PDA

View Full Version : Tiefe Miene - Schatz

Esteban16
26-12-2006, 16:05
Hi,
ich habe Anno1701 zu Weihnachten geschenkt bekommen, und muss sagen dieses Spiel ist echt genial!!
Da dies aber das erste Spiel aus der Anno-Serie ist, das ich habe, kommen noch einige Fragen auf, z.B.:
Wie kann ich eine tiefe Miene erschließen?
Wie kann ich einen Schatz heben (wird vom freien Händler des öfteren verlangt)?

Ich hoffe ihr antwortet mir bald, dankeschön dafür!

bmb
Esteban16

captain mickey
26-12-2006, 16:19
Tiefe Minen müssen in der Schule erforscht werden. Danach kannst du normale Minen zu Tiefen Minen upgraden (hochstufen), jedoch nur, wenn du auch ein unendliches Vorkommen hast.

Einen Schatz kannst du heben, indem du ein Kontor/Markthaus in den Bereich des Schatzes baust, dann kommt ein kleines Männchen, holt den Schatz und kurze Zeit später kannst du ihn über dein Kontor in dein Schiffchen verlagern.

Perlot
26-12-2006, 16:22
Um den Schatz zu heben, musst du nur einen Kontor in den Bereich des Schatzes bauen, dann wird ein Mitarbeiter sich direkt auf den Weg machen, den Schatz abzuholen und ihn im Kontor ablegen. Du brauchst ihn dann nur noch in ein Schiff einladen und ihn zum freien Händler schippern.

Die Tiefe Erzmine sowie die unerschöpfliche Lehmgrube kannst du erst bauen, wenn du die nötige Erforschung dazu gemacht hast. Dazu brauchst du erst eine Schule !

mfG Perlot

Esteban16
26-12-2006, 18:16
Danke für die schnellen Antworten!
Aber eine Frage hab ich noch:
Was mach ich, wenn auf der Schatzinsel ein Gegner schon ein Kontor errichtet hat (evtl Bündnispartner)?

bmb
Danke!

Wiwala
26-12-2006, 18:31
Wenn er kein Bündnispartner ist und du eine ordentliche Militärmacht hasst dann schick ein paar Soldaten und mach den Feind nieder!:angry: :angry: :angry:

Lars 200
26-12-2006, 18:56
Danke für die schnellen Antworten!
Aber eine Frage hab ich noch:
Was mach ich, wenn auf der Schatzinsel ein Gegner schon ein Kontor errichtet hat (evtl Bündnispartner)?

bmb
Danke!

Da kannst du nichts machen, außer ihm den Krieg zu erklären. Und das dauert zu lange.

Flo
26-12-2006, 19:15
Gibt's nicht noch die Möglichkeit, die MArktplätze zu zerstören? - also mit der Bombe des Bombenlegers :wink:

Rollerman
14-01-2007, 14:30
Hey Leute,

habe die tiefen Minen in der Schule erforscht, aber wie kann ich die normalen Minen dann upgraden?

Ist da eine Option im Baumenue? Hab bisher noch nichts gefunden!
Für schnelle Hilfe wäre ich Euch Dankbar

Gruß:hello:

kleist
14-01-2007, 14:51
Hey Leute,

habe die tiefen Minen in der Schule erforscht, aber wie kann ich die normalen Minen dann upgraden?

Ist da eine Option im Baumenue? Hab bisher noch nichts gefunden!
Für schnelle Hilfe wäre ich Euch Dankbar

Gruß:hello:
Klicke auf die Mine. In der Anzeige ist oben ein Button zum upgrade (wie bei Markthaus und Kontor).

Rollerman
15-01-2007, 07:42
Hey,

vilen Dank für die Hilfe, hab den Button doch glatt übersehen!

Merci:hello: :hello: :hello: :hello:

pingtimeout
15-01-2007, 12:11
och schade
bei dem Topic "Tiefe Mine - Schatz" dachte ich jetzt, ihr hättet einen Schatz in ner tiefen Mine gefunden (so wie in 1602 ab und zu)

*snief*
Chris