View Full Version : Zoomen im Postkartenmodus nach Patch
Victor LeRoi
26-12-2006, 18:51
Nach dem Patch kann ich jetzt nicht mehr im Postkartenmodus rein und raus zoomen. Das war bisher mit den Tasten Bild auf oder Bild ab möglich. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Haben sich die Tastenbelegungen geändert? Wie geht das nun? Kann mir jemand helfen?
:huh: bei mir geht's wie immer
schau doch mal unter Optionen -> Tastaturbelegung nach, wie das bei Dir eingestellt ist.
Victor LeRoi
26-12-2006, 19:37
Es ist genau so wie zuvor und ich kann zoomen, nur eben im Postkartenmodus nicht, was sehr schade ist, da ich ein paar Screenshots für meine Homepage machen wollte.
www.screenshot-album.de
Danke für deine Antwort.
Eigentlich kannst du mit dem Patch auch so ganz "tief" in die Spielwelt rein.
Allerdings halt ohne die Tiefenunschärfe. Oder kommt's dir darauf an?
Das bringt mich zu einer Frage:
wie kann man das Interface im Spiel abschalten? - das sollte doch jetzt möglich sein, aber ich hab's noch nicht gefunden.
...
Das bringt mich zu einer Frage:
wie kann man das Interface im Spiel abschalten? - das sollte doch jetzt möglich sein, aber ich hab's noch nicht gefunden.
Da musst Du eine Tastaturbelegung zuordnen.
Ich habe I dafür gewählt und W für die Wolken und E für die Einheiten
In der Tastaturbelegungs Liste ganz unten.
Es ist genau so wie zuvor und ich kann zoomen, nur eben im Postkartenmodus nicht, was sehr schade ist, da ich ein paar Screenshots für meine Homepage machen wollte.
www.screenshot-album.de
Danke für deine Antwort.
Eigentlich brauchste die Postkartenansicht garnicht mehr.
Um in die entsprechende Ansicht zu kommen, gib erst mal durch Druck auf die Ende-Taste die Kamera frei.
Jetzt kannst du Zoomen (mit dem Mausrad) bis du nur noch einzelne Pixel siehst. Um die Kamera zu schwenken, hälst du das Mausrad gedrückt und schiebst die Maus nach vorne/hinten.
Um das Interface zu entfernen, was ja störend bei solchen Screenshots ist, solltest du in den Optionen - Tastenbelegung diese Abschaltfunktion auf die Taste I legen.
Da musst Du eine Tastaturbelegung zuordnen.
Ich habe I dafür gewählt und W für die Wolken und E für die Einheiten
In der Tastaturbelegungs Liste ganz unten.
gute Idee :biggrin:
Das wäre 'ne sehr gute Möglichkeit :lol:
edit: Danke auch LotharK :go:
In zukunft werde ich zuerst denken und dann schreiben :angel:
Victor LeRoi
26-12-2006, 21:47
@ Flo
Es kommt mir darauf an schöne Screenschots zu machen. Mit der Tiefenschärfe kann man da auch spielen.
@ LadyH
Danke für den Tipp
@ LotharK
Danke, das funktioniert wirklich wunderbar. Da sind Screenshots möglich wie man sie sich nur wünschen kann. Wirklich toll wie man auf Augehöhe mit der KI durch die Stadt spazieren kann. Ich wusste gar nicht, dass da Katzen um die Ecken huschen, wirklich toll.
Das einzige Problem hierbei sind nur die rotierenden Kisten, Fische, Ratten etc über den Häusern. Sind die vielleicht auch abschaltbar?
Das einzige Problem hierbei sind nur die rotierenden Kisten, Fische, Ratten etc über den Häusern. Sind die vielleicht auch abschaltbar?
Die Ratten sind eine Rattenplage in den Markthäusern. Die gehen auch wieder weg.
Bei den Kisten musste halt warte, bis die Waren abgeholt werden und die dann verschwinden.
Fische tauchen nur dann nicht mehr auf, wenn ein Fischer im Bereich angesiedelt ist.
Abschalten kannste das alles nicht, nur wie beschrieben umgehen.
Victor LeRoi
26-12-2006, 22:00
Lothar…hat dir schon mal jemand gesagt das du klasse bist, danke.
Lothar…hat dir schon mal jemand gesagt das du klasse bist, danke.
Soviel Lob an einem Tag ... DANKE !
:cheers:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.