PDA

View Full Version : Restmenge an Ressourcen auf Insel lassen?

mkr
26-12-2006, 23:10
Hallo!

Ich habe ein kleines Verständnisproblem. Ich produziere Holz auf einer zweiten Insel und transportiere es mittels Schiff zur Hauptinsel. Das funktioniert mit einer Handelsroute ganz gut. Aber es wird immer alles Holz mitgenommen. Das ist nervig, weil ich manchmal auf der zweiten Insel gerne etwas bauen würde, was ohne Holz natürlich nicht geht. Bei der Handelsroute habe ich nur eine Einstellung gefunden, wie viel Holz das Schiff laden soll. Das bringt aber nichts, dann fährt das Schiff einfach mehrmals halb beladen und die Insel ist trotzdem leer.

Gibt es irgendwo eine Einstellung "Es müssen x Tonnen Holz auf der Insel verbleiben"? Oder wie macht ihr das?

Danke für Eure Hilfe!

Krischan
26-12-2006, 23:28
Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Habe ich bisher auch vergebens gesucht ;-)

LotharK
27-12-2006, 00:04
Hallo!

Ich habe ein kleines Verständnisproblem. Ich produziere Holz auf einer zweiten Insel und transportiere es mittels Schiff zur Hauptinsel. Das funktioniert mit einer Handelsroute ganz gut. Aber es wird immer alles Holz mitgenommen. Das ist nervig, weil ich manchmal auf der zweiten Insel gerne etwas bauen würde, was ohne Holz natürlich nicht geht. Bei der Handelsroute habe ich nur eine Einstellung gefunden, wie viel Holz das Schiff laden soll. Das bringt aber nichts, dann fährt das Schiff einfach mehrmals halb beladen und die Insel ist trotzdem leer.

Gibt es irgendwo eine Einstellung "Es müssen x Tonnen Holz auf der Insel verbleiben"? Oder wie macht ihr das?

Danke für Eure Hilfe!
Wenn du Holz brauchst, einfach die Handelsroute unterbrechen und etwas warten bis das Holz, was du brauchst, im Kontor ist.

acon
27-12-2006, 00:08
Wenn du Holz brauchst, einfach die Handelsroute unterbrechen und etwas warten bis das Holz, was du brauchst, im Kontor ist.
Oder die Handelsroute kurz anpassen, das geht ganz fix. Gut wenn noch andere Ware transportiert werden muss.

Zaphira
27-12-2006, 07:53
Einfach nicht 40 Tonnen ins Schiff laden, sondern nur 5-10 Tonnen (oder halt einen Teil von dem, was während der Fahrzeit produziert werden kann). So nimmt das Schiff immer gleich viel mit, aber etwas bleibt im Kontor zurück und stapelt sich mit der Zeit.

Stranger@mw
27-12-2006, 08:46
Ich lasse das Schiff meist erst einmal leer fahren, und beobachte, wieviel in der Zeit (hin- und rück) produziert wird. Dann stelle ich die Menge für die Handelsroute so ein, dass immer etwas mehr abgeholt werden würde. Bei dir wäre das dann im Fall von Holz etwas weniger als produziert wird. :go:

Wenn das Spiel etwas weiter fortgeschritten ist, bin ich dazu aber zu faul, dann kaufe ich einfach immer mal 100 - 200t per Kurierschiff ein, das reicht dann auch zum Bauen. Oder ich horte auf allen Inseln, und schicke dann meine freien Schiffe manuell zum Abholen, wenn ich die Rohstoffe brauche.

mkr
27-12-2006, 12:27
Ok, dann muss ich nicht mehr weiter nach der Funktion suchen. Vielen Dank Euch allen!

Strahlemann
27-12-2006, 13:15
Wäre trotzdem ganz nett eine solche Funktion im Spiel zu haben.

Admiral Drake
27-12-2006, 14:38
Wäre trotzdem ganz nett eine solche Funktion im Spiel zu haben.
Dieser Wunsch wurde bisher in jedem Anno ca. 1000mal geäußert, das muss wirklich extrem schwer zu programmieren sein, da das auch in der 3. Fassung einfach nicht drin ist.
Kann das wirklich so schwer sein, z.B. in der Warenübersicht einer Insel einen Regler für den Mindestbestand festzulegen (beim Verkaufen geht es ja auch).

Victor LeRoi
27-12-2006, 22:16
Ja das ist wohl nervig. Ich habe immer ein Schiff bereit. Ich nenne es „Versorger“ und da sind immer alle 3 Baumaterialien geladen. Bei Bedarf fahre ich hin und baue. Kostet etwas Planung. Ansonsten vermeide ich nach Möglichkeit die Produktion von Baumaterialen auf Inseln von denen abzusehen ist, dass viel gebaut werden muss.