PDA

View Full Version : Kolonialwaren - woher nehmen?

fcnStampede
25-12-2006, 21:47
Hallo zusammen,
ich hab als Anfänger gerade eben im Endlosspiel zum ersten mal den Bedarf an Kolonialwaren entdeckt und kaufe auch fleissig per passivem Handel und per Handel mit den Einheimischen ein. Allerdings liefern die nicht wirklich genug um den Bedarf meiner Kaufleute zu stillen. Ich hab ~9000 Kaufleute und die verschlingen die Talismane als wären die essbar.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, weil ich hab hier im Forum schon Leute gefunden, die zig-tausend Aristokraten hatten und die müssen die Kolonialwaren ja auch irgendwo herbekommen.

mfg

Stampede

Nube
25-12-2006, 21:57
Dazu gibt es schon dutzende Threads...

Kauf einfach in all deinen Kontoren Kolonialwaren ein und lass sie mit einem Handelsschiff abholen.

Sue
25-12-2006, 22:20
Hallo zusammen,
ich hab als Anfänger gerade eben im Endlosspiel zum ersten mal den Bedarf an Kolonialwaren entdeckt und kaufe auch fleissig per passivem Handel und per Handel mit den Einheimischen ein. Allerdings liefern die nicht wirklich genug um den Bedarf meiner Kaufleute zu stillen. Ich hab ~9000 Kaufleute und die verschlingen die Talismane als wären die essbar.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, weil ich hab hier im Forum schon Leute gefunden, die zig-tausend Aristokraten hatten und die müssen die Kolonialwaren ja auch irgendwo herbekommen.

mfg

Stampede

kleiner tip, du brauchst deine kaufleute nicht notwendigerweise mit kolonialwaren versorgen, nur wenn du sie zu aris aufsteigen lassen willst. sonst kannst du ihnen diese ware auch per klick verweigern oder gar nicht besorgen. allerdings hast du dann natürlich etw. weniger steuereinnahmen.
wenn du genug aris hast oder gerade kein baumaterial um mehr aufsteigen zu lassen also einfach diese ware für die kaufleute zeitweise sperren.
hast du natürlich genügend kohle kannst du sie natürlich immer einkaufen. aber 9000 damit zu versorgen, das könnte wirklich schwierig werden, bei sovielen habe ich es nocht nie probiert. :wink:

rizzo-the-rat
25-12-2006, 22:51
kaufen ist ja schön und gut, aber wenn es nur den freien Händler gibt und der nur 18Stck verkauft und nicht mehr dann wird es eng. Außerdem ging es bei mir nicht das ich ihn in eine Route mit reinpacke. Also alles per Hand, Schiff hin, per Hand einkaufen, Schiff zurück, per Hand ausladen, das nervt, also im endeffekt für mich keine Aries :scratch:

Micky
25-12-2006, 23:12
Wieso zu ihm hinfahren, der kommt doch von selbst ? Einfach in jedem eigenen Kontor die Kolonialware auf Einkauf setzen, mit den eigenen Schiffen einsammeln, und es reicht auf jeden Fall locker für mehr als 10000 Aris, es wird wohl erst ab 30.000 etwas eng... aber dann braucht man sie auch nicht mehr.

freizeitmieze
25-12-2006, 23:12
es gibt schon soviele Threads zu Kolonialwaren, nutzt mal die Suchfunktion:go:

@rizzo-the-rat,

du mußt nicht manuell mit deinem Schiff zum freien Händler, stell einfach die
Kolonialware die du brauchst auf einkauf in deinem Kontor ein, und auf anderen
Inseln von dir und lass ein Schiff die Ware einsammeln und zur Hauptinsel
bringen.

Ich habe über 32.000 Aris und habe Kolonialwaren im Überfluß das die Ratten
sie schon wegfressen:nono: