PDA

View Full Version : "Superangebot" bei Saturn

Pages : [1] 2

karel53
23-12-2006, 19:32
Saturn hat zwar Anno 1701 schon einen Tag vor der offiziellen Erscheinung verkauft, damals noch zu 39,99 €.

Als "Superangebot" zu Weihnachten kostet das dort nun 55,00 € :sad:

Geiz ist geil, man fragt sich nur wessen Geiz und für wen geil :angry:

K.

Tempelritter
23-12-2006, 20:05
Jeden Morgen steht ein Dummer auf....

wer heute noch glaubt, das Geiz Geil ist und das ein "Angebot" ein Schnäppchen ist nur weil Angebot draufsteht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Und da es keine Gesetze dafür gibt, die verhindern, Leute über den Tisch zu ziehen, kann man es allenfalls kopfschüttelnd zu Kenntnis nehmen.

Schöne Weihnachten :tree: :rudolph: :snowman:

bond_bienchen
23-12-2006, 20:25
Saturn hat zwar Anno 1701 schon einen Tag vor der offiziellen Erscheinung verkauft, damals noch zu 39,99 €.

K.

auch wenn du nun lachkrämpfe bekommst...ich würde jetzt auch 55 euro bezahlen wenn diese scheibe bei mir hier laufen würde!
die für 39,99 hab ich hier und was habe ich davon???

:bash: :bash: :bash: :bash:

MausiMurpel
23-12-2006, 20:43
ich hab bei saturn nur 35€ bezahlt :biggrin:

Snaeng
23-12-2006, 20:52
Kannst auch im Supermarkt Kekse verkaufen:
1 Packung 1,50 €
Und das Super-Sonder-Spar-Angebot: 3 Packungen für 4,99 €

Sehr viele Leute werden das Angebot kaufen ;)
Sprich: Viele Leute fallen auf das Wort "Angebot" rein.

bond_bienchen
23-12-2006, 20:59
Kannst auch im Supermarkt Kekse verkaufen:
1 Packung 1,50 €
Und das Super-Sonder-Spar-Angebot: 3 Packungen für 4,99 €

Sehr viele Leute werden das Angebot kaufen ;)
Sprich: Viele Leute fallen auf das Wort "Angebot" rein.

das gleich gilt aber auch im baumarkt bei den glühbirnen :lol:

die leute kaufen dann das angebot eher obwohl sie drei einzelne weniger kosten würde :sad:

McC
23-12-2006, 23:19
Ich habe am 26.10. beim Blöd-Markt 35€ bezahlt. Aber damals war's halt trotzdem nicht mehr Bin-Doch-Nicht-Blöd-Produkt, als ein teureres.
Ist halt alles nur noch Masche, aber diese Vorgaukelei wirkt leider trotzdem.:nono:

Bernie Bär
24-12-2006, 00:20
Bei Amazon habe ich auch nur 35 € bezahlt.
Aber ist doch klar, dass einige Geschäfte Weihnachten ausnutzen (Geschenk in letzter Minute).

Lars 200
24-12-2006, 09:54
Ich habs für 32 € bei Kaufhof gekriegt.:eviltongue2:
Seit dem Releasedatum wird Anno 1701 irgendwie immer teurer, erst 32€, dann 39,99€ und jetzt 55 € :confused: :angry2: :angry_blue: :angry_green: :confused:

mr. k0pf
24-12-2006, 10:23

K.

lol, hab meine Version für 35,- erstanden....
das war kurz nach dem erscheinen von Anno1701 und jetzt 55,- *lächerlich*

wucher, abzocke, kein schnäppchen :eek: :eek: :eek:

vornixfies
24-12-2006, 10:24
Ich habs für 32 € bei Kaufhof gekriegt.:eviltongue2:
Seit dem Releasedatum wird Anno 1701 irgendwie immer teurer, erst 32€, dann 39,99€ und jetzt 55 € :confused: :angry2: :angry_blue: :angry_green: :confused:

... und wenn man noch ein Jahr oder so wartet dann kostet es vielleicht nur noch 20€. Das ist doch inzwischen ganz normal. Zuerst wird der Abverkauf durch relativ niedrige Preise gefördert, sobald ein Spiel möglichst weit oben in den Verkaufs-Charts steht, wird der Preis angehoben, um bei den "Zuspätkommern" abzukassieren. Noch später dann, wird der Preis wieder gesenkt, um auch noch den letzten Wackelkandidaten davon zu überzeugen, dass man ein Spiel unbedingt haben muss. Ich würd's genauso machen, wenn ich denn ein Spiel, oder sonstwas, zu verkaufen hätte. :biggrin:

Wie auch immer, liebe "Zuspätkommer", tröstet euch... die vielen Flaschen Bier die ich während des Anno-Spielens in den letzten 2 Monaten getrunken habe, waren ungleich teurer als ein Spiel jemals werden kann. Zumindest das, habt ihr gespart. :cheers:

Nube
24-12-2006, 17:37
Hab für mein Anno 35,- bei Media Markt bezahlt. 55,- finde ich ein wenig übertrieben. Das Wort "Angebot" sollte man mit Vorsicht genießen.

thx-sound
24-12-2006, 17:44
Oder ist es vielleicht die Limited Edition für 55 Euro? Das wär`n superagebotspreis.

Am 12.12. kostete die normale Version bei Saturn Bremen rund 45Euro

Gruss Stefan

Dotwin281
24-12-2006, 18:46
Hab meine auch am Tag der Erscheinung beim MM für nur 35€ gekauft.

MFG Dotwin2002

Horny84
24-12-2006, 20:17
ihr habt probleme... ihr habt es doch schon alle also ist es doch eigentlich egal.
und den preis von dem elektronischen halb pferd halb esel topt eh keiner

RoadRunner
24-12-2006, 20:59
Da hast Du recht. Und übermorgen gibt es keine (guten) Spiele mehr, weil die Entwickler keinen Bock mehr haben, für ein Butterbrot und die Vierbeiner zu arbeiten. :nono:

Localmaster
24-12-2006, 21:21
Oder ist es vielleicht die Limited Edition für 55 Euro? Das wär`n superagebotspreis.

Am 12.12. kostete die normale Version bei Saturn Bremen rund 45Euro

Gruss Stefan

Dann würde ich mir die auch noch holen, weil 89 € im Mädchenmarkt der reinste Wucher sind/waren. 180 DM für ein Spiel ? Auch wenns nett gemacht ist, das ist mehr als eindeutig zu viel.

35€ im Mädchenmarkt, einen Tag NACH dem offiziellen Erscheinungstermin ! 35-49 € sind akzeptabel. Dafür kaufe ich ein Spiel. Allerdings eins was nicht auf unerklärliche Weise abstürzt, wie Anno...
Aber so lange wie ich das Spiel bis zum Absturz spielen kann ist es ein sehr schönes Spiel.

Sodann, Frohe Weihnachten !

Stranger@mw
25-12-2006, 08:38
Dann würde ich mir die auch noch holen, weil 89 € im Mädchenmarkt der reinste Wucher sind/waren. 180 DM für ein Spiel ? Auch wenns nett gemacht ist, das ist mehr als eindeutig zu viel.

35€ im Mädchenmarkt, einen Tag NACH dem offiziellen Erscheinungstermin ! 35-49 € sind akzeptabel. Dafür kaufe ich ein Spiel. Allerdings eins was nicht auf unerklärliche Weise abstürzt, wie Anno...
Aber so lange wie ich das Spiel bis zum Absturz spielen kann ist es ein sehr schönes Spiel.

Sodann, Frohe Weihnachten !

Zu deiner Signatur: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Speichertiming die Standardeinstellung ist. Setze es mal auf Standard, vielleicht läuft Anno dann stabil. :rolleyes:

Localmaster
25-12-2006, 10:53
@Stranger@mw

gut, ist zwar hier nicht der Bereich für technische Fragen, but look here:

http://www.corsairmicro.com/corsair/xms.html

Unter XMS3200, dann unter TWINX1024-3200XL, nicht die obersten mit LEDs, die nächsten drunter, da sind genau meine Speicher aufgeführt.

Hier die Produktinformationen dazu:
http://www.corsairmicro.com/corsair/products/specs/twinx1024-3200xl.pdf

Der Speicher lief auf allen meinen Boards (VIA-Chipsatz, NFcorce 2 Ultra), die DDR-RAMs unterstützten, auf genau den angegebenen Timings stabil. Das Bios liest übrigens die selben Werte aus.
Der Speicher war damals teuer und der schnellste den man bekam. Getestet auf einem Asus Board, frag mich nicht welcher Chipsatz das war... Und auch hier erwähne ich es gerne nochmal, Anno lief damit schon stabil, mit eben diesem Speicher, auf dem aktuellen Board.

Naglfar
26-12-2006, 17:19
Ob ihr jetzt Anno1701 im Media Markt kauft oder bei Saturn ist der Saturn-Media Holding AG egal. Denn beide Discounter gehören der selben Firma und das Geld fliesst in die selbe Kasse. Die machen auch noch schön gegeneinander Werbung das unzufriedene Media Markt Kunden auch ein gutes gefühl bekommen wenn sie bei Saturn einkaufen. Sollange ihr bei solchen Firmen euer Spiel kauft müsst ihr euch auch nicht wundern.

Wer zu spät kommt der bezahlt heute einfach mehr und darf sich nicht beschweren. Das hat mit Geschäftssinn zu tun und nicht dem Kunden ein möglichst tiefen Preis zu garantieren. Jaja unsere Preise sind Sau-Geil oder wie war das? Wer wirklich mal auf Preisvergleich geht wird merken das Media Markt nicht durchgehend den tiefsten Preis hält und dies auch nicht möchte. Aber der grossteil der Kunden vergleichen nicht mehr, sondern sie vertrauen einfach auf den tiefsten Preis und kaufen ein.