View Full Version : Hilfe zu Multiplayer!!
Deep sea tycoon
25-12-2006, 14:14
Hi leute ich habe Anno 1201 gestern zu weihanchten bekommen und würde gerne wissen wie ich mich beim Muliplayer anmelden kann. Man kann dort ja auch ein neues Profil erstellen (Pw,nick,...) aber wenn ich in den anno mp raum reinegehe und einem Mp spiel beitreten will sagt der immer das mir iregdein savegame fehlt war das bei euch auch am anfang???muss ich mich hier noch irgendwo anmelden (sunflower) bei der demo ging das nämlich noch ganz einfach.
auserdem muss ich 18 jahre alt sein???
Es kann sein, dass du ein Savegame beitreten wolltest. Das heißt, dass 2 andere Spieler ihre Welt gespeichert haben und jetzt wieder anfangen möchten. Versuch einfach ein anderes Spiel beizutreten oder erstell selber eins.
Nein, du musst soweit ich weiß keine 18j. sein.
Lord Hess Fortescue
25-12-2006, 20:56
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Multiplayer-Modus bzw. Gamespy:
Wenn ich mich mit meinem Profil über das Spiel einloggen will, kommt die folgende Fehlermeldung:
Seriennummer ist ungültig, Internetspiel nicht möglich
Ich hatte die Seriennummer vom Handbuch beim ersten Start eigentlich erfolgreich eingegeben, deshalb wundert mich das jetzt...:confused: Bei der Demoversion, die ich vorher hatte, konnte ich mich auch erfolgreich in den Gamespy-Account einloggen.
Weiß jemand, welche Seriennummer da gemeint ist und wie ich das noch zum Laufen bringen könnte?
Ach ja, ich habe heute auch noch den Patch installiert...
Vielen Dank schon mal!!!
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Multiplayer-Modus bzw. Gamespy:
Wenn ich mich mit meinem Profil über das Spiel einloggen will, kommt die folgende Fehlermeldung:
Seriennummer ist ungültig, Internetspiel nicht möglich
Ich hatte die Seriennummer vom Handbuch beim ersten Start eigentlich erfolgreich eingegeben, deshalb wundert mich das jetzt...:confused: Bei der Demoversion, die ich vorher hatte, konnte ich mich auch erfolgreich in den Gamespy-Account einloggen.
Weiß jemand, welche Seriennummer da gemeint ist und wie ich das noch zum Laufen bringen könnte?
Ach ja, ich habe heute auch noch den Patch installiert...
Vielen Dank schon mal!!!
Du mußt bei der SerNr. die Buchstaben in GROSS eingeben. GameSpy aktzeptiert keine Kleinbuchstaben ....
Lord Hess Fortescue
25-12-2006, 22:26
Hm, tja, Gamespy verlangte irgendwie keine Seriennummer... Ich muss ja nur E-Mail, Nick und Passwort angeben, wenn ich mich mit dem Server verbinde...
Hm, tja, Gamespy verlangte irgendwie keine Seriennummer... Ich muss ja nur E-Mail, Nick und Passwort angeben, wenn ich mich mit dem Server verbinde...
Ja und Nein ... GameSpy bekommt die SerNr. aus der Registry ...
Einfach Anno nochmal installieren und die SerNr. richtig eingeben. Ehrlicherweise muß ich sagen, das es auch mit Kleinbuchstaben gehen müsste, da bei der Eingabe von Kleinbuchstaben automatisch in Groß umgewandelt wird. Warum es dennoch ab und an nicht funktioniert ... keine Ahnung, ist aber so ...
Lord Hess Fortescue
25-12-2006, 22:54
Echt seltsam... ich bin sicher, dass ich die Seriennummer in Großbuchstaben eingegeben habe...:confused:
Ich möchte das Spiel zurzeit auch nicht gerade gerne neu installieren, da ich mitten in den Einzelspielermissionen bin :wink:
Das probiere ich vielleicht morgen mal, das Benutzerprofil und die Spielstände sollten ja eigentlich bestehen bleiben
---
Edit: Die Bindestriche muss ich auch mit eingeben, oder? Anno hat es jedenfalls so akzeptiert
Echt seltsam... ich bin sicher, dass ich die Seriennummer in Großbuchstaben eingegeben habe...:confused:
Ich möchte das Spiel zurzeit auch nicht gerade gerne neu installieren, da ich mitten in den Einzelspielermissionen bin :wink:
Das probiere ich vielleicht morgen mal, das Benutzerprofil und die Spielstände sollten ja eigentlich bestehen bleiben
---
Edit: Die Bindestriche muss ich auch mit eingeben, oder? Anno hat es jedenfalls so akzeptiert
Ist schon solange her, das ich die SerNr. eingegeben hab ...
Wenn du mehrere Eingabefelder hast, brauchst du keinen Bindestrich mit eingeben. Wenn nur ein langes Eingabefeld vorhanden ist, mußt du natürlich die Bindestriche mit eingeben.
Btw. Wenn Anno nicht meckert beim Start, sollte auf jeden Fall die richtige SerNr. eingegeben worden sein. Anno ist es aber egeal, ob Groß oder Klein.
Lord Hess Fortescue
27-12-2006, 01:07
Also, da war ein langes Eingabefeld, deshalb habe ich die Bindestriche mit eingegeben. Sollte demnach also klappen... Tut es aber komischerweise immer noch nicht.
Muss ich eigentlich auch für das I-Net Spiel die Ports, die in der Anleitung angegeben sind freischalten, oder nur, wenn ich über LAN zocke?
Vielleicht versuche ich es auch mal über Hamachi, das scheint ja auch bevorzugt zu werden...
[TEF]Opferlamm
27-12-2006, 01:48
Die Ports brauchst du nur für Internet, für LAN ist dieses nicht nötig (du verläßt ja dein Netzwerk nicht bei LAN).
Die Seriennummer wird beim ersten Start eingegeben und wird bei einer Internetverbindung einfach abgefragt.
Ansonsten kannst du es auch mal mit dem gneXt-Clienten versuchen, da suche ich a) noch Mitspieler und b) probierfreudige.
Lord Hess Fortescue
27-12-2006, 13:38
Opferlamm']
Ansonsten kannst du es auch mal mit dem gneXt-Clienten versuchen, da suche ich a) noch Mitspieler und b) probierfreudige.
wann wirst du denn da so zu erreichen sein?
mhd-knipsi
27-12-2006, 14:03
Es liegt auf jeden Fall an der Groß/Klein Schreibung!
Musst das Spiel aber nicht neu installieren, kannst es auch nachträglich in der Registry ändern!
[TEF]Opferlamm
27-12-2006, 16:44
wann wirst du denn da so zu erreichen sein?
Grundlegend meistens am WE, da ich aber im mom viel am Testen mit dem Tool bin, eher unregelmäßig. Sag mal einfach Bescheid, wann du am Samstag Zeit hast, ich werde dann versuchen, auch da zu sein. Dass ich da bin, siehst du daran, dass du einen Channel namens "Anno1701" findest.. ;)
Freak-411
27-12-2006, 17:01
Schau halt einfach in der Registry nach, ob du Groß- oder Kleinschreibung hattest... :eek:
machst du: Startmenü ->ausführen -> "regedit" (Ohne " eintippen) -> im Fenster folgenden Pfad folgen:
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Sunflowers -> auf "Anno 1701" klicken und im rechten Fenster steht ein Feld mit "SerialNo" und daneben dann halt eine Nummer, da kannst du dann nachschaun! :gogo:
Lord Hess Fortescue
27-12-2006, 18:14
Hm, also ich habe die Reg-Nr. komlett in Großbuchstaben geschrieben, allerdings habe ich einen Bindestrich vergessen, wie ich eben gesehen habe.
Ist es gefährlich, das einfach so in der Registry zu ändern, sollte ich eventuell vorher eine Sicherungskopie von etwas machen?
Freak-411
27-12-2006, 19:04
Hm, also ich habe die Reg-Nr. komlett in Großbuchstaben geschrieben, allerdings habe ich einen Bindestrich vergessen, wie ich eben gesehen habe.
Ist es gefährlich, das einfach so in der Registry zu ändern, sollte ich eventuell vorher eine Sicherungskopie von etwas machen?
Nö, da kann eigentlich nix passieren!
Und eine Sicherungskopie kannste da sowieso nicht machen! Wenn, dann kannst einfach nur das Spiel deinstallieren und wieder druff damit, dann is es wieder wie jetzt! :go: also kaputt machste damit sicherlich nix! :lol:
Nö, da kann eigentlich nix passieren!
Und eine Sicherungskopie kannste da sowieso nicht machen! Wenn, dann kannst einfach nur das Spiel deinstallieren und wieder druff damit, dann is es wieder wie jetzt! :go: also kaputt machste damit sicherlich nix! :lol:
Wieso kannste von der Registry keine Sicherungskopie machen ... :scratch:
Du kannst die Registry Exportieren und die ist damit gesichert ... :sad:
Lord Hess Fortescue
27-12-2006, 19:16
Ok, es läuft jetzt!!! :biggrin:
Ich konnte die Serial ganz einfach über die Registry korrigieren und habe dabei nichts zerschossen :)
Freak-411
27-12-2006, 19:17
Wieso kannste von der Registry keine Sicherungskopie machen ... :scratch:
Due kannst die Registry Exportieren und die ist damit gesichert ... :sad:
Cool, wusst ich noch net mal... :beek:
Danke für den Tip! :bowdown:
Cool, wusst ich noch net mal... :beek:
Danke für den Tip! :bowdown:
Siehste ... so kannste immer wieder was lernen ... :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.