PDA

View Full Version : Money Money

Esteban16
27-12-2006, 09:46
Hi,
ich hab anno noch nicht so lange, und hab mal n paar fragen:
1. wieso hat mein gegner im sp mehrere hunderttausen münzen, und ich max 20000 (eher weniger)?
2. wieso fordert die königin tribut, was passiert, wenn ich ihn nicht zahle?
3. wie kann man sich unabhängig machen?

danke für die antworten!:go:

Flo
27-12-2006, 09:59
....
1. wieso hat mein gegner im sp mehrere hunderttausen münzen, und ich max 20000 (eher weniger)?
Die Computergegner schummeln :wink:
oder du bist zu schlecht :biggrin: :angel:

2. wieso fordert die königin tribut, was passiert, wenn ich ihn nicht zahle?
Sie fordert Tribut, weil sie ihr Geld zurückhaben will.
Wlches Geld? - sie hat dir zu Beginn ein schiff gegeben, dass äh... enorm wertvoll ist :lol: und hat dich vielleicht auch während des Spiels unterstützt.

Wenn du nicht zahlst kommt sie nach ein paar Verweigerungen mit einer Flotte zu dir und greift an.
Solltest also ein paar große Kriegsschiffe bereit haben :smile:

3. wie kann man sich unabhängig machen?
- immer schön brav Tribut zahlen. Kann aber dann recht teuer werden. Sie verlangt ca. 10 mal Tribut. Der richtet sich nach deinem Vermögen beim Aufstieg zu Aris glaub ich.
Bsp: hast du 200.000 Gold, dann ist der erste tribut 20.000 Gold. Das wird dann gesteigert bis was weiß ich.

-zahl nicht un kämpfe :biggrin:

Esteban16
27-12-2006, 10:24
Danke für die schnelle antwort!

Lars 200
27-12-2006, 10:58
Den Tribut zu zahlen ist irrsinnig, da man die königliche Flotte sehr gut besiegen kann und einen Kampf zu Lande lässt sie sowieso nicht zu. Das ist deutlich billiger, als die Königin zu bezahlen. Anfangs hab ich immer schön brav den Tribut gezahlt, aber es dann mal so probiert.

Esteban16
27-12-2006, 12:32
mit welchen schiffen hast du die königin dann besiegt?

Lars 200
27-12-2006, 13:00
Ich habe 5 große Kriegsschiffe rund um meine Insel gestellt. Wenn ich die königliche Flotte gesehen habe, habe ich ihr alle Schiffe entgegengeschickt. Nach jedem Kampf habe ich meine Schiffe in der Werft repariert.

LadyH
27-12-2006, 13:02
Ich habe 4 große Kriegsschiffe an der Stelle postiert, wo der Königin Flotte erstmalig gesichtet wurde :secruity:
Und jetzt wundere ich mich, wie nachtragend Eure Hoheit doch ist :lol:

Esteban16
27-12-2006, 13:21
Wieso? Was macht sie?

LadyH
27-12-2006, 13:33
Sie redet mit einem, auch wenn man schon unabhängig ist, jedesmal wenn man eine neue Zivilisationsstufe erreicht.
Und was sie sagt, das ist abhängig von der Art, wie man die Unabhängigkeit erreicht hat.
Zahlt man die Tribute, dann ist sie nett und freundlich und einfach zuckersüß
vernichtet man jedoch ihre Flotte, dann erinnert sie einen noch hundert Stunden später daran

CrashKid
27-12-2006, 18:42
spiele derzeit die mission mit den vier dokumenten und igor (oder so ähnlich). dabei hab ich folgendes problem: trotz einer postiven bilanz (so um die 330 - 350 talers ) nimmt mein gesamtkapital immer mehr ab, so das ich es nicht schaffe, eine sinnvolle anzahl an schiffen zu bauen, um den igorknilch :swordfigh anzugreifen. :confused:

Sue
27-12-2006, 18:47
Sie redet mit einem, auch wenn man schon unabhängig ist, jedesmal wenn man eine neue Zivilisationsstufe erreicht.
Und was sie sagt, das ist abhängig von der Art, wie man die Unabhängigkeit erreicht hat.
Zahlt man die Tribute, dann ist sie nett und freundlich und einfach zuckersüß
vernichtet man jedoch ihre Flotte, dann erinnert sie einen noch hundert Stunden später daran

lol, echt?
na dann lass ich es doch lieber, habs mal probiert aber sie hat mich danach plattgemacht beim 3 angriff.
die sprachnachrichten des händlers, der gegner und die erinnerungsmeldungen oder sonstiger ereignisse reichen schon zu genüge :wink:

Freak-411
27-12-2006, 18:57
spiele derzeit die mission mit den vier dokumenten und igor (oder so ähnlich). dabei hab ich folgendes problem: trotz einer postiven bilanz (so um die 330 - 350 talers ) nimmt mein gesamtkapital immer mehr ab, so das ich es nicht schaffe, eine sinnvolle anzahl an schiffen zu bauen, um den igorknilch :swordfigh anzugreifen. :confused:
Also in den Szenarien musst du nicht aufs Geld achten, des kriegt man da in den Allerwertesten geschoben, wenns denn alle sein sollte :biggrin: