PDA

View Full Version : Ideen für KoH2!!!!!

HappyAdolf
22-06-2004, 18:51
Hier postet mal eure Ideen für KoH2!!!
Ich hätt vielleicht gern so was wie Wetter, das Einheiten beeinflusst. Und dass man Einheiten in Gebäude einquartieren kann wie bei AC und dass man die Einheiten auch gleichzeitig AUF die Dächer und Zinnen der Gebäuder stellen kann.

Kuno of Gersenau
22-06-2004, 19:56
Du kannst die Einheiten ja schon jetzt auf Wällen und Türmen postieren

HappyAdolf
22-06-2004, 20:17
Ich mein auf allen Gebäuden, die Zinnen hben, wie die Kaserne.

Beyazit I.
22-06-2004, 20:19
Mittelalter ist gut aber KOH2 oder das Addon sollte sich eventuell mehr östlich orientieren, z.B Asien. Die Chinesen und Japaner hatten ja durchaus Reiche die es mit allen Europäischen hätten aufnehmen können. Vielleicht kann man auch Inder, Tibeter, Khmer usw. einbauen so lernt man auch was nebenbei weil so an sich keiner was über diese Völker weis. Auch die Mongolen könnte man da wieder reinnehmen oder die Türken die in Zentralasien im Mittelalter sehr Präsent waren.

Falls man andere Kontinente nehmen will müsste man zur Kolonialzeit ausweichen weil im Mittelalter war in Nord-Süd Amerika nicht soviel los, falls ich mich Irre steinigt mich ;)

Afrika? Naja richtig interessant wirds da auch erst zur Kolonialzeit. Soviel mehr bleibt jetzt auch nicht...

Eventuell KOH2 in Europa von 1400 bis 1600 rum? Man könnte ja dann Entdeckungsreisen starten die selbstlaufend sind und die Handlung bleibt in Europa man kriegt von den Kolonien aber ab und an lieferungen in welcher art und weise auch immer, Gold,Silber, Tabak usw.

Vielleicht würde dann aber der Name Koh2 nicht mehr passen... Gab es Ritter in der Kolonialzeit? :confused:

Vielleicht doch lieber Antike? Troja, Rom, Carthago, Ägypten?

Excalibur
22-06-2004, 21:01
In den ganzen Punkten hast du ja recht, aber das Spiel wird sich hauptsächlich an das Mittelalter in Europa orientieren (Germanien usw.), soviel ich weiß.

Lord Cool
24-06-2004, 12:59
also ich würd erst ma auf koh warten, dann kann man ja schaun wo man noch was verbessern kann.

HappyAdolf
25-06-2004, 22:14
Hm, aber trotzdem, irgendwo hat Angryminer gesagt: Ideen können zu spät, aber nie zu früh kommen!!!

StephenFeherty
27-06-2004, 16:04
Ok, ich habe eine Idee betreffend des Wetters für ein eventuelles KoH II. Ich zitiere hier einfach mal aus einem meiner Posts aus einem anderen Thread :

"....Ich würd auf alle Fälle noch wettereffekte wie Schnee und blitze und donner einfügen. Das schafft ne menge atmosphäre. es ist einfach unrealistisch wenns nie schneit. und verschneite städtchen würden mit sicherheit viel kultiger und schöner wirken.
und bora hat da noch was ganz wichtiges gesagt : Es muss nicht überall schneien ! Es ist völlig normal, dass es in der Wüste nicht schneit aber nicht, dass über Europa nie schnee fällt. das wird auf alle Fälle ne menge feeling kosten !"

HappyAdolf
27-06-2004, 16:08
Und dass das Wetter auch Auswirkungen auf die Einheiten hat! Wie z. B. dass Pferde stolpern auf feuchtem Untergrund oder Einheiten im Schnee langsamer sind.

Excalibur
28-06-2004, 16:30
Dann bräuchte man wenn es Regnet oder Schneit, garkeinen krieg zu führen...auch irgentwie doof. :rolleyes:

HappyAdolf
29-06-2004, 14:34
Solche Wettereinflüsse machen das Spiel doch nur noch besser, und vor allem realistischer. Napoleon und Hitler sind ja auch mal wegen dem Ungewohnten Russischen Wetter im Osten besiegt worden...

hase957
29-06-2004, 15:36
Wozu haben die Reiter reiten gelernt, damit sie in der nächsten Pfütze ausrutschen?