PDA

View Full Version : Frage wegen Marschall

Nevis
25-12-2006, 20:52
Hallo,

ich bin Anfänger und habe folgendes Problem. Ich habe eine Nachbarprovinz erobert, wobei mein Marschall dann automatisch als Stadthalter der eroberten Stadt eingesetzt wurde.

Kurz danach kam es zu Rebellenaufständen. Ich wollte dann mit meinen Marshall aus der Stadt losziehen um diese zu bekämpfen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie das geht. Der Marschall und auch keine einzige Armeeeinheit ließen sich aus der Stadt bewegen. Sitzt mein Marschall samt Truppen nun für alle Ewigkeit in der Stadt fest? Muß ich für Kriege auf dem Feld nun einen neuen Marschall berufen?

Danke für eure Hilfe!

Nevis

Laudan
25-12-2006, 21:27
Marschall anklicken und mit der rechten mousetaste auf eine Stelle ausserhalb der Stadt klicken und der Marschall bewegt sich aus der Stadt.

Sultan Martin
28-12-2006, 09:03
Wenn du eine Stadt eroberst, dann dauert es eine Weile bis du die Stadt komplett übernommen hast. Solange kannst du aber trotzdem den Marschall aus der Stadt bewegen, wenn du wie Laudan gesagt hat, den Marschall anklickst. Kannst ihn auch oben in der königlicher Hof Leiste anwählen.
Wenn du genügend Bücher (ausser bei Heiden) und Gold hast, dann kannst du auch sofort eine Stadt übernehmen. Musst nur auf dieses "Energie"-Symbol klicken.

Nevis
28-12-2006, 20:34
Danke an euch beiden für eure Tips. Hat alles prima geklappt :hello: