PDA

View Full Version : Der freie Händler und die Kolonialwaren

Pages : [1] 2

LadyH
26-12-2006, 17:43
Hallo Leute,

ich muss jetzt mal fragen ...

Kommt es mir nur so vor, oder liefert der freie Händler mehr Kolonialwaren, je mehr Aufträge man ihm erledigt?

Ich habe das nun beobachtet und wenn ich keine Händleraufträge erledige, dann ist mein Kolonialwarenlager oft leer.

Gibt es da wirklich einen Zusammenhang, oder ist das Zufall?
Hat das noch jemand beobachtet?

Nube
26-12-2006, 17:52
Bisher habe ich da noch keinen Unterschied gemerkt, aber möglich und realistisch wäre es durchaus.

frankguenther
26-12-2006, 18:07
ja doch je mehr aufträge man erfüllt hat desto mehr hat er mir geliefert auch bei anderen waren.:scratch:

Localmaster
26-12-2006, 18:50
Hmmm, also kann da keinen Unterschied feststellen. Habe nen Auftrag erledigt, Kolonialwaren mitgenommen und welche dazu gekauft. Danach hatte er eine ganze Zeit lang nix mehr und hat mir auch nix mehr mitgebracht... das geht soweit, bis meine aris auf dem trocknen sitzen...

LadyH
26-12-2006, 19:10
@Localmaster
ich dachte auch eher an Langzeitbeobachtung.
Mir ist das aufgefallen, als ich 4 mal in Folge den Auftrag nicht erledigen konnte.
Da war ich mit dem Aufbau einer weiteren Siedlung beschäftigt.

Flo
26-12-2006, 19:23
Also ich komme grad von zwei frischen Stunden Anno. Und ob du's glaubst oder nicht, genau das hab ich mich in den zwei Stunden des öfteren gefragt.
Warum?

Deshalb:
Ich bin in das Spiel rein mit 250t Kolonialwaren. Sind auch beim letzten Mal spielen so geblieben. Und auch heute die erste Zeit. (mit kleinen Schwankungen)
Dann aber gab es lange keine Händleraufträge mehr, und plötzlich kommt der auch nur noch sehr selten zu meiner Hauptinsel und verkauft auch nur noch wenig :scratch:
Meine Kolonialwaren sinken auf 190t

Dann gibt's plötzlich wieder Händleraufträge, die ich alle mache. Außerdem hat's plötzlich einiges zu tun, sprich Ramirez trumpft auf :wink:
Also trumpfe ich jetzt auf :biggrin: und mache zusätzlich wie schon gesagt die Aufträge.

Siehe da: er verkauft plötzlich wieder mehr. Er kauft auch mehr.

Das kann jetzt natürlich zufall sein, oder meine zwei bis drei Stunden Spielzeit waren etwas komisch, aber das glaub ich nicht, wenn's euch auch so geht.

LadyH
26-12-2006, 19:35
jo man .. das is echt beruhigend, dass nicht nur mir das so geht :cheers:

Flo
26-12-2006, 19:48
Beruhigend? :eek: :silly:

Ich hatte keine Chance (außer mit dem Kurierschiff, welches ich zum Glück erforscht hatte) an Kolonialwaren zu gelangen. Die Asiaten haben nicht genug.

Und da es einige Zeit lang keine Händleraufträge gab, konnte ich nur warten, bis der Händler wiederkommt. - und da ich keine Aufträge gemacht hab (es gab ja keine :bawling: ) kam er halt nicht. Und wenn er doch kam, dann hat er nur sehr wenig verkauft.

in diesem Fall: verkauft er weniger als 20t
mit regelmäßigem Piratenversenken und Aufträge erledigen: verkauft er mehr als 20t/25t (edit: und das noch öfters, als die anderen 20t)

so war's zumindest in dieser kurzen Zeit bei mir :huh:

Müssen wir wohl warten bis Betty mal genauer nachfragen kann :sleep3:

LadyH
26-12-2006, 19:52
Bis nächstes Jahr warten?
oh nööööö :nono:
Da möcht ich lieber noch einige Erfahrungsberichte lesen :smile:

Bojaen
26-12-2006, 20:22
Ist mir zwar auch schon aufgefallen das es mal mehr und mal weniger Kolonialwaren gibt.
Ob das mit den Händleraufträgen zusammenhängt müßte ich mal beobachten :rolleyes: mir isses bisher jedenfall nicht Bewußt aufgefallen womit das zusammenhängt.
Ich dachte immer das muß so sein :biggrin: ist ja im normalen Leben auch so mal gibts gute Erträge mal schlechtere :lol: :lol:

Localmaster
26-12-2006, 21:34
Ich spreche auch von Langzeitergebnissen. Mache mittlerweile jeden Händlerauftrag, um meine 4000 Aris unterhalten zu können. Der Händler zählt mich zu seinem besten Kunden.
Ich bekomme nie mehr als 18t , wenn:
a) der Händler die Ware an meinem Kontor verkauft
b) ich die Ware an seinem Kontor kaufe

Nur durch die Aufträge erhalte ich auch mal 20t und mehr.

Das hat sich nie großartig verändert.
Auch wenn ich zwischendurch auf Grund von Piratenangriffen und Produktionsengpässen mehrere Aufträge nicht machen konnte.

LotharK
26-12-2006, 21:47
Ich spreche auch von Langzeitergebnissen. Mache mittlerweile jeden Händlerauftrag, um meine 4000 Aris unterhalten zu können. Der Händler zählt mich zu seinem besten Kunden.
Ich bekomme nie mehr als 18t , wenn:
a) der Händler die Ware an meinem Kontor verkauft
b) ich die Ware an seinem Kontor kaufe

Nur durch die Aufträge erhalte ich auch mal 20t und mehr.

Das hat sich nie großartig verändert.
Auch wenn ich zwischendurch auf Grund von Piratenangriffen und Produktionsengpässen mehrere Aufträge nicht machen konnte.
Na toll .... :nono:

Macht hier seine 4000 Aris und hat im Technical noch einen Thread offen, in dem er angeblich nicht Spielen kann ... :rumble:

freizeitmieze
27-12-2006, 00:36
komisch hatte mit Kolonialwaren nie probleme, kaufe es auf 4 Inseln
ein und beim Eingeborenen, bei mir fressen die Ratten das Zeug.

Ich hab auch schon mal Aufträge nicht erfüllt, aber es kommt von
Zeit zu Zeit schon mal vor das der Händler ne Handelspause einlegt,
ist mir des öfteren aufgefallen, aber eigentlich nie im Zusammenhang
mit den Händleraufträgen:scratch:

Es handelt sich nicht nur um ein paar tausend Aris, hab 2 Spiele mit
32k-34k Aris.

PS: Vom Eingeborenen bekomme ich pro fahrt nie mehr als 8-9t.:scratch:

LadyH
27-12-2006, 02:57

Macht hier seine 4000 Aris und hat im Technical noch einen Thread offen, in dem er angeblich nicht Spielen kann ... :rumble:
Ganz ruhig Lothar.
Haste übersehen, dass er seinen Ram runtergetaktet hat? :wink:

@Localmaster
klar verkauft der Händler an seinem Kontor immer so wenig.
Im Startposting hatte ich eigentlich die Lieferung an mein Kontor gemeint.
Ich habe aktuell 250t Talismane zum Einkauf eingestellt und auf einer weiteren Insel nochmal 200t.
Wenn ich dem Händler keine Aufträge erledige, dann gehen Talismane zur Neige.

Und wo ich das gerade so schreibe, da wird mir mein eigener Denkfehler bewußt :blush:

Wenn ich keine Aufträge erledigt, dann habe ich auch die zusätzlichen Talismane nicht. Also muss das nicht zwingend mit den Lieferungen des Händlers zusammenhängen.

Gut, gut.
Ich werde das noch eingehender Prüfen.
Wozu hat man schließlich ein Logbuch http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/k030.gif

Flo
27-12-2006, 09:49
.....
Wenn ich dem Händler keine Aufträge erledige, dann gehen Talismane zur Neige.

Und wo ich das gerade so schreibe, da wird mir mein eigener Denkfehler bewußt :blush:

Wenn ich keine Aufträge erledigt, dann habe ich auch die zusätzlichen Talismane nicht. Also muss das nicht zwingend mit den Lieferungen des Händlers zusammenhängen.
.........
Ist meiner Ansicht nach kein Denkfehler.
zumindest bei mir nicht. Da meine obigen Beiträge nicht im Zusammenhang mit den Belohnungen für Aufträge stehen. Sondern nur die Menge ist, die der Händler bei mir verkauft.

Werde das aber heute nochmal etwas beobachten.

Stranger@mw
27-12-2006, 11:35
Ich habe gestern ein Spiel gespielt - ca. 6600 Einwohner, davon 2800 Aris. Ich handle Jade mit den Asiaten, ca. 18 - 20 t. Ich habe auf vier Inseln, wo ich in der Handelsroute noch nen freien Slot hatte, Jade eingekauft. Nach ca. 15 min (ich erledige grundsätzlich alle Aufträge des freien Händlers) hatten sich ca. 380 t angesammelt, und mein Konto war etwas leichter. :rolleyes:

Ich hatte kurz vorher Ramirez vernichtet, vielleicht hatte es auch was damit zu tun.

Localmaster
27-12-2006, 13:42

Hallo Lothar ???!!! Ich spiele immer solange bis Anno abstürzt ?! Und mit der Zeit schafft man es so auf 4000 Aris, du willst aber nicht wissen wie lange ich schon an diesem Savegame spiele, wie oft ich es neu geladen habe !

Und LadyH hat recht mit dem RAM. Darüber haben wir aber auch ausführlich gesprochen und getestet ! Und wenn Anno mal mehr als 20 Min läuft, schafft man auch etwas !

Das Problem mit den Abstürzen bleibt weiterhin bestehen !

Ausserdem ist das hier nicht das Thema des Threads

Micky
28-12-2006, 12:11
@freizeitmieze

zeig mal deine Städte, sind die 32 k in einer Stadt oder insgesamt ? Wie sind die 32 k aufgeteilt ?

Hawk-Eye
28-12-2006, 14:46
Leider geht das Einbinden des freien Händlers in die Handelsrouten nicht. War sehr angenehm in Anno 1503 ... oder war das in Anno 1602? *grübel*

Mach ich etwas falsch?

LadyH
28-12-2006, 14:48
Ich hab jetzt mal das Logbuch inspiziert.
Der Händler liefert doch tatsächlich immer "gleich"
mal mehr, mal weniger und das wiederholt sich exakt

Also doch Denkfehler... :huh: