionen.
Durch diese ständige Berechnungen führt die KI auch mal unlogische Bewegungen aus.

6.) Normalerweise haben alle KI Reiche vollausgebaute Städte ab fünf Stunden, aber es gibt auch Ausnahmen. Vorrangig verwendet die KI ihr Gold für das Militär. Spielstufe Schwer.

7.) Habe da noch keine Möglichkeit zum modden gefunden.

8.) Das wirst du nur mit der Einstellung personalities Mod Klassik finden. Siehe dazu mehr im Thread MOD HARD Invasion post #3.

9.) Ein wesentlicher Bestandteil des Spieles. Mit der personalities Mod Klassik reduziert sich das ein wenig. :wink:

saju
23-12-2006, 20:10
hey dank dir du hast mir mehr beantwortet als ich mir erhofft hatte.aber bei 4.) hast du mich falsch verstanden ich mein egal wie arg mich eine nation mag, von ihren 25.000 goldstücken mir 99% zu überlassen sollte nicht möglich sein !!!