PDA

View Full Version : Diplomatie mit den CGs

Apollonia
26-12-2006, 23:49
Die CGs verbinden Handelsverträge, Bündnisse und Friedensangebote ja ganz gern auch mal mit Geldforderungen zeitgleich. Kann man das als Spieler auch? Oder ist das wieder der CG Bonus?

Wie ist es möglich, einen verbündeten CG dazu zu animieren, meinem Krieg gegen XY beizutreten? Die CG, die Krieg haben, wollen immer, das ich ihrem Krieg beitrete, aber meinem Krieg tritt keiner bei. Ich habe bisher auch noch nie Bündnisshilfe von einem CG bekommen, womit mir der Sinn dieser Option irgendwie als fraglich erscheint.

Perlot
27-12-2006, 10:22
Ich gehe generell kein Bündnis mit einem CG ein. Ausserdem lehne ich des öfteren Handelsangebote mit CG ab.

Beispiel Carmen: Die kann einen viel Geld kosten und löst dauernd immer wieder Verträge auf.
Den einzigen Weg sie als 'Freundin' zu haben, ist, wenn man mit den Piraten einen Pakt eingeht. Doch um das zu Erreichen musst du zuerst mächtig Schiffe versenken. Ein guter Sparring-Partner ist hierbei Igor !
Und dennoch, Carmen ist auch nicht zuverlässig wenn es um Bündnis Anforderungen geht.

mfG Perlot

Stranger@mw
27-12-2006, 11:58
Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, die von dir geschilderten Einstellungen für Bündnishilfe/Handels-Tribut einzustellen.

Aber die leichten CGs sind meist ganz gerne bereit, mir Tribut zu zahlen, nicht nur wenn ich gerade einen Handelsvertrag mit ihnen geschlossen habe... :biggrin:

Betty
27-12-2006, 12:10
Um Bündnishilfe fordern zu können, muss erstmal ein Bündnisvertrag bestehen...
Alles Weitere läuft dann über die Strategiekarte. :biggrin:

Apollonia
27-12-2006, 12:16
Das Carmen öfters Verträge auflöst, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Mit ihr kann man sich sogar relativ fix verbünden. Aber beim Helfen ist sie so unzuverlässig wie alle anderen. Und Igor als Sparringspartner ... na ja ;)