View Full Version : Brauche Hilfe !!
Dino Freund
26-12-2006, 15:50
Also Hi hab zu Weihnachten nun Anno 1701 gegriegt !!
So hab ein jetzt ein gutes Endlosspiel!
Aber ich hab nur 13 Siedler also nur ein Siedelerhaus aber warum?!??!!
Ich hab 10-14 Häuser Ungefähr !Hab 77 T Nahrung !18 T Stoff!2 Kirchen bei jedem wirklich jedem Haus ist der glaube voll erfüllt!Und hab ein Dorfplatz und der hat auch bei jedem haus das gemeinschafts Bedürftniss erfüllt!So aber warum komm nich mehr Siedler?!?!?Ich kann auch kein Tabak und kein Alkehol anbaun und ich kann auch keine Schulen baun weil ich dafür mindestens 190 Siedler brauch aber ich hab ja nur 13!!Und peer Handel is das Gold verschwendung da ich ohne hin schon eine Bilanz von - 159 habe!!!Ich grieg das nich ins Plus hab schon die Steuern im Grünenbereich!!Im gelben geht es ihnen schlecht und das hilft auch nicht wirklich!!Leider!!
So wie kann ich nun mein Siedler Problem lösen?!?!?:confused: Und ich bin gerade erst in die Siedler Stufe gekomm!
Und Anno 1701 Is das geilste Game ever das spiel hat mich vollkomm überzeugt!!!
mfg
freizeitmieze
26-12-2006, 15:54
Hallo Dino Freund,
Steuern auch im Dunkelgrünen bereich, klick mal ein Haus an und guck
nach:wink:
Dino Freund
26-12-2006, 15:56
Du meinst wenn ich die Steuern im Dunkelgrün bereich hab dann komm auch mehr Siedler?:bday: ?
wenn ja danke ?!?!Ich hab sie nämlich im Hellgrünen!!
Aber dann steigt wieder die Bilanz ^^Wie grieg ich die dann runter sonst geh ich noch pleite^^?:scratch:
mfg
captain mickey
26-12-2006, 16:14
Steuern müssen im dunkelgrünen Bereich sein und du brauchst natürlich für jedes Haus auch Werkzeug und Holz zum Aufsteigen. Pro Haus 1 Werkzeug und 2 Holz glaub ich, aber guck lieber nochmal nach :wink:
thx-sound
26-12-2006, 16:31
Und natürlich zum weiteren Hausauftieg weitere baumaterialien.
Manch mal ist es von nutzen die Baumaterialfreigabe zu deaktivieren und manuel jedes Haus einzeln zu upgraden (z.B. wen man gerade selbst Material braucht und nicht alle Häuser upzugraden). Dabei sieht man dann auch genau was man an Umbaumaterialbrucht pro Haus. Schaue evtl. mal das Handbuch durch :)
Für Brüger brauchst du z.B. noch 3t Ziegel pro Haus mehr an Material. Natürlich mal abgesehen von den bedürfnisse.
Dino Freund
26-12-2006, 16:43
Gut danke an euch ich werd das ma probiern !! !wenn's geht dann werde ich mich demnächst immer an euch wenden!:cool:
mfg
Moryarity
27-12-2006, 10:33
Du meinst wenn ich die Steuern im Dunkelgrün bereich hab dann komm auch mehr Siedler?:bday: ?
wenn ja danke ?!?!Ich hab sie nämlich im Hellgrünen!!
Aber dann steigt wieder die Bilanz ^^Wie grieg ich die dann runter sonst geh ich noch pleite^^?:scratch:
mfg
Ja, um aufzusteigen, müssen die Steuern im dukelgrünen Bereich sein..und wenn Deine Leutchen dann aufgestiegen sind, kannst du ja wieder mehr Steuern von Ihnen verlangen, das bringt Geld in die KAssen :wink:
Lars 200
27-12-2006, 10:54
Ja, um aufzusteigen, müssen die Steuern im dukelgrünen Bereich sein..und wenn Deine Leutchen dann aufgestiegen sind, kannst du ja wieder mehr Steuern von Ihnen verlangen, das bringt Geld in die KAssen :wink:
Du kannst mit den Steuern dann bis in den gelben Bereich gehen. Aber erst, wenn ein Haus voll besetzt ist.
Strahlemann
27-12-2006, 11:05
Aber er schreibt ja, dass er die Steuern im hellgrünen Bereich hat. Und da dürften ja auch neue Siedler hinzukommen. Oder vertue ich mich gerade mit den Farben: erst hellgrün, dann dunkelgrün und dann gelb?
Lars 200
27-12-2006, 11:07
Aber er schreibt ja, dass er die Steuern im hellgrünen Bereich hat. Und da dürften ja auch neue Siedler hinzukommen.
Nein, das geht nur im dunkelgrünen Bereich!
mr. k0pf
27-12-2006, 11:11
Aber er schreibt ja, dass er die Steuern im hellgrünen Bereich hat. Und da dürften ja auch neue Siedler hinzukommen. Oder vertue ich mich gerade mit den Farben: erst hellgrün, dann dunkelgrün und dann gelb?
ja vll. in einem haus, da er aber schreibt er hat bereits 13, dann gehe ich davon aus, dass das eine haus voll besetzt ist (max. bei Siedlern 13).
Dann "entwickeln sich ja die anderen häuser noch nicht, erst bei d.grünen Steuern.
mfg
mr. k0pf
Lars 200
27-12-2006, 11:13
Nochmal zur Reihenfolge:
Dunkelgrün= Euphorisch
Hellgrün= Zufrieden
Gelb= Ausgeglichen
Hellrot= Verstimmt
Dunkelrot= Wütend
Strahlemann
27-12-2006, 11:28
Nochmal zur Reihenfolge:
Dunkelgrün= Euphorisch
Hellgrün= Zufrieden
Gelb= Ausgeglichen
Hellrot= Verstimmt
Dunkelrot= Wütend
Ok..sorry. Hatte mich mit der Reihenfolge vertan. Dachte hellgrün wäre an erster Stelle und damit euphorisch.
Hat Dino Freund denn wirklich Häuser gebaut?
Oder vielleicht ein Haus und den Rest Markthäuser?
Ist auch schon vorgekommen.
Das Markthaus I sieht dem Pionierhaus verdammt ähnlich ...
Bill Bauchgelenk
27-12-2006, 13:21
Hat Dino Freund denn wirklich Häuser gebaut?
Oder vielleicht ein Haus und den Rest Markthäuser?
Ist auch schon vorgekommen.
Das Markthaus I sieht dem Pionierhaus verdammt ähnlich ...
Er wird schon Häuser gebaut haben, aber da er die Steuern erhöht hat (nach hellgrün) ist nur ein Haus auf Siedler aufgestiegen. Also...
@Dino wie schon gesagt Steuern runter in dunkelgrünen Bereich denn steigen bei entsprechendem Baumaterial deine Pioniere auf.
Dein Bilanz Problem bekommst Du mit 10-14 Häusern keinesfalls in den Griff. Also schön weiter Häuser bauen. Und ich glaube im Singelplayerthread ist auch eine Einsteigerhilfe Sticky, vielleicht solltest Du dir mal zu Gemüte führen.
Gruß BB
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.