View Full Version : 2 Probleme mit freiem Händler
Hallo
Ich bin noch am Üben, also im freien Spiel, aber schon da gibts zu Beginn Probleme, speziell mit dem freien Händler
1. Wie kriege ich Rohstoffe auf mein Schiff? Dem Händler verlangt es momentan nach Wolle, die gibts im Kontor aber gar nicht, obwohl genügend produziert wird. Woanders kaufen ist auch nicht drin.
2. Ganz übel ist aber die Tatsache, dass ich beim Händler Werkzeuge bestelle, stattdessen aber Waffen geliefert bekomme. Dies wird auch korrekt angezeigt und ist entsprechend teuer. Abgesehen davon, dass ich mit diesen seltsamen Dingern nichts anfangen kann - auch nicht verkaufen, wegwerfen o.ä. - sollte ich in meinem jetzigen Level (Pioniere und ein paar Siedler) eigentlich nichts Militärisches bekommen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Bis dann, HolgX
Hallo
Ich bin noch am Üben, also im freien Spiel, aber schon da gibts zu Beginn Probleme, speziell mit dem freien Händler
1. Wie kriege ich Rohstoffe auf mein Schiff? Dem Händler verlangt es momentan nach Wolle, die gibts im Kontor aber gar nicht, obwohl genügend produziert wird. Woanders kaufen ist auch nicht drin.
2. Ganz übel ist aber die Tatsache, dass ich beim Händler Werkzeuge bestelle, stattdessen aber Waffen geliefert bekomme. Dies wird auch korrekt angezeigt und ist entsprechend teuer. Abgesehen davon, dass ich mit diesen seltsamen Dingern nichts anfangen kann - auch nicht verkaufen, wegwerfen o.ä. - sollte ich in meinem jetzigen Level (Pioniere und ein paar Siedler) eigentlich nichts Militärisches bekommen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Bis dann, HolgX
Wolle bekommt das Kontor nicht zu sehen, da deine Webstuben wahrscheinlich sofort die produzierte Wolle von den Farmen abholen. Wenn der Händler nach einem Rohstoff verlangt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man bindet die entsprechenden Betriebe mit einer Straße an ein Markthaus an und verhindert die Warenabholung der weiterverarbeitenden Betriebe (Sofortabholung kann hier nützlich sein).
2. Mittels des Kurierschiffes lässt man die angeforderte Ware vom freien Händler selbst abholen (wirkt zwar unlogisch, aber es klappt:wink:) und bringt sie ihm wieder zurück.
Das mit den Werkzeugen und den Waffen verstehe ich gerade nicht, schildere doch bitte genauer, was du meinst.:go:
Die vom Händler verlangte Wolle kann man auch beim Irokesen kaufen gehen.
Mit den Waffen und Werkzeugen vermute ich mal ganz stark eine einfache Verwechslung. Die Aussage, dass die Waffen nicht zum Verkauf eingestellt werden können, lässt mich das vermuten.
Screenshots würden da sicher helfen ;)
@ Wolle:
-> Wege zur Schaffarm legen
-> Webstube still legen,
kurz warten, Wolle ist im Kontor :smile:
Danke, das mit der Wolle hat sich nun geklärt.
Mit den Waffen war es so: Ich hab Werkzeug im passiven Handel eingestellt, aber Waffen geliefert bekommen. Passierte nur bei meiner Zweitinsel, jetzt zweimal hintereinander.
Bis dann, HolgX
Tempelritter
25-12-2006, 18:06
Und ein Irrtum ist ausgeschlossen, dass Du statt zwei gekreuzten Hämmern, die gekreuzten Schwerter angeklickt hast ?
Ich meine, sowas kann ja mal passieren und ist mir schon oft... sehr oft passiert, sogar schon das ich eine Waffenschmiede statt einer Werkzeugschmiede gebaut habe und wunderte mich dann, warum wo das Werkzeug bleibt. :rudolph:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.